News 8Pack Hypercube MK2: Wassergekühlter High-End-OC-PC kostet 11.000 Euro

Mein PC mit der gleichen Ausstattung hat noch nicht mal die Hälfte gekostet…

84FE43F2-CF2E-4A5C-BDCF-B127BF47E25C.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, CMDCake, konkretor und 7 andere
Akkulaus schrieb:
Ihr seit nun mal nicht die Zielgruppe dafür.
Wer ist denn die Zielgruppe? Ich weiß es nicht.

Dafür weiß ich, wie viele andere hier, dass es nicht Hardwaregeeks sind, die auf der Suche nach einem Top Rechner mit einer spitzen Performance sind, denn die würden für 11000€ eine dickere CPU nehmen, mehr Ram, mehr SSD, mehr HDD, ... und die müssten sich dann auch noch anstrengen, um auch nur Ansatzweise in die nähe von 11000€ zu kommen.
Auch weiß ich, dass es nicht die Individualisten sind, die einen optisch herausstechenden Rechner haben wollen. Wie schon mehrfach festgestellt wurde, ist das das O11 Dynamic optisch nichts extravagantes. Richtig Geile Beleuchtung ist auch seit Jahren kein Zeichen mehr von Individualität und Extravaganz (aus meiner Wahrnehmung heraus eher im Gegenteil)
Es sind auch nicht jene, die ein tolles Komplettsystem mit Custom WaKü wollen, denn die bekommen das gleiche auch für die Hälfte
Und letztendlich sind auch nicht jene die Zielgruppe, die ein Image kaufen möchten, denn das Image von 8Pack hat doch eher sehr wenig Präsenz. Ich selber bin PC Hardwaregeek seit 35 Jahren und wusste bis eben nicht mal wofür 8Pack steht, ich dachte das sei irgendeine Auskopplung aus der Roman "der8auer" Produktlinie, der "8" wegen und dessen Verbindung / Nähe zu Caseking. Da kann der gute 8Pack noch so viele Rekorde erreicht haben und weiterhin erreichen, die Zielgruppe für ein Produkt mit seinem Namen ist gering, vor allem, da diese eigentliche Zielgruppe eher selber Hand anlegen dürfte um selber zu übertakten, zumindest aber nicht so ein fremd durchgestyltes Teil nimmt.

tackleberry schrieb:
Isn Lamborghini Urus zu teuer? Eine Rolex Pepsi? Ein Gemälde von Winston Churchill?
Du willst gerade nicht ernsthaft ein Auto welches besonders für seine Masse extreme Fahrwerte hat, dazu auch noch mit diversem Luxus aufwarten kann und mit einem seit Jahrzehnten etablierten Image und einer gewissen Exklusivität aufwarten kann, oder mit einer Uhr die eine ziemlich spezielle Designsprache hat, aus außerordentlichen Materialien gefertigt wird und mit einem seit Jahrzehnten etablierten Image und einer gewissen Exklusivität aufwarten kann, vergleichen.
So ein Computer, "der lediglich aus Fertigteilen zusammengesteckt wird" und bei dem dann noch vielleicht eine Custom WaKü angepasst wird und dann mit Richtig Geiler Beleuchtung verfeinert wird, ähnelt eher "einem Gemälde von Winston Churchill", wenn wir bei dem "Gemälde" von einem maschinell gefertigten Replik sprechen, selbst wenn ein namenhafter Künstler das dazugehörige Original gemalt haben sollte und Churchill tatsächlich himself über unzählige Stunden Modell gestanden haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, CMDCake, [DsO] BuRNeR und 5 andere
Shoryuken94 schrieb:
Irgendwie kann ich das O11 Dynamic (XL) nicht mehr sehen. Alle Rechner mit dem Gehäuse sehen immer gleich aus und da gefühlt 90% diese Distroplate nutzen, sehen auch die Wasserkühlungen immer gleich aus. Da fast nur gerade Rohrverläufe sieht die zudem auch nicht wirklich besonders aus.

