Lancaster
Lieutenant
... das mit dem ROP und dem core takt finde ich ja soweit logisch, aber kann mir ein "lieber Mensch" erklähren, was es mit dem shader takt auf sich hat? Da kommen Werte wie 1188 und 1242 als "Startwerte" beim übertakten vor. Ausgeliefert wird die 8800gts aber mit (513/) 792. Da kann die erste übertaktungstufe doch nicht gleich 1188 sein? Oder soll diese Zahl etwas anderes ausdrücken?
... und wenn man den speichertakt mal 2 nehmen würde, also 792x2=1584, würde das heißen, dass man den speichertakt erst einmal runtertaktet? Muss man das machen, um dann einen höheren core takt zu erreichen?
Meine zweite Frage: Wie kann man in ntunes die lüftersteuerung auf manuell umschalten? Bei mir ist der Bereich nur grau hinterlegt, so dass ich weder "automatisch" noch "manuell" aktivieren kann.
Wäre toll, wenn mich jemand da mal kurz aufklähren könnte!
lg Lancaster
... und wenn man den speichertakt mal 2 nehmen würde, also 792x2=1584, würde das heißen, dass man den speichertakt erst einmal runtertaktet? Muss man das machen, um dann einen höheren core takt zu erreichen?
Meine zweite Frage: Wie kann man in ntunes die lüftersteuerung auf manuell umschalten? Bei mir ist der Bereich nur grau hinterlegt, so dass ich weder "automatisch" noch "manuell" aktivieren kann.
Wäre toll, wenn mich jemand da mal kurz aufklähren könnte!
lg Lancaster
Zuletzt bearbeitet: