8800 GT - Der Vergleichsthread

@ HighTech-Freak

super liste ! steckt sicher etwas arbeit drinn. ich würde in einer späteren liste aber die referenzmodelle ohne besonderheit von den "speziellen" (interessanten) karten trennen.

@HighTech-Freak:
Super Liste!
Danke ;)

Grüße

jo da muss ich zustimmen saubere arbeit mit der liste! ^_^

laut fudzilla kommen die ganzen overclocked karten in ca 2 wochen, also wenn auch die neuen atis kommen - bis dahin sind die preise sicherlich auch ein bischen gesunken :)

will mal sehen wie die EVGA SSC, zotac AMP! und inno3d in tests abschneiden, die gehen bestimmt ganz gut ab :D

Kann man schon sagen wo die 256er Version Leistungsmäßg liegen wird? Wird der halbierte Speicher viel ausmachen? Weil ich möchte eigentlich ungern 250€ ausgeben aber wenn die 256er Version erheblich schlechter ist, würde ich es mir nochmal überlegen. Wobei ich sowieso erstmal die ATI Karten abwarten werde.

@FuXxMiTdOpPeLX:
Ich würde dir nicht empfehlen eine 256 MB-Version zu kaufen.
Du wirst doch sicherlich DirectX 10-Spiele damit zocken wollen.
Und da vermute ich einfach mal, dass 256 MB etwas knapp werden könnten...

Aber wie gesagt: ich vermute es nur ;)

Grüße

Mh ma schauen, anfangs hab ich bei Alternate ne Standart XFX bestellt, jedoch storniert da mein Shop um die Ecke angeblich 5 EVGA Superclocked (650/1950) morgen geliefert bekomm und ich aufgrund der relativ hohen Lieferkosten sogar weniger zahle

Bin gespannt ob die 1. wirklich morgen kommen und 2. ich eine noch erwisch, hab zwar heut nachmittag schon per mail vorbestellt aber wer weiß ob und wieviele schneller waren :rolleyes:

Was die 256MB-Variante betrifft brauchen wir glaube ich nicht zu vermuten... bei sowenig RAM fällt die Karte wenns blöd läuft unter die GTS320. Die meisten Laptop Karten unterstützen ja dieses Turbochache, quasi Shared Memory. Wenn die Desktop-GPUs das auch können, ist sie vlt. nur geringfügig langsamer, aber für sowas wie Crysis mit fetten Texturen kann das nix werden. Das fällt auch in den DX10-Benchmarks auf. Die Leistung ist da fast proportional dem Speicher. So gesehen wäre die 8800GT mit 256MB extrem kastriert.

Naja.. wir werden sehen...

MfG, Thomas

es gab ja auch gerüchte, dass die GT256 vornehmlich für den OEM markt gedacht sei ...

es gibt sogar leute die sagen, 512mb seien zu knapp, 1GB sei besser !

Hi Leuts,wäre es möglich die Garantiezeit und die beiliegende Software incl. dem beiligenden Spiel noch zu der Liste zu ergänzen?

THX

@Do-xy
Das ist ja auch genau meine Intention bei diesem Thread gewesen - Garantie erscheint mir nämlich wichtiger als OC. Und wenn jeder bspw. die Garantiedauer und die Softwarebeigabe zu nur 1 Karte findet, haben wir bald eine schöne Vergleichsliste ;).

Meine Informationen (Ergänzungen und Korrekturen sind willkommen):
- ASUS: 3 Jahre Garantie an Distributoren, Company of Heroes (Opposing Forces)
- MSI: Collin McRae Dirt
- XFX: 2 Jahre Garantie
- PNY: 3 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
laut fudzilla kommen die ganzen overclocked karten in ca 2 wochen, also wenn auch die neuen atis kommen - bis dahin sind die preise sicherlich auch ein bischen gesunken

die Zotac AMP ist bei dem Händler meiner Wahl erst ab dem 20.11 lieferbar.

Solange werd ich mich jetzt noch gedulden (müssen). :(

Aber andererseits bin ich eh gespannt was die neue GTS leistet, und natürlich die ATI-Modelle.

Von daher gesehen vielleicht gar net verkehrt, das ich noch ein wenig hingehalten werde, auch wenn die Finger jucken :D

@ conglom-o

Jo genau das denke ich auch! ;)

Die Geschwindigkeit kann jeder bei www.geizhals.at oder im Shop direkt sehen.

Leider sehe ich in den Shops nirgends wie lange die Garantie ist geschweigen denn die Software oder das Spiel das bei der jeweiligen Graka dabei ist! :mad:

Hi nochmal,wer an der 8800 GT Zotac AMP interessiert ist,sollte schleunigst bei Alternate reinschauen!

Nur so als Tipp! ;)

Die haben noch ein paar! Hab meine grad bestellt! :king:

@Do-xy:
Danke!
Habe soeben mal spontan eine bestellt :D

Grüße

angebliche Benchmarks: ATI 38xx vs 8800 GT

zu beachten ist das ein doppelt so hoher Balken für gerade mal 10% mehr Leistung der GeForce 8800 GT steht.

... nun ja, trotzdem abwarten & tee trinken

angebliche Preise: HD 3850 ca. 230 US-Dollar und eine HD 3870 ca. 310

Anhänge

• 88vs670_s.jpg
    88vs670_s.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
@.VonYc.:
Man muss noch zusätzlich beachten, dass die Zotac wesentlich mehr Power hat :cool_alt:
OK, sicherlich wird es auch noch übertaktete HD 3870er geben...

Das einzige, wo ich halt hoffe dass es kein Fehler war (die 8800 GT zu bestellen), ist DX 10.1
Aber ich denke und hoffe, dass das jetzt nicht sooo entscheidend sein wird...

Grüße

ich hab mir jetzt die Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition bestellt

die Daten überzeugen einen ganz klar : ) 3-5 Werktage ist sie Versandfertig warte ich ma ab ^^

Stimmt. Bei Alternate in 3-5 Tagen versandfertig, aber sollten nicht die übertakteten Versionen noch später kommen? hmmmm, naja, man wird sich ja nie einig ;)

Ich hole mir bestimmt auch die Zotac 8800GT AMP , aber erst, wenn sich geklärt hat, ob der kleine Lüfter dieser Karte die hohen Temperaturen überhaupt bewältigen kann. Scheiß auf Lautstärke, nur sollte die Karte nicht durchrauchen ;)

MfG paxtn

Auf Fudzilla steht dass die 256er Version wohl kaum Leistungsunterschied zur 512er haben wird. Nur in großen Auflösungen. 179-199$ ist schon recht netter Preis oder?

paxtn schrieb:
Stimmt. Bei Alternate in 3-5 Tagen versandfertig, aber sollten nicht die übertakteten Versionen noch später kommen? hmmmm, naja, man wird sich ja nie einig ;)

Ich hole mir bestimmt auch die Zotac 8800GT AMP , aber erst, wenn sich geklärt hat, ob der kleine Lüfter dieser Karte die hohen Temperaturen überhaupt bewältigen kann. Scheiß auf Lautstärke, nur sollte die Karte nicht durchrauchen ;)

MfG paxtn

sehr gute Wahl Bruder :D

dann kann Crysis und Co kommen, gestern stand noch Kein Liefertermin in Sicht seit heutem morgen steht das Datum fest ich hab sie heute Nacht bestellt.

Ich Freu mich schon riesig auf diese Karte

Zurück
Oben