11000€ okay. Wenn einem die Dienstleistung das wert ist, why not. Aber dann soll der Rechner nicht wie jeder andere "billig Rechner" aussehen
dito

Da lob ich mir ein Gehäuse (kein Aquarium) mit Charakter, wie z.B. das Phanteks Evolve X.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, HessenAyatollah und Shoryuken94
@Odessit Ja das stimmt. Bin auch sehr am suchen, Wollte das Projekt Wakü im Herbst angehen und bin da auch noch auf der Suche nach einem passenden Kandidaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Akkulaus schrieb:
Was ist daran Abzocke? Schon mal Hirn eingeschaltet und mal gedanken daran gemacht, dass du nicht die Zielgruppe dafür bist?

Alle die hier heulen viel zu Teuer etc. Tut euch die Hitze nicht gut?

Ihr seit nun mal nicht die Zielgruppe dafür.

Aber soweit denken kann man ja nicht mehr^^
Einfach mal das Hirn einschalten und realisieren, daß man eine Abschätzung des Preis-Leistungsverhältnis unabhängig davon machen kann, ob man sich als Zielgruppe angesprochen fühlt oder nicht. Apropos Hirn: es heißt nicht "seit", sondern "seid". Sorry, aber du bist ein typisches Beispiel für den dunning kruger Effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Deathless, taeddyyy und 5 andere
Meine Erwartungshaltung an so eine Kiste wäre schon 4000er CL16 Speicher mit IF 2000 MHz. Dafür müsste man wirklich die CPUs selektieren. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Zhan
taeddyyy schrieb:
Jop, habe ich. Bin zum Schluss gekommen dass das Angebot Abzocke ist. Mein sys in der Sig kostet nichtmal ein viertel und steckt diese 8Pack Bude in allen nicht Grafiklastigen Anwendungen in die Tasche.
selektiert und gute Wakü hin oder her. Hier zahlt man 8Pack und Caseking Aufschlag. Das ist alles. Andere Systeme von „Noname“ kosten knapp mehr als Hälfte
Deaktivier auf deinem System 4 Kerne und lass das mal testen, du bezahlst wenn es nicht stimmt, ich bezahle wenn es stimmt was du schreibst 🤣

catch 22 schrieb:
Wer ist denn die Zielgruppe? Ich weiß es nicht.

Dafür weiß ich, wie viele andere hier, dass es nicht Hardwaregeeks sind, die auf der Suche nach einem Top Rechner mit einer spitzen Performance sind, denn die würden für 11000€ eine dickere CPU nehmen, mehr Ram, mehr SSD, mehr HDD, ... und die müssten sich dann auch noch anstrengen, um auch nur Ansatzweise in die nähe von 11000€ zu kommen.
Auch weiß ich, dass es nicht die Individualisten sind, die einen optisch herausstechenden Rechner haben wollen. Wie schon mehrfach festgestellt wurde, ist das das O11 Dynamic optisch nichts extravagantes. Richtig Geile Beleuchtung ist auch seit Jahren kein Zeichen mehr von Individualität und Extravaganz (aus meiner Wahrnehmung heraus eher im Gegenteil)
Es sind auch nicht jene, die ein tolles Komplettsystem mit Custom WaKü wollen, denn die bekommen das gleiche auch für die Hälfte
Und letztendlich sind auch nicht jene die Zielgruppe, die ein Image kaufen möchten, denn das Image von 8Pack hat doch eher sehr wenig Präsenz. Ich selber bin PC Hardwaregeek seit 35 Jahren und wusste bis eben nicht mal wofür 8Pack steht, ich dachte das sei irgendeine Auskopplung aus der Roman "der8auer" Produktlinie, der "8" wegen und dessen Verbindung / Nähe zu Caseking. Da kann der gute 8Pack noch so viele Rekorde erreicht haben und weiterhin erreichen, die Zielgruppe für ein Produkt mit seinem Namen ist gering, vor allem, da diese eigentliche Zielgruppe eher selber Hand anlegen dürfte um selber zu übertakten, zumindest aber nicht so ein fremd durchgestyltes Teil nimmt.

