90°- 12VPWR Stecker

Shaav

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Corsair hat eigene 90° Kabel im Angebot. Schau auf deren Webseite, ob diese zu deinem Netzteil kompatibel sind. Mit Adaptern würde ich gar nicht erst anfangen.

750 Watt sind imho auch recht dünn für eine 4090.

Shaav schrieb:
Moin,

Ich möchte gerne direkt am Stecker der Grafikkarte das Stromkabel um 90° abwinkeln.
Gibt es inzwischen eine gute Lösung?
Hallo, ja, gibt es schon lange.

Zum Beispiel dieser Stecker hier:
https://seasonic.com/de/12v-2x6-cable-90-degrees/

Oder das Gegenstück von Be Quiet. Ausfälle habe ich damit noch nie gesehen.
Deine Karte ist mit dem Flip-Header allerdings anfälliger als andere Lösungen, insofern besteht bei AUSUS sowieso ein kleines Risiko. Wenn dann ist aber nicht der Stecker, sondern der Header schuld.

Aber wenn da bisher nichts passiert ist und keine Anzeichen bestehen, Risiko gleich null.

cyberpirate schrieb:
aber nachdem ja Hersteller dieser Adapter auch mit diesen massive Problem hatten würde ich davon sicher Abstand nehmen so was zu benutzen.
Igors Lab vergibt einen "Editors Choice" Award für das Kabel. Von massiven Problemen ist nirgendwo die Rede.
Kompletter Unsinn mal wieder und absolut typisch für dieses hochgekochte Steckerdrama. Die Persönliche Meinung von Igor würde ich ignorieren.
cyberpirate schrieb:
gibt wohl schon neue Revisionen davon aber Vertrauen hätte Ich darin dennoch nicht.
Weil? Solange die Karte nicht auf über 600 Watt übertaktet wird, erwärmt sich die Steckverbindung nicht stärker als die Umgebungstemperatur kommend von der Platine.
wickedgonewild schrieb:
750 Watt sind imho auch recht dünn für eine 4090.
Unsinn. Das Netzteil passt, wenn richtig angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@cyberpirate Was hat Cable Mod damit zu tun?
Natürlich keinen Cable Mod 90 Grad Stecker kaufen, wurden alle zurückgerufen.

Die anderen haben die Probleme natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Quidproquo77 schrieb:
@cyberpirate Was hat Cable Mod damit zu tun?
Natürlich keinen Cable Mod 90 Grad Stecker kaufen, wurden alle zurückgerufen.
Nun es dient als Hinweis.
Quidproquo77 schrieb:
Die anderen haben die Probleme natürlich nicht.
Die anderen Natürlich nicht! Das weißt Du also mit 100%er Sicherheit? Wie auch immer Ich würde mich darauf nicht verlassen um eine so teure GraKa mit einem Rest Risiko zu betreiben. Dies war mein Intention den TE aufzuklären. Nicht mehr und nicht weniger!

Zurück
Oben