8800 GT - Der Vergleichsthread

@ Threat-Ersteller: Kannst der Gigabyte, bei der Neverwinternights 2 mit bei ist ja mal nen Geizhals Link verpassen ;)

Habe meine neue BFG 8800GT jetzt "ausgiebig" getestet.
(3DMurks 06 Loop 2h komplett mit 1680x1050 4AA / 16AF HQ)

Habe die Karte mit Wakü versehen.

Max 45° Grad Vollast Temp:cool_alt:

Max OC:

756Mhz Core
1837Mhz Shader Takt
1000Mhz Speicher

Morgen wird COD4 gezockt,mal schauen obs wirklich stabil ist....;)

@Oktopeter
Danke für den Link, der ist aber schon lange unten beim Update drin. Evtl. schaffe ich es am Wochenende, die Links in die Liste zu pflegen :).

Außerdem warte ich noch immer auf attilla265's Details, die ich einpflegen soll - er hat ja recht vehement gefordert, dass ich update. WAS hat er allerdings nicht gesagt :D!

@ conglom-o (Thread-Ersteller)

Habe nun genauere Informationen zu Garantie von Zotac. Habe von Ihnen gerade eine E-mail bekommen und da stehz folgendes drin:

The card comes with two year warranty

If you have more technical queries, please email to:

eurotech@zotac.com

For RMA queries please email to:

rma@zotac.com

Kindest regards,

Your technician

ZOTAC International (MCO) Limited

Tel: +44 (0)8701 288 303

Also 2 Jahre Garantie.

MfG paxtn

ich würde mir gerne ne oc variante der 8800gt holen aber ich weis nich welche....

1. Zotac AMP!
2. EVGA SSC
3. Leadtek Extreme

hab bis jetzt schon ein paar leadtek karten gehabt und die waren immer in ordnung aber von den dreien is die leadtek am wenigsten geoced....kannn mir vl jemand was zu evga und/oder zotac sagen

hi,

kann dir zwar nix zu den karten sagen aber evtl. zu den karten raten... ,)

nimm die zotac AMP!

ist meines erachtens nach am zweitschnellsten getaktet... die EVGA is im shadertakt um 50mhz höher... ob das lohnt....naja.... nämlich auch ein ganzes stück teurer!

P/L mäßig ist die zotac AMP! top denke ich!

ich hatte die karte letzte woche telefonisch bestellt bzw. vorbestellt. am tag meiner bestellung lag die karte bei ca. 240 euro... ein paar tage danach bei 218 euro und nun auf "nur" noch 206 euro... also wenn das so weiter geht, werde ich immer glücklicher und hol mir gleich 2 stück davon *jokingly*

noch was... ich betreibe meinen x2 4200+ und x1950 pro mit einem gewöhnlichem 350 watt netzteil... ohne probleme... bei der 8800gt wirds also auf jeden fall laufen... wollte es nur mal erwähnen... wieviele haben "angst" darum... wirds laufen wirds nicht laufen... ich sag nur eins: wenn mein NT ne x1950pro ohne probs betreiben kann, wird ne 8800GT (geringerer stromverbrauch) locker drin sein.

liege ich da falsch? bitte korrigiert mich...

best regards!

Zuletzt bearbeitet: (dezente änderung ,P)
Die GT braucht unter Volllast gut 10 W und im Idle gut 20 W mehr als die x1950 PRO.
Nichts mit weniger.
Aber ein Markennetzteil mit 350 W sollte für Dein System vollkommen ausreichen, vorrausgesetzt es ist genug Strom auf der 12 V -Schiene vorhanden.

ok, aber dann versteh ich nicht warum überall 110...oder 112 oder 125 watt unter volllast steht.... zumindest liest man das fast überall.... bauernfängerei?

na will ich mal hoffen, dass ich mir kein neues nt kaufen muss.

falls aber mein jetziges nt doch einbrechen sollte, hoffe ich mit nem enermax oder bequiet 400 watt auszukommen... die sollten recht gut sein.....

EDIT:
@Pjack: stimmt hab ich nochmal beim computerbase-test nachgeschaut... du hast recht. na dann hoffe ich mal, dass mir die 10-20 watt nicht zum verhängnis werden^^

best regards!

Zuletzt bearbeitet:
verbraucht eine 1950XT demnach mehr als eine 8800GT?

MSI OC Variante wird wahrscheinlich die Variante sein, die sich am meisten auszahlt, so wie ich das sehe

Pjack schrieb:
Die GT braucht unter Volllast gut 10 W und im Idle gut 20 W mehr als die x1950 PRO.

Das Performance/Watt(Verbrauchs)Verhältnis ist aber bei der 8800GT wesentlich besser.

mFg tAk

Darum ging es ja nicht. ;)

Die ersten GT´s sind für unter 200€ geliestet, aber natürlich nicht verfügbar.

Unter 200€, wo denn bitte?
Aber dann eine mit 256 MB oder?

Ich wollt gleich die von Asus bestellen, bin mit denen immer gut gefahren, und die nach ein paar Wochen in meine WaKü mit integrieren.

Aber ich hätte gedacht, dass ein 350W NT etwas knapp ist.

Ah so, ich hatte gar net auf den Link geklickt, da
a) Preise ohne Verfügbarkeit für mich eh nur eine geringe Aussagekraft haben und
b) ich eine Karte mit mehr als 2 Jahren Garantie haben will und dafür dann auch gerne 10 Euro mehr bezahle

Also los, nvidia - liefern, Marsch, Marsch. Ich will nämlich keine 3870 ;).

Mir kommt es bei einer Grafikkarte auch nicht auf 20 oder 30 € an. Dafür nutzt man sie ja über Jahre hinweg und dann sind es nur noch ein paar Euro/Jahr Aufpreis. Und da die 8800GT schon einfach potenter ist, werde ich sie vielleicht auch kaufen.

Zurück
Oben