Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Sicherheit brauche ich Tipps, und höre diese auch gerne Ansonsten würde dieser Thread, wie du schon sagst keinen Sinn machen. Ich glaube nicht das ich dir erzählen muss, weshalb ich genervt bin.
Wenn du schon Geld für ne 2. 320er übrig hast, warum dann nicht gleich die alte 320er verkaufen (wie schon vorgeschlagen), und dass Geld für die Neue dazunehmen und ne GTX kaufen!?
Wenn du es ordentlich machst bekommst bei eBay über 200 Eus dafür (wurde auch schon geschrieben!!!)...
Ist doch noch genug Garantie bei................................NIIIIICHT?
Wer von euch, die sagen, dass das totaler Schwachsinn ist, hatte denn bisher ein 320SLI Sytem? Na wieviele werdens wohl sein? Keiner oder gar keiner? Mein Freund hat auch das 320SLI und das bringts wirklich! Und ebenso funzt das mit dem "Ramklau". HardwareOC belegt dieses, dass 320 ausreichend sind. Diejenigen, die sagen, eine GTX ist schneller, haben eine und fühlen sich in ihre Ehre gekränkt, dass ihr teures 768MB-Baby gegen 2 320er abstinkt.
und wenn mein Zeug endlich mal da ist, werd ich mich dazu sowieso nochmal äußern.
Eine GTX ist nicht nur auf die 768 MB beschränkt (höher getaktet/mehr Pipes)!
Dass das 320er SLI-Gespann schneller ist, bezweifle ich gar nicht. Aber die Nachteile sind trotzdem größer...
Es geht weniger um die Frage, wer ein 2x320MB SLI hat, als vielmehr um die Frage, wer's verstanden hat.
Kauft euch eure zweite 320er und fahrt mit SLI vor die Wand!
Wenn es darum geht, in hohen Auflösungen mit AA/AF zu spielen, wird der geringe VRAM imho schnell an seine Grenzen stossen.
Dass die Rechenpower gewaltig ist, stellt niemand in Frage!
Und diese Werte von hardware-OC (die ja eine beträchtliche Steigerung des SLi gegenüber einer normalen darstellen) werden doch bestimmt auch auf dem Board zu halten sein (beide Karten werden nur mit 8 Lanes angesprochen)!
Der Test spiegelt jetzige (UND NUR SEHR WENIGE) Games wieder. Es wird nicht lange dauern, dann ist eine GTX schneller als 2x GTS 320 (schon bei DX10 geht das los), weil der RAM einfach schon nach den ersten paar Berechnungen überquillt. Aber das hatten wir ja schon alles.
Gründe dafür hatte ich auch schonmal angesprochen (z.B. texturlastigere Games).
8800GTS 320 SLi geht dank dem kastrierten RAM zu Grunde. Ich weiß nicht, was ich hier noch sagen soll. Die Fakten sprechen ihre eigene Sprache. Das KANN nicht gut gehen!
sli bringt nur was in hohen auflösungen / aa +af. das frisst wiederrum den speicher der karte. mit den 320mb saufst du doch schon auf halber strecke ab.
ergo ist das totaler schwachsinn.
mal davon abgesehn bist du dann auf nfurz schrott board angewiesen
zumal mardy sich für den preis seiner 2 320 gts fast eine ultra holen könnte des einzige was sich wirklich bei sli verdoppelt ist der stromverbrauch und die lautstärke.aber ich denke das es die kommende 8800 gt mit 512 oft im sli geben wird.diese haben einen 1 slot kühler, fressen nicht so viel strom und werden recht "billig" sein.und die leistung soll auch nicht von schlechten eltern sein...
trotzdem soll die gt die gts 320 ersetzen und ich meine sie habn sogar die gts640 ein bisschen überarbeitet weil die gt schneller geworden ist als sie dachten.siehe news
Ehrlich gesagt so richtig verstehe ich Dich nicht, Mardy2802 ... Du bist gerade erst vor kurzem von HisN auf die Nachteile Deines Vorhabens sowie des Threaderstellers aufmerksam gemacht worden und wiederholst gebetsmühlenartig Deine glorreiche Entscheidung.
Was Du zu vergessen scheinst: durchschnittliche FPS-Angaben sind wenig aussagekräftig. Viel relevanter wären eigentlich Angaben darüber, wie tief es schlimmstenfalls mit den Raten bergab geht. Wenn nämlich der VRAM "ausgeht" und ausgelagert werden muss, wird kurzzeitig auf den Hauptspeicher zurückgegriffen bis der VRAM wieder geleert wurde. In dieser Zeit kann es zum Ruckeln kommen, so dass im Extremfall ein SLI mit 320MB Ram im Durchschnitt zwar 120FPS liefert, zwischendurch aber auf 15-18FPS einbricht, während etwa eine GTX konstant bei ca. 60-70FPS bleibt ... Merkst Du es jetzt, was eigentlich aussagekräftiger ist?
Im übrigen gibt es Karten, die z.T. höher als eine Ultra getaktet sind und trotzdem deutlich günstiger erlangt werden können:
Eigentlich ist es nicht empfehlenswert, sie zu SLIen,da sie sich gegenseitig etwas ausbremsen. Du würdest bestimmt nicht mehr Leistung als 60% erreichen . Ich würde sie in ebay verkaufen, zumal dort die preise nicht wirklich unter den bei Alternate, hardwareversand usw. sind.