News 8Pack Hypercube MK2: Wassergekühlter High-End-OC-PC kostet 11.000 Euro

Dieser Artikel sollte als Anzeige markiert werden da Caseking euer Partner ist und es ganz offensichtlich auch Werbung ist bzw. Anzeigecharakter hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Deathless, rhewa und 9 andere
wern001 schrieb:
in 12 Monaten gibts die gleiche Leistung für 2000€
Zumindest, wenn alles eintritt, was man sich erhoffen kann, ist das durchaus realistisch.
  1. Ende der Miningkrise
  2. Erstarken der Radeons durch Chipletdesign
  3. Erstarken der Xe durch Preishammer
  4. Dennoch (durch Öffnung der Kriegskasse) konkurrenzfähige Geforces
  5. Eintritt von HBM in den CPU- und GPU-Massenmarkt
  6. Besinnung der Kühlungshersteller auf effiziente Konzepte
  7. Ausbrechender Konkurrenzkampf AMD ↔ Intel wegen des Plattformwechsels (AM5 und LGA1700)
  8. Ein klares Bekennen der Speicherhersteller und Speicherkäufer zu PseudoMooresLaw anstatt zum Schweinezyklus
Allein schon, wenn Punkt 1 nicht gegeben sein wird, wird das mit 11.000€ → 2.000€ eher nicht gutgehen. Die anderen Punkte sind aber auch nicht unwichtig, zumindest ein paar sollten erfüllt sein...
...wenn alle erfüllt sind, kann der Preisverfall hingegen noch viel härter zuschlagen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Kitsune-Senpai
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balisontrop, NerdmitHerz, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Der herbste Overclocker der Welt benuzt das Lian Li 011 Dynamic XL um seine Edelsysteme zu verkaufen, dann habe ich mich richtig entschieden als ich ebenfalls dieses Gehäuse gewählt habe 😍:king:

Kellerkind_CB schrieb:
Dieser Artikel sollte als Anzeige markiert werden da Caseking euer Partner ist und es ganz offensichtlich auch Werbung ist bzw. Anzeigecharakter hat.
Die News (kein Artikel) enthält (im Gegensatz zur Konkurrenznews bei PCGH) nicht einmal einen Affilate-Link und wurde auch nicht umgehend heute morgen geschaltet. → die ausgelassene Markierung ist in Ordnung.
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Für den Preis würde ich mir viel lieber von @minimii was bauen lassen ^^
https://www.computerbase.de/forum/t...e-mit-holz-ist-das-schon-ein-projekt.2013126/
Der packt bestimmt noch ein CPU und RAM Upgrade drauf ;)
Na klar, etwas individuelles bauen lassen strahlt eigentlich auch immer mehr echten Luxus aus als so etwas von der Pseudostange.

Und das Beispiel ist einfach top designed; würde es aber trotzdem hinter Glas und Mesh packen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und minimii
Völlig überteuert.
Wer so viel Geld für dieses Produkt ausgibt, hat selbst Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, iWeaPonZ, ChrisM und eine weitere Person
Laut Caseking werden nur etwa 40 Prozent der Prozessoren den hohen Standards von 8Pack für den Hypercube MK2 gerecht
Sorry aber dafür Geld ausgeben wenn der Prozessor so lausig selektiert ist ....

Schwierig wären die letzten 10-20% , so ist es absolut lächerlich
und hohen Standards
Hoch ? bei ca. jedem 2. CPU ? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, iWeaPonZ, Newblader und eine weitere Person
Stolzer Preis für etwas was so rasant schnell altert.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
CDLABSRadonP... schrieb:
Ende der Miningkrise
No way. Wenn China dicht macht, ziehen die Miningfarmen dann eben nach Südamerika oder in die arabischen Länder und weiter geht's. Da gibt's genug Platz und in der Wüste kannst schön mit Solarstrom minen und die AC betreiben. In Südamerika gibt's auch genug Platz. Da wird schon irgendeine Regierung drauf kommen, dass man dem Thema easy ordentlich Steuereinnahnen generieren kann.

Aktuell ist nur deswegen ebbe weil noch nicht klar ist welches Land China als Mekka für Mining Farmen und Crypto Trading ablöst. Stell Dir mal vor was abginge wenn die Schweiz eine Börse für weltweiten Crypto Handel aufmachen wurde. Geforce 3090 ab 10000 Euro bei eBay.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
taeddyyy schrieb:
11.000 und nichtmal ein 5950x /64GB
Dazu noch popelige 3600 MHZ RAM. Sorry aber das ist reine Abzocke
Was ist daran Abzocke? Schon mal Hirn eingeschaltet und mal gedanken daran gemacht, dass du nicht die Zielgruppe dafür bist?