Du willst gerade nicht ernsthaft ein Auto welches besonders für seine Masse extreme Fahrwerte hat, dazu auch noch mit diversem Luxus aufwarten kann und mit einem seit Jahrzehnten etablierten Image und einer gewissen Exklusivität aufwarten kann, oder mit einer Uhr die eine ziemlich spezielle Designsprache hat, aus außerordentlichen Materialien gefertigt wird und mit einem seit Jahrzehnten etablierten Image und einer gewissen Exklusivität aufwarten kann, vergleichen.
So ein Computer, "der lediglich aus Fertigteilen zusammengesteckt wird" und bei dem dann noch vielleicht eine Custom WaKü angepasst wird und dann mit Richtig Geiler Beleuchtung verfeinert wird, ähnelt eher "einem Gemälde von Winston Churchill", wenn wir bei dem "Gemälde" von einem maschinell gefertigten Replik sprechen, selbst wenn ein namenhafter Künstler das dazugehörige Original gemalt haben sollte und Churchill tatsächlich himself über unzählige Stunden Modell gestanden haben sollte.
Und nach einem halben Jahr nur noch einen Bruchteil wert ist (der Rechner). Da sind andere Luxus Artikel wertstabiler :-)

Hmmm, ehrlich gesagt würde ich dann bei Caseking keine CPU kaufen, vermutlich alle durchselektiert und was man normal dann da kauft ist ne Niete?!

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Zhan und r!c0
Dark1989 schrieb:
Also für das Geld muss einfach alles Stimmen und bei dem Paket passt einfach vieles nicht zum Preis.
Glaubst Du das ist für die Zielgruppe relevant? Das Preisschild ist genauso ein Produktattribut.

Montanablack erzählt auf Twitch nicht, dass er nen neuen PC mit Geforce 3090 und Ryzen 5900X Prozessor sowie 3200 Mhz RAM gekauft hat. Der sagt er hat nen neuen 11.000 Euro Gaming PC mit Wasserkühlung von Caseking und 100K Zuschauer (die übrigens selbst nur auf PS4 zocken) liken. Am nächsten Tag laden 10 Hans Würste mit 10.000 - 100.000 Abos nen Video auf YouTube hoch wo Sie auf den neuen 11.000 Euro Gaming PC von MontanaBlack reagieren. Mit den restlichen Kunden läuft das halt mit etwas weniger Reichweite über das private Instagram Konto etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
die kiste ist, im warsten sinne des wortes, ja richtig goldig :D

GroundZeroX schrieb:
Da sind andere Luxus Artikel wertstabiler :-)
Nein nicht wirklich. Die meisten Luxusartikel sind alles andere als Wertstabil. Besonders Autos und viele Luxus Uhren sind wahre Geldvernichtungsmaschinen. Etwas ist nur wertstabil, wenn es eine große nachfrage gibt. Ganz unabhängig davon, ob es ein Luxusartikel ist oder nicht.

Eine Mercedes S-Klasse ist zum Beispiel ein Luxusfahrzeug. Der Wertverlust ist aber extrem hoch. Innerhalb einiger Jahre verliert das Fahrzeug ~70% an Wert und nach ein paar Jahren mehr ist so ein 100.000€+ Luxusschlitten 1000-5000€ wert. Eine Suzuki DRZ 400 SM war vor ~15 Jahren ein billiges Einstiegsmotorrad und alles andere als ein Luxusmodell. Heute werden die teile mit hoher Kilometerleistung oberhalb des Neupreises verkauft. Es zählt immer die Nachfrage. Auch sind viele Luxusuhren keine groß nachgefragten Modelle im Gebrauchtmarkt. Luxus hat nichts mit der Wertbeständigkeit zu tun. Siehst du super an Luxus Lebensmitteln ;)

Luxus kann wertbeständig sein, muss es nicht. Das selbe trifft auch auf ganz alltägliche Dinge zu. Immer wenn die Nachfrage hoch ist, dann steigen die Preise.

Luxus ist Überfluss den man sich bewusst leistet. Der eine fährt Ferrari, der andere geht gerne essen und manch einer möchte so einen PC. Luxus ist das alles.

tackleberry schrieb:
Glaubst Du das ist für die Zielgruppe relevant? Das Preisschild ist genauso ein Produktattribut.

