8800 GTS Overclock

Und dann?

Bei jedem Spiel das Fenster auf und in der Winterjacke hinsetzen.

Staub kann auch keiner drin sein. Selbst bei 18C° Zimmertemp wird sie überdurchschnittlich heiß.

Dann wird die Karte was habn.
und der tipp mit dem fenster aufmachn war nur fürs benchen gemeint

@nvidia_freak

Danke!

Beim Benchen hab ich schon drauf geachtet das es kalt ist. Lüfter dreh ich meistens auch noch ein bischen hoch!

Sind deine 11146 3D Marks noch aktuell?

Ich werd die 570/900 für dem Standartbetrieb und Spiele lassen und werd nun mal vorsichtig die Taktschraube hochdrehen.
3DMark 06 Punkte kann ich dann schon hier reinposten oder?

Jaja nua die dazugehörige Taktung der GTS wär schon gut
Ja, meine 11146 sind leider noch aktuell.
Nua wenn du der King sein willst musst du Sugave7 schlagen und der hat über 13000 Punkte.
Solang ich keinen neuen Kühler hab werd ich auch kein neues Ergebnis aufstellen können.

Das Sugave7 der King ist weiß ich, verfolg den Thread ja und hab ihn auch komplett durchgelesen.
Result -----> Super Thread!

So nun ist 3D Mark durch: @ 625 Core / 955 Memory / 1303 Shader

Werd in der nächsten Zeit mal schauen wie weit ich komm.

Dadurch das du die 320er Version hast fällt der 3D Mark score auch ein bisschen geringer aus

Hallo hallo

ich habe heute meine karte nochmals getestet mit neuen oc werte. mein erster wert lag bei 660/1500/2000, aber ich wollte unbedingt mein core höher takten. leider bekam ich immer ein freeze. nun habe ich mal mein ram auf standard getaktet und nochmals getestet, wie hoch ich mit meiner core wirklich gehen kann und siehe da es hat echt geklappt. ich habe satte 684mhz geschafft und der ram war standard getaktet, shader auf 1500.

nun die frage, welche taktraten sind besser, die ersten oder die 2ten. ich persönlich bevorzuge die 2ten neuen taktraten, weil durch eine höhere core taktrate, steigt die TEXTURE FILL RATE (billion/sec). somit habe ich (mit gpu-z 0.1.2 ausgelesen, mit den taktraten 680/1500/800 - real effektive 684mhz, 1500, 1600mhz und die Texture Fillrate liegt bei 32.6 GTexel/s. die 8800gt hat 33.6 ;) ist garnicht mal so schlecht hehe

standard 8800gts texture fillrate liegt bei schlappen 24.

mfg icy

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die Freezes auch was mit der Stabilität der Taktraten zu tun die NVmonitor mit grün/gelb kennzeichnet. Leider konnte mir hier niemand etwas dazu sagen oder hielt es für nötig NVmonitor mal zu starten um dem auf den Grund zu gehen...
MfG

Also die 2. sind die besseren werte. setz doch die Memory-Taktraten auf 1800, vieleicht geht ja dann das. Hast du die Rev A3? also vom GPU-Takt her wahrscheinlich schon...

Hehe, schön das ihr mich als den King seht :D:D Gut ich habe meine Karte ja auch auf 713MHz GPU-Takt, glaube das ist ja das höchste hier. Nochmal zum mit lesen:

I am the :king:

^^

hahahaha ja man du bist der king ;) neee ey 700mhz wären echt so schön, aber leider geht das nicht. mit höheren memoryspeicher schon versucht, der freezed immer. man sagt aber auch der freeze kommt durch zu hohen coretakt, aber wenn ich memory mit standard laufen lassen geht es ja. dann lass ich die 2ten werte drin und teste weiter. ich habe eine asus 8800gts 320 A3. das komische ist halt einfach wenn die core mit 660 getaktet ist (real wäre das nur 648mhz) leider, kann ich mit dem speicher bis auf 1100mhz gehen.

you are the king ;) hahah

Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine Karte auch schon über 700Mhz, aber CPU übertakten kommt für mich nicht in Frage und Benchmark Werte interessieren mich nicht. Was mich halt viel mehr interessiert ist, warum NVmonitor eine Taktung von 600 core als unstabil ansieht, eine Taktung von 650-700 Mhz aber nicht.
MfG

e-mail an nvidia schicken und die werden dir sicha antworten:D

Es sollten sich vlt. mal mehr Leute die Frage stellen was diese Warnung zur Systeminstabilität bedeuten könnte, anstatt ohne Hintergrundkenntnisse munter auf die 14000 Kekse zu zu takten und die Karte dabei evtnl. abdampfen zu lassen. :D
MfG

Ein Risiko bleibt immer, aber solange die Temperatur stimmt und es keine Abstürze gibt kann man die Karte ja zum Benchen hochdrehn.

Natürlich sind nicht nur die Temps entscheident und die GPU wird durch das OC doch sehr belastet.
Bei mir wird die Karte bei 3DMark 06 lange nicht so heiß wie z.B. in COD4 oder Crysis, was wahrscheinlich an einer geringere Belastung liegt.

Ich hoffe auch das die Karten normalerweise nicht auf einem so extrem hohen Takt laufen, sondern nur zum Punkte machen.

Mir gehts überhaupt nicht um die 3dmark benches, aber wenn ich sehe das ich mit meiner Karte fast an eine GT komme oder GTX wie auch immer, FAST HALT...dann wieso nicht. Der Unterschied ist da. Wenn die Karte auch kühl bleibt, nie über 75grad, dann lass ich sie auch so laufen...
beim zoggen 684/1500/1600, ansonsten läuft sie immer mit 130/300/200

auch wenn es nur 10 bis 20, 30 oder 40fps mehr sind... *g* ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Icebreaker84

Ja, da hast du vollkommen recht. Aber sie läuft im Windows ja mit 130/300/200 was sehr schonend ist.
Ich meinte das man sie nicht IMMER auf einem extrem hohen Takt lassen sollte. Stimmst du da zu?

hihi, ich weiss nicht...also momentan lass ich sie immer so hoch ;)...und ich teste gerade mein shader, weil mein shader habe ich manuell auf 1500 eingestellt. ich will ihn linked, also mit 1566mhz...und es hat geklappt, also ati tool is ok, mal sehen wie es im spielen aussieht...hrr hrr

EDIT: kacke, die karte mit es nicht mit, ich muss den shader manuell auf 1500 einstellen...echt schade, hab nen schönen freeze im colindirt bekommen, pff

also wenn es jetzt extrem heiss wäre, zb es wäre sommer, dann wäre die karte sicher bissl heisser...dann würde ich sie vielleicht auch nicht so hoch takten, aber wenn ich sehe wie beeindruckend kühl die temps sind, dann lass ich die beim zoggen so hoch takten ;)

einige leute hier haben ja wäkü und lassen die karte noch viel höher takten hehe

wenn die karte explodiert, pech haha

ps: ich habe noch nie davon gehört das eine 8800er wegen oc kaputt gegangen ist, oder doch? wenn ja würde ich das gerne sehen...ein link oder so
was ich mal gesehen habe ist eine 7800er die überhitzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
man, im dirt schmiert es trotz 1500shader, kp wieso. im crysis geht es. wie kann ich 100% sicher sein das die taktraten gehen? 3dmark durchlaufen lassen? ich kriege mit ati tool keine fehler, nichts!

ich habe ein 500watt superflower netzteil. kann es vielleicht sein das mein netzteil zu schwach ist, was ich mir nich vorstellen kann.

ach, wenn das doch nicht klappt muss ich wohl mit 660/1528/1100 zurecht kommen easy...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,

kann es sein, das der beta nforce treiber 169,09 irgendwie etwas unstabil ist ? der ist zwar schneller freezed aber bei gleichter taktung bei dem zweiten 3mark06 test ein

Zurück
Oben