Alle die hier heulen viel zu Teuer etc. Tut euch die Hitze nicht gut?

Ihr seit nun mal nicht die Zielgruppe dafür.

Aber soweit denken kann man ja nicht mehr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, ColonelP4nic und HeidBen
Jaaa, SN850 auf dem X570 M.2 Slot, die haben echt den Schuß nicht gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Akkulaus schrieb:
Schon mal Hirn eingeschaltet und mal gedanken daran gemacht, dass du nicht die Zielgruppe dafür bist?
Darf es nicht als zu teuer empfunden werden wenn man nicht die Zielgruppe ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, DrSeltsam95, Cpt.Willard und 3 andere
Hardy_1916 schrieb:
Jaaa, SN850 auf dem PCIe m.2 Slot, die haben echt den Schuß nicht gehört.
Computerbase Leser wissen mehr.
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Darf es nicht als zu teuer empfunden werden wenn man nicht die Zielgruppe ist?
Isn Lamborghini Urus zu teuer? Eine Rolex Pepsi? Ein Gemälde von Winston Churchill?

das ist wohl echt was für Leute, die nicht wissen, wo sie ihr Geld lassen sollen und keine Ahnung von Computern haben.
Ich frage mich wie der Versand aussehen soll? erst recht bei Hardtubes.
Man stelle sich den gestressten dpd Fahrer vor, der das Teil einfach vor die Tür wirft...
da muss man nach dem Versand jeden Anschluss checken.

Aber vom Preis abgesehen reicht es zum surfen und für Emails.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wasserkühlung ohne mich selbst blamieren zu müssen wär schon was Feines.
Gibt es das auch ne Preisklasse günstiger wenn die Grafikkarten Preise wieder normal sind?

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, ein 5950 gepaart mit 64GB Ram hätte es schon sein dürfen bei dem Preis. Den Ram am besten auch als 3800er mit CL 14, könnte man ja mit in den Wakü Kreislauf einbinden.
MFG Piet

gartenriese schrieb:
Für 11000€ würde man doch einen 5950 und mindestens 64 GB RAM erwarten.
Nicht nur das. 4TB+4TB oder 8TB Festplatte, RAM-Übertaktung und und und….

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, gartenriese und Kitsune-Senpai
Ich würde fast behaupten, dass mein PC da mithalten kann und in einigen Dingen sogar bissel übertrumpft (zb Mainboard).

Ich habe aber nicht mal ansatzweise 11.000€ bezahlt, sondern eher um die 4.000€.
(ok, die meisten Komponenten stammen aus heißen mydealz Deals, aber das ist ja legitim).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ExtremBenutzer schrieb:
Der herbste Overclocker der Welt benuzt das Lian Li 011 Dynamic XL um seine Edelsysteme zu verkaufen, dann habe ich mich richtig entschieden als ich ebenfalls dieses Gehäuse gewählt habe 😍:king:

Was wird heute nicht im O11 Dynamic verkauft? Vom billig System bis zu dem hier gezeigten ist alles dabei. Ich finde es ein wenig schade, dass sich die meisten damit aber keine große Mühe geben und die meisten Rechner damit fast gleich aussehen. Ist aber erfrischend wenn jemand dann doch mal was kreatives damit macht und nicht nur die EK Distroplate reinklatscht und alles mit geraden Tubes verbindet.

Akkulaus schrieb:
Was ist daran Abzocke? Schon mal Hirn eingeschaltet und mal gedanken daran gemacht, dass du nicht die Zielgruppe dafür bist?

Du brauchst dir die Mühe nicht machen. Die CB Community bekommt schon immer Schaum vorm Mund, wenn etwas mehr als die Einzelteile kostet und Leute die sich sowas kaufen haben in ihren Augen eh keine Ahnung

22428216 schrieb:
und keine Ahnung von Computern haben.
siehe Beweisstück A

22428216 schrieb:
Ich frage mich wie der Versand aussehen soll? erst recht bei Hardtubes.
Man stelle sich den gestressten dpd Fahrer vor, der das Teil einfach vor die Tür wirft...
da muss man nach dem Versand jeden Anschluss checken.

Bei 11.000€ muss man nicht auf den letzten billo Lieferdienst zurückgreifen. Die teile werden entleert mittels Spedition verschickt. Wie fast alle Dinge die etwas teurer oder empfindlicher sind.

riloka schrieb:
Gibt es das auch ne Preisklasse günstiger wenn die Grafikkarten Preise wieder normal sind?

Ja es gibt diverse Anbieter die Wassergekühlte Komplettsysteme verkaufen und das für deutlich weniger Geld. Aber wenn di eine Wasserkühlung möchtest, dann trau dich ruhig. Es ist wirklich nicht kompliziert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und ExtremBenutzer
Zurück
Oben