Ja, denn anders als hier dargestellt ist die Zielgruppe nicht irgendwer der einfach nur Geld loswerden möchte. Viele Kunden solcher Systeme sind selbst Enthusiasten. Die beschäftigen sich aber einfach auch mit der Materie und sehen auf der Originalseite, dass man für je lächerliche 220 Pfund auch einen 5950x / 64GB Ram bekommt und das ganze System individuell ausstatten kann. Es ist nur eine Basis Konfiguration. Aber das geht schon über das Verständnis der Computerbase Meckergesellschaft hinweg. Dabei ist es ähnlich bei bei einem Auto. Ein Audi RS4 kommt auch nicht ab Werk mit Kleinigkeiten wie einem automatisch abblendenden Innenspiegel, man kann es aber für kleines Geld dazu bestellen.

Das ist das erste Mal das ich gehört habe das eine Luxusuhr eine Geldvernichtungsmaschine ist!!! Zeig mir mal eine Rolex heute, wo das Modell vor 10 Jahren teurer wahr als heute! Luxusuhren sind sehr wertstabil, deshalb werden sie auch oft als Geldanlage angeschafft, und das ist egal ob von Rolex, Länge & Söhne oder IWC! Und ein aktueller Mercedes S Klasse hat einen hohen Wertverlust, aber bei einem alten 300SL Flügeltürer sieht das wieder ganz anders aus! Ich würde nicht so viel verallgemeinern!

HessenAyatollah schrieb:
Zeig mir mal eine Rolex heute, wo das Modell vor 10 Jahren teurer wahr als heute!

Warum denken immer alle nur an Rolex? Das der Wertverlust / Wertsteigerung vom genauen Modell abhängt habe ich doch gesagt. ist auch bei Rolex so. Eine Explorer 2 legt eine deutlich andere Performance an den den tag als eine GMT Master Pepsi oder eine Hulk Sub. Auch dort lassen sich Trends beobachten. Die Rolesor Modelle sind meist deutlich unbeliebter als die Stahlvarianten. Aber auch da ändert sich der Geschmack. Aber spannender wird es wenn wir uns nicht nur in der A Liga bewegen, sondern auch mal andere Marken wie Hublot, JLC, viele Breitlings Tag Heuer etc. anschauen. Wobei letztere sich in den letzten Jahren gut entwickelt haben, viele Modelle aber über lange zeit hinweg keine gute Performance als Anlage hatten. Vor irgendwelchen nachträglich besetzten Modellen mal ganz zu schweigen. Oder von eher exotischen Modellen wie von Romain Jerome, Vacheron Constantin, Jacob & Co.... Oftmals entwickelt sich aus einem unbeliebten Modell mit der Zeit auch eine gewisse Beliebtheit, wie bei der Explorer 2. Umgekehrt kann der geschmack sich mit der Zeit auch ändern.

HessenAyatollah schrieb:
aber bei einem alten 300SL Flügeltürer sieht das wieder ganz anders aus!

Hab ich doch schon gesagt. Nachfrage und Angebot. Ganz unabhängig ob Luxus oder Einheitsbrei. gefragte PC Hardware wird auch immer teurer. Eine FX5800, Vodoo 5 6000 bzw. alle 3dfx Karten kennen in den letzten Jahren nur Preise nach oben.

Das es Sammleruhren / Autos etc. gibt hab ich auch nie abgestritten. Nur das Luxus = Wertstabilität / Wertsteigerung bedeutet.

Moin Mädels und Jungs!

High End? Eher Kategorie Gaming oberster Klasse! High End bedeutet für mich, voll ausgebaut. Dazu gehört auch SLI/ Crossfire!

Gruß Fred.

war auch mal. vor ewigkeiten. jetzt ist es tot. vergiss sli/cf.

in der preisklasse gehts um mehr als vernunft. das seltene, das mit dem dicken namen, und die demonstration finanzieller potenz, sich das leisten zu können.

LVMH lebt nur von produkten, die jedenfalls überteuert sind. und ned so schlecht.

ich hab mir früher regemäßig dicke maschinen einfallen lassen, und meine konfiguration wäre definitiv eine andere. aber darum gehts jetzt ned.
aber es gibt eine menge leute, die geben recht locker einen zehner aus, weil auch in etwa dasselbe reinkommt. netto, monatlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben