Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9700K Undervolting mit Gigabyte Board?
- Ersteller Scoty
- Erstellt am
Zitterrochen
Commodore
Core Voltage Offset und Cache Voltage Offset, zum testen dasselbe Nutzerverhalten wie immer, Stresstests sind weniger aussagekräftig.
Zuletzt bearbeitet:
H
hroessler
Gast
Google? Machen andere schließlich auch...Scoty schrieb:Board ist ein Gigabyte z390 Designare. Es gibt unzählige Vcore Begriffe im Bios. Woher soll ich wissen welche für was zuständig ist lol..
greetz
hroessler
alexx_pcfreak
Commander
Diese Frage allein stellst du besser Google. Dann komm gerne wieder. Und bitte mit mehr Details.
cheers, alexx
cheers, alexx
Zuletzt bearbeitet:
Manche User hier sollten besser nix schreiben echt jetzt. Als wenn ich Google nicht vorher genutzt hätte. Spart euch solche ........ Aussagen. Wenn ihr nicht Helfen könnt müllt wo anders Beiträge unnötig zu. So was macht mich extrem sauer.
mospider
Lt. Commander
Hier eine Anleitung von Gigabyte. Das Bios ist bei allen Boards mit Z390 Chipsatz sehr ähnlich. Die ist fürs Übertakten aber vielleicht hilft die dir:
Overclocking Guide
Ich habe bei meinem i9 9900k auf "Gigabyte Z390 Gaming X" die Vcore um 0,05V abgesenkt.
"CPU Vcore" auf "normal" eingestellt und "Dynamic Vcore" auf "-0,05".
Außerdem die "CPU Internal AC/DC Loadline" auf "Powersaving" gestellt.
Damit läuft er unter Last mit 1,24V statt 1,34V.
Die Vcore weiter zu senken habe ich noch nicht probiert, da meine Temperaturen recht ordentlich sind.
Overclocking Guide
Ich habe bei meinem i9 9900k auf "Gigabyte Z390 Gaming X" die Vcore um 0,05V abgesenkt.
"CPU Vcore" auf "normal" eingestellt und "Dynamic Vcore" auf "-0,05".
Außerdem die "CPU Internal AC/DC Loadline" auf "Powersaving" gestellt.
Damit läuft er unter Last mit 1,24V statt 1,34V.
Die Vcore weiter zu senken habe ich noch nicht probiert, da meine Temperaturen recht ordentlich sind.
Zuletzt bearbeitet: