8800 GTS Overclock

1) Wenn die Karte bei 3dmark funtkioniert, heißt das nicht, das sie überall läuft.
Jedes Spiel ist anders und fordert die Karte anders.

2)3dmark wird selten gespielt, ein hoher Wert hier ist also schön, bringt aber NIX:D

3)Die maximalen Werte die man stabil bekommt sind schön,
sollten aber für Daueranwendungen reduziert werden...
(mehr Haltbarkeit, weniger Probleme bei Crysis/Dirt/WoW zB.)

@ dafubu

1) wenn sie schon nich bei 3dmark06 läuft dann ist das doch schonmal keine gute indikation oder ? sie sollte doch schonmal zumindest dort stabil laufen und mehr als 2 jahre hab ich die karte eh nicht, also seh ich da kein problem, schon garnicht wenn ich sie nur hochtakte wenn ich spiele...

hat denn jemand jetzt erfhrungen mit dem beta treiber ?

@rickpeace

mit dem 169.09 oder nem neuen 169.13??

Hab mit dem erstgenannten überhauptkeine Probleme gehabt und eine sehr gute Mehrperformance.
Der 169.13 bringt mir 170 3D Mark Punkte weniger aber dafür läuft Crysis besser.

Gibt neues von meinen Graka Temps:

Hab Scan for Artefacts mit ATI Tool laufen lassen und sie wurde 98C° warm. (Bei 75% Lüfter Geschw.) Hatte 22C° Raumtemperatur.

Denke das ich im Frühling oder Sommer über 100C° komme. Da muss ich wohl nach Kanada auswandern^^

Hallo,

ich habe eine XFX 8800GTS Alpha Dog Edition mit 112 Shadern.
Die Grafikkarte geht gegenüber einer normalen GTS total schlecht.
Maximal mögliche stabile Takt ist 648 MHz Chip und 1900 MHz Speicher.
Was mich besonders verwirrt ist der Speicher. Bei meiner alten GTS 96sp ging der bis
2000MHz und der Chip ging auch bedeutend höher bitte um Rat.
Der Chip ist überings Revision A2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Hallo,

ich habe eine XFX 8800GTS Alpha Dog Edition mit 112 Shadern.
Die Grafikkarte geht gegenüber einer normalen GTS total schlecht.
Maximal mögliche stabile Takt ist 648 MHz Chip und 1900 MHz Speicher.
Was mich besonders verwirrt ist der Speicher. Bei meiner alten GTS 96sp ging der bis
2000MHz und der Chip ging auch bedeutend höher bitte um Rat.
Der Chip ist überings Revision A2.

Die neue GTS gibs ja nicht einmal oda ?

Ja 12800 Punkte mit welchen Einstellungen ?

Ja manchen Leuten genügen 12800 Punkte halt nicht :lol:
Er ärgert sich sicher weil er 200 Punkte an der 13000er Marke vorbeigeschlittert ist :D
Naja ein Quadcore könnte helfen.

nvidia_freak schrieb:
Ja manchen Leuten genügen 12800 Punkte halt nicht :lol:
Er ärgert sich sicher weil er 200 Punkte an der 13000er Marke vorbeigeschlittert ist :D
Naja ein Quadcore könnte helfen.

:lol: Das hast du recht :evillol:

Du hast ja ein paar 3D Marks mehr ^^
Nur das du einen Vcore von 1,6V brauchst um 3,6 Ghz zu errechn is schon krass.
Mit was kühlt man so ein Monster ?
Auf welchen einstellungen hast du deine 8800 GTS laufn lassn ?

He, 1,6 V? Ich will die CPu nicht verbrennen lassen.
Die CPu läuft bei 1,44V (laut CPU-Z). Ich habe Sie maximal mit auf 1,48V für ein paar Sekunden laufen lassen. Danach habe ich gemerkt das nichts mehr geht und ich will die CPU auch noch ein bisschen länger behalten.Die Graka läuft bei 1600 MHz Shader Clock, 1904 Ram, und 660 MHz GPU.

Achso du meinst jemad anderen! Du musst dann auch @... schreiben.

@copra48:

Wenn man die Shaderpunkte 2.0/3.0 betrachtet und die der CPu, kann man festellen das dass ein Fake ist.

siehe hier:

http://img251.imageshack.us/img251/8146/test1pg2.png

Sugave7 schrieb:
@copra48: 14000 Punkte mit ner GTS und nem Dualcore?? Mensch das kann ich dir fast nicht abkauen, meine CPU ist höher getaktet und meine GTS ist ein Gottes-Model und du hast mehr Punkte als ich (700!). Wie geht den das???

:D Das board ist echt ein [ Beast]:D
Klar ich habe auch die Graka mit Gainward [ Exper tool ] OC:)

@asus 1889

:freak: Fake!!!! :freak:
Ist mir egal wenn du glaubst oder nicht, aber es ist kein Fake. :cool_alt:

welchen treiber benutzt ihr denn grade ^^ ?

den 169.13 kann ich ja garnet benutzen, is ja für win X64

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn sonst sein außer ein Fake?

Bei den Werten:

Guck mal meine CPU Score, SM2/3 Score an. Die sind viel höher und trotzdem habe ich nicht mehr Punkte, sogar noch über 1000 weniger. Ich hatte gerade mal mit einer 8800GT @740MHz/2000MHz bei über 6450 Punkten SM3.0 und 3300 CPU Punkten 13800 Punkte insgesamt. Und du willst mir erzählen du hättest bei diesen billigen ca. 4800 ca. 14000 Punkte?Soll ich jetzt lachen?Die Shaderpunkte stehen in direkter Abhängigkeit zu den Gesamtpunkten, denn sie ergeben sich aus diesen.

copra48 Ergebnis:

http://img251.imageshack.us/img251/8146/test1pg2.png

Mein Ergebnis:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/081207110650_011207142248_3D_Mark_061.JPG

Ich würde ihm glauben wenn er SLI oder die G92er GTS hat.Aber dann hätte er auch min. 6600 SM Punkte.

Zurück
Oben