8800 GT - Der Vergleichsthread

@HighTech-Freak

lt. der HP hat die Zotac GeForce 8800 GT einen Shader-Takt von 1600MHz.

Man sieht wohl, dass Zotac sogar in der "normalen" Version höher takten kann. Liegt wohl an den verbauten Qimonda-Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, ich habe hier noch einen 120 mm Lüfter und noch paar 80 mm Lüfter rumliegen.
Kann ich die effektiv einsetzen, damit die 8800 GT noch besser gekühlt wird?
Weil bei dem Single-Slot und den ziemlich hohen Taktraten bin ich mir nicht so sicher...

P.S. Der eine 120 mm Lüfter würde mir reichen. Ist auch nicht so laut. (Habe ja auch die Zotac AMP bestellt!)

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Sagt mal Leute, ich habe hier noch einen 120 mm Lüfter und noch paar 80 mm Lüfter rumliegen.
Kann ich die effektiv einsetzen, damit die 8800 GT noch besser gekühlt wird?
Weil bei dem Single-Slot und den ziemlich hohen Taktraten bin ich mir nicht so sicher...

P.S. Der eine 120 mm Lüfter würde mir reichen. Ist auch nicht so laut. (Habe ja auch die Zotac AMP bestellt!)

Grüße



Guter Mann ;-) ... dann warten wir mal 3-5 tage ab... bin echt schon voll gespannt..! :freaky:
 
@conglom-o: Was hältst du davon, wenn du die Tabelle in den ersten Post übernimmst und sie dann nach deinen Vorstellungen ergänzt? Dazu empfehle ich aber dieses Firefox-Addon! Sonst ist das Editieren sehr müsam...
Ich selbst werde nicht mehr die Zeit haben, mich darum zu kümmern...

MfG, Thomas
 
@HighTech-Freak
Mache ich gerne - wenn hier mal ein paar Leute was zu Garantiezeiten und Softwarebundle herausgefunden haben ;). PNY gibt 3 Jahre :)!
 
und wer bitteschön behält seine Karte von euch 3 Jahre? Ich denke mal die Wenigsten.
 
Also ich werde mir ja die neue Zotac 8800GT AMP! - Edition kaufen und da ich ein armer Gymnasiast bin, der 2009 sein ABI macht, werde ich dann das Geld eher für mein Studium brauchen, als mir nochmal ne neue Graka zu holen. In 4 Jahren (wenn meine 8800GT kein Spiel mehr bei den kleinsten Details noch mitmacht) hole ich mir vielleicht eine neue, wenn ichs Geld übrig hab.

MfG
 
@andi507
Und wenn es nur die wenigsten sind: für die ist eben die Garantiedauer ein Kaufargument. Vor allem, wenn einem die 300€ Graka nach 2,5 Jahren abgeraucht ist. Man könnte genau so fragen, wie viele denn eine OC-Karte kaufen. Aber darum soll es hier ja nicht gehen, sondern darum, möglichst viele Informationen zu sammeln, die man nicht so schnell findet.
 
Ich hab mal ne' ganz andere Frage :)

Und zwar würde ich gerne wissen in wie weit sich die GT von der ALTEN GTS unterscheidet, abgesehen von den SP.

Wann hat es mehr Sinn die GT zu nutzen und wann die ALTE GTS?
 
@tehcrs: Da gibt es mittlerweile schon sehr viele Benchmarks, die überall und immer wieder gepostet werden.

1. Schau mal in die entsprechende News hier bei CB
2. HIER gibt es extra für dich einen etwas ausführlicheren Test (in english, please). Der sollte deinen Wissensdurst stillen.
 
Und genau weil ich nicht vorhatte 100 Seiten zu lesen, dachte ich, hier kurz und knapp eine Antwort zu bekommen :)
 
@tehcrs
Kurz gesagt: die GT ist eine ganz neue Karte (G92). Die hat mit der ALTEN GTS (G80) eigentlich nichts gemein außer dem Namen und dem DX10 Support. Details, was denn alles neu ist und ab welcher Auflösung sich evtl. eine GTS lohnt, erfährst Du in den Tests ;).
 
eigentlich hat sie die komplette architektur gemein
einzige änderung die bekannt ist sind die tmus, die jetzt auch jeweils ein pixel adressieren können (wie beim G84)

ansonsten hat sie im vergleich zur gts 1 shadercluster mehr aber 1 rop-partition weniger (sprich 96sp, 48tmus & 20 rops & 320 bit SI gegen 112sp, 56tmus & 16 rops & 256bit SI)

schneller wird sie immer sein, solange der vram ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@bensen
Deinen Kommentar finde ich recht amüsant ;):

einzige änderung die bekannt ist sind:
- die tmus, die jetzt auch jeweils ein pixel adressieren können (wie beim G84)
- im vergleich zur gts 1 shadercluster mehr
- 1 rop-partition weniger
- 256bit SI

Was ist denn dann noch gleich (immerhin sind ja auch die Taktraten unterschiedlich) :rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? die architektur ist gleich!
nur die anzahl der einzelnen einheiten unterscheidet sich

wenn man deinen beitrag oben liest könnte man meinen der G92 wäre von grund auf neu
 
Damit wollte ich doch tehcrs nur mitteilen, dass es etwas mehr ist als nur die SP und ihn anregen, evtl. doch mal die Tests zu lesen ;). Wie definierst Du denn Architektur? Sind die Shader, Speicheranbindung etc. nicht etwa auch Teil der Architektur (der Grafikkarte)? Dann wäre sie nämlich nicht gleich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wann die Zotac GF8800GT AMP! ausgeliefert wird das sie in den Läden verfügbar ist ?
 
Oh man, wehe, wenn ich bis nächste Woche keine Zotac GF8800GT AMP! hier drin habe!!! :mad::mad: ;)
Aber das könnte echt verdammt eng werden...
Als ich gestern bestellte, stand noch "3 bis 5 Werktage".
Naja, einfach das beste hoffen ;)

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Oh man, wehe, wenn ich bis nächste Woche keine Zotac GF8800GT AMP! hier drin habe!!! :mad::mad: ;)
Aber das könnte echt verdammt eng werden...
Als ich gestern bestellte, stand noch "3 bis 5 Werktage".
Naja, einfach das beste hoffen ;)

Grüße



dann kannst du lange hoffen... ich habe eine email bezüglich dessen bekommen, kannst du alles bei mir im thread ... aber ich sag besser nix ... weil ich will Alternate nicht schlecht machen sonst krieg ich wieder eine übern deckel @ mods ^^ :D
 
Zurück
Oben