8800 GTS mit 320 MB?

~Virus~

Ensign
So ich wollte mal meinem PC was gutes tun und mir ne 8800 GTS mit 320 Mb holen, weil meine alte 6600 GT lagsam zu schwach ist!!! Ich will 300€ ausgeben so nun meine Frage loht sich das überhaubt bei meinem schlechten System? P.S. will ende des jahres auf Vista umsteigen.

Mein System

AMD 64 Bit 3000+
1 GB DDR1 Speicher
AsRock 939 Dual S-ATA 2
550 Watt Netzteil

Puh, der Prozessor ist in der Tat etwas arg langsam für die Karte. Von daher lohnt sich die Karte nicht wirklich. Ich würde mir an Deiner Stelle eher eine günstige Übergangskarte besorgen (wenn Du etwas mehr Leistung haben möchtest) und dann lieber in einen neuen Rechner investieren.

Mfg

Und das Netzteil hört sich so nach Noname an.Wenn die zu wenig Ampere auf der 12V Schiene hat, wird die nicht sonderlich für die GTS (320MB) geeignet sein.

Dann sag mir mal was fürn Netzteil ich brauche sollte aber nicht mehr als 50€ kösten

Das ist mein Netzteil

550W Original RHOMBUTECH RT550G
Technische Daten:

Anschlüsse: 20+4-Pin ATX-Mainboard, 7 x 4Pin-Molex, 2 x Floppy, 2 x S-ATA, 4-Pin Pentium 4, AUX-Stecker, 6-Pin PCI-Express VGA-Karte
Ausstattung: 140mm Lüfter
Kompatibilität: alle AMD Athlon64 x2, alle Intel Core2 Duo, natürlich Intel-P3/AMD-XP abwärtskompatibel

Leistungsmerkmale:
+ 3.3 V + 5 V + 12 V1 + 12 V2 - 5 V - 12 V + 5.5 V sb
35 A 40 A 16 A 18 A 0.5 A 1.0 A 2.0 A
Lieferumfang: 1x Netzteil, 1x Netzkabel, 1x Handbuch
Lüfter 140mm

PFC PFC (Power Factor Corretion)
Temperaturregelung ja
Zertifikate

UL, CE, CB, VDE, TÜV, NEMKO, DEMKO, SEMKO, FIMCO

Das ist übler Noname, hat real geschätzt etwa ~350Watt - wenn überhaupt....von der Effizient mal ganz zu schweigen.

Ich empfehle dir das Seasonic SS-400ET - das schafft das spielend und hat ausserdem noch eine Spitzeneffizienz.

Zur Graka:
Die ist tatsächlich etwas überdimensioniert - eine X1950 512MB für etwa 120€ wäre da wohl vorerst die bessere Alternative.
Wobei´s auch immer auf die Spiele ankommt, einem Spiel was sehr GPU lastig ist reicht auch ein 3000+ als Unterbau...

Also fürs erste würde ich das NT drin lassen, denn wenn es die Leistung stabil bringen kann wäre es ausreichend!

Da Du Ende des Jahres auf Vista umsteigen willst und jetzt vielleicht anfangen möchtest Dein System nach und nach auf den neuesten Stand zu bringen ist der Anfang mit der GTS eine gute Idee, da Du von dieser grade jetzt am meisten was hast und wenn der Rest dann auch aktualisiert ist hast ein gutes ausgeglichenes System mit 2GB und einem kleinen Intel/AMD (je nachdem was dann grad gut und günstig ist).

MfG

Ja, so ein Seasonic ist nicht schlecht.Alternativ kann man sich auch bei Be Quiet umschauen.

Hi!

Würde auch das BQ vorziehen!!

Zurück
Oben