8800 GT - Der Vergleichsthread

Wenn einem das zu riskant ist, sollte man es auch lassen. Maximal mögliche Taktraten lasse ich nur bei Benches laufen.

mFg tAk
 
mmacht eh kaum was aus, wie einige Benchmarks gezeigt haben, daher lieber bissi unter "Spezi" laufen lassen und Karte schonen ;)
... wenns dann mal irgendwann eng mit Games wird, dann kann man sich mal mit nem besseren Kühler+VMOD usw usw. ans richtige OCen machen, nur neue Karte schrotten wollt ich grad net ;)

Mit angezogenem GPU VCore (1,1V auf 1,3 Volt) haben einige Leute 860/2050/1000 hinbekommen. (auch hier ist ersichtlich, dass mehr als 1000 Memory kaum jemand hat)

Btw. 1000MHz läuft wie gesagt auch absolut stabil. Grad 2h TheWitcher mit den Settings gezockt.
 
"EVGA GF8800GT Super Super Clocked"
Wenn ich soetwas schon lese und den Preis sehe, wird mir schlecht.

Und das einzige, was etwas höher als bei der Zotac AMP ist, ist der Shadertakt (1750 statt 1700).
Aber dafür gleich mal 30 € mehr hinblättern?

Grüße
 
#104 OH JA TOTAL UNVERSCHÄMT!!

vor allem weil der preis ja auch immer gleichbleibend sein wird - nur zu deiner info die anderen karten mit z.b. standardtakt sind auch erst ab 260-270€ lieferbar
 
@koleg:
Reg dich hier mal nicht so auf, du Kind! :rolleyes:
Naja, wenn du's nicht kapierst, ist es nicht meine Schuld.

P.S. Immerhin kann ich wenigstens vernünftig schreiben.
 
@Attila265
Wenn Du mir noch eben mitteilst, was ich im Detail updaten soll, dann mache ich das gerne :).
 
Ist eine von Haus aus geOCte Karte eigentlich anfälliger als eine nicht, oder weniger geOCte Karte? Oder kann ich mir ruhigen Gewissens eine AMP! version zulegen? Und lohnt sich eine geOCte eigentlich, oder ist der Leistungsgewinn zu gering, als das es Sinn machen würde sich eine geOcte zu kaufen?
 
also eine von werk ab getaktete ( OC ) version kannst du beruhigt kaufen, das macht gar nix denn wenn man sich die taktmöglichkeiten ansieht ist da noch ne menge drin, der hersteller taktet ja auch meist nur sehr minimal...leistungsgewinn hast du je nach taktung unterschiedlich, das geht in der regel von 5% - 15% mehr leistung
 
Ist es den Aufpreis denn wert? Und wie sieht das mit Wärme aus? Die sollen ungetaktet ja schon 90° warm werden die Chips :/
 
Vergleiche doch einfach die Preise mit einer "normalen" 8800GT. Ich weiss jetzt nicht wie die Preise aktuell sind, aber wenn du für eine übertaktete Karte sagen wir mal 40€ oder mehr bezahlen musst, lohnt sich das in meinen Augen nicht.

mFg tAk
 
Naja, zur Zeit sieht es so aus, als müsstest du für eine Zotac 8800GT AMP! so ungefähr 10€ gerademal mehr zahlen, als für eine normale 8800GT und dabei ist die AMP!-Edition schon sehr gut übertaktet.

MfG paxtn
 
Schön und gut. Aber: Wie sieht das nach den übertakten mit den Temps aus?:freak:
 
so ich habe drei fragen:

- läuft die karte auf einem Intel D975XBX ?

- passt ein Arctic Cooling Accelero S1 auf die karte ?

- Zieht die karte mehr strom als eine x1950 xt?
 
mutig, den ram bei 1ghz ungekühlt zu lassen.
obwohl das pcb custom ist hamm sie wohl nur die farbe geändert. die blauen gainwards hamm ne geänderte spannungsversorgung, s. hier. außerdem ist die kürzer. auch mal erfrischend, 23cm lange midrange-karten entsprechen eigentlich nicht meinen vorstellungen...
 
Zurück
Oben