Mr.Seymour Buds
Commodore
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.338
Kann doch nicht euer Ernst sein? Das Tanken wäre sehr, sehr einfach zu automatisieren. Mir schwebt zB ein ausfahrbarer Tankrüssel vor. Bezahlung dann automatisch über Internet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Prototyp wurde von Tesla schon auf einer Präsentation vorgestellt. Bei Tesla zahlen die Käufer ja für alles quasi einen Pauschalpreis, worüber z.B. das kostenlose Laden an den SuperChargern realisiert wird. Das sind glaube ich 1.500€ vom Kaufpreis, die nur für das kostenlose Laden auf Lebenszeit des Fahrzeugs veranschlagt wird.Triversity schrieb:Akkuwechsel wäre auch noch möglich, wobei ich nicht denke, dass sich das durchsetzen wird.
In Californien ist die erste Tesla battery-swap station schon online um die Nachfrage zu testen. Ich glaube, dass es sich nicht durchsetzen wird. Egal wie rum ich es drehe, es spricht immer zuviel dagegen und zuviel für die normalen supercharger.Eisbrecher99 schrieb:Ein Prototyp wurde von Tesla schon auf einer Präsentation vorgestellt.
efferman schrieb:Und wer kümmert sich um die ladungssicherung? Ein Disponnent der hunderte kilometer vom lkw entfernt in seinen Bürostuhl pupst und noch nie einen Spanngurt in der Hand hatte? Außerdem, wer tankt?
Mr.Kaijudo schrieb:Diesen Hollywood Unsinn glaubst du wohl doch nicht im ernst?
efferman schrieb:unterschiedliche positionen von tankdeckeln die noch dazu zu 90 prozent mit einem separaten Schlüssel abgeschlossen sind. Viel Spaß bei einer automatisierten tankanlage..
NoD.sunrise schrieb:Das Auto kann vollautonom fahren aber weiß nicht auf welcher Seite sein Tankdeckel ist und kann die entriegelung nicht betätigen?
Also bitte, da mach ich nen Sender oder so in den Boden vor der Anlage den das Auto erkennt und sich dann passend platziert und den Tankdeckel öffnet - der Tankdeckel ist dann natürlich kein herkömmlicher sondern wird elektronisch komplett geöffnet. (oder alternativ kann die Anlage eben den Deckel mechanisch öffnen) Die Anlage muss nur den Rüssel einführen (optische steuerung) und loslegen.
Das ist was mir dazu spontan einfällt und wir haben sicher ein paar Ingenieure die noch bessere Lösungen parat haben - wir sind ja nicht die ersten die mal über das Thema nachdenken.
Und wie gesagt alternativ reicht einfach ein Tankwart und ein Auto das die entriegelung steuern kann.
florian. schrieb:der Fahrer Verursacht immense Kosten.
ein Fahrer kostet im jahr 25.000€ (?)
und er Fährt nur 1/4 seiner lebenszeit (40h woche)
ein Autonomer LKW kann rund um die Uhr Fahren und spart somit Jährlich 100.000€
in Zehn Jahren 1.000.000€
Das sollte sich durchaus rechnen
Experiment_57 schrieb:Warum bauen wir nicht einfach autonome Monorails. Google hatte mal sowas ähnliches vorgestellt nur dass jemand drinsitzt und tretet.
Ich würde es motorisiert und autonom machen. Es können Güter oder Personen fördern. So ein Einschienenbahn dürfte nicht teuer sein. Und Unfälle kann es kaum passieren, da nicht mal entgleisen möglich ist.