8800 GT - Der Vergleichsthread

Moin Leute! Würde mir auch gerne dem nächst ne Zotac AMP kaufen! Werd ich aber wohl noch lange drauf warten müssen so wie es im moment aussieht! Naja jedenfalls hab ich mal nen paar kruze Fragen! Ist auf der Karte auch garantie drauf? Hier wurde ja nichts gepostet und hab selber auch noch nichts gefunden! Hab mal irgentwo gelesen das die OC karten es nicht so mit der garantie haben? stimmt das? dazu kommt, das die ganze geschichte ja ziemlich heiß werden soll. befor mir die karte irgentwann abraucht würde ich ja schon gerne wissen ob dann auch garantie drauf ist? wie lange die gilt soll erstmal dahin gestellt bleiben.aber kann das auch so schnell passieren? wenn der lüfter nen bisschen schneller dreht macht mir das nichts aus, aber die werden ja auch nicht ne karte rausbringen die so schnell abbrennt, das werden sie ja wohl irgentwie getestet haben.

Also: kann die karte wirklich so schnell abbrenen? (will da selber nichts mehr dran rumtakten)
Gibt es eine garantie? (wie lange ist mir erstmal egal, hauptsache sie hat eine)

bin für jede antwort dankbar!
 
@ Utze86

Also man soll nicht nur die Threads in irgendwelchen Foren lesen, sondern auch die Tests. Und PC-Welt (eine glaubwürdige Quelle) hat die Zotac 8800GT AMP! getestet: http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/97487/
Und wenn du dir jetzt mal bitte auf Seite 1 und 3 angucken würdest, wirst du feststellen, dass die AMP! - Edition von Zotac zusätzliche Luftschlitze und einen größeren, rot leuchtenden Lüfter besitzt ----> bessere Kühlung. Also nix mit abrauchen. Klar, du solltest auch eine gute Gehäuselüftung haben, doch ich habe da bei meinem keine Bedenken: Aplus CS-Wind Tunnel (mit bestes High-End Gehäuse für Luftkühlung).

Ich hoffe das reicht dir als Auskunft.

MfG paxtn

EDIT: @ koleg (unter mir: #89)

Sorry, wollte ihm nur seine Fragen beantworten und hatte dabei vergessen, dass der Thread nur eine Sammlung von Daten für einen Marktüberblick sein sollte. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dieser Thread ist NICHT zur Diskussion gedacht sondern soll einfach nur - mit Eurer Beteiligung - einen kleinen Marktüberblick schaffen."

wie wärs mal wenn du deinen ersten post editierst? hab nicht zum spaß n paar links hingeschrieben
 
So hatte nen 2. mal gepostet habs wieder raus genommen^^
Trotzdem danke! Super thread! sehr hilfreich! wenn ich helfen kann meld ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke ^^

sry für den tonfall, nur war der post schon länger her und der sinn des threads sind ja nun mal die links :)
 
nach dem pcwelt test bin ich wieder unsicher ob ich mir die 8800 gt (favorit ist/war auf jeden fall auch die zotac amp) wirklich kaufen soll?! hab einen 22" monitor und spiele natürlich mit einer auflösung von 1600 x 1080, bin ich da mit der 8800 gt auf der sicheren seite um flüssig in guter bis sehr guter qualitätseinstufung zu spielen???
 
vega81 schrieb:
nach dem pcwelt test bin ich wieder unsicher ob ich mir die 8800 gt (favorit ist/war auf jeden fall auch die zotac amp) wirklich kaufen soll?! hab einen 22" monitor und spiele natürlich mit einer auflösung von 1600 x 1080, bin ich da mit der 8800 gt auf der sicheren seite um flüssig in guter bis sehr guter qualitätseinstufung zu spielen???

Aktuell solltest du mit Ausnahmen (Crysis) sicherlich gut zurecht kommen. Das wird sich aber wahrscheinlich in einem halben Jahr wieder ändern. Das war aber schon immer so.

mFg tAk
 
Hallo conglom-o

Ich habe alle Bios der 8800 GT Reihe von EVGA. Die Fragezeichen können weg! ;)
Im Anhang siehst du einen Screenshot welche Taktraten die EVGA SCC / KO / SC hat.

EVGA SCC: 700/1750/1000
EVGA KO : 675/1688/975
EVGA SC : 650/1625/950

MFG VAN DOOM :schluck:
 

Anhänge

  • EVGAimg.jpg
    EVGAimg.jpg
    154 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Sparkle 8800GT absolut stable @ 700/1750/980
(1000(2000) Memory im Prinzip auch, aber mir etwas zu kritisch)

Lüfter bei 40% fixiert = 85°C Max.

Über 13k 3DMarks ohne Quad (HighQuality in Treibersettings [macht HighPerformance was aus?]) find ich ja recht beachtlich :D
 
@koleg
Stimmt nicht ganz - sind "nur" 10 Jahre, da Deutschland noch nicht zu den USA oder Kanada gehört ;).
Werde es mal updaten. Danke für den Hinweis :)!
 
er meint er könnte den ram auch auf 1000 laufen lassen, was effektiv 2000 MHz entspricht. Dies ist ihm aber zu riskant
 
Und ich frage mich wieso es ihm zu riskant ist! Entweder läuft es mit 1GHz oder net. Wenn man dafür natürlich die Spannung unverhältnismäßig anheben muss würd ich mal sagen das es net damit läuft.

Find nur so Sätze immer seltsam wie Mein Core2Duo läuft @ 3,4GHz könnte aber auch mit 4GHz usw.
 
Was ist denn da für RAM drauf? 0.9ns Speicher sollte eigentlich 1GHz mitmachen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben