2021/2022 denken FSR wird DLSS langfristig das Wasser reichen und daraufhin eine AMD GPU kaufen.OleDerDolf schrieb:Spiele mit DLSS aber ohne FSR releasen in 2022
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen
Rein optisch kann FSR2.1 DLSS2.x schon das Wasser reichen. Nur damits implementiert wird brauchen wir leider