8800 GT bei alternate.de für 199€

Geil, meine 8800 kam heute Mittag mit der Post! Ich hab sie leider noch nicht mit nem Spiel getestet (lade gerade den 3D Mark 2006 runter um das Sytem auf Stabilität zu testen), aber die Lautstärke ist 1a, selbst im geöffenten Gehäude nicht hörbar bzw. das Enermax Netzteil (an sich auch nicht gerade laut) übertönt alles andere.

Soooo, jetzt zur Frage, was die 199€ Karte drauf hat:

Mi dem Standardtakt komme ich auf knapp 12.000 Punkte im 3D Mark 2006. Durch Übertakten auf 700/2000 erreicht mein Rechner 13.034 Punkte. Die Temperatur nach drei Durchgängen stieg dabei auf 56°, die automatische Lüftersteuerung gab 44% an. Auf deutsch: Auch unter Last war die Karte bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil! Habe mir eben aus der Videothek Crysis geholt, will doch mal sehen, wo die Grenzen sind ;)

Jup, ist der gleiche. Die Sonic ist halt ab Werk leicht übertaktet.

Crysis läuft unter WinXP in 1240x1024, 2xAA (alles auf High) absolut flüssig! Erst als ich den UltraHighQuality Mod 1.3 installiert habe, lief das Spiel zwar immernoch flüssig, aber nicht mehr so "geschmeidig" wie vorher. ;)

Zurück
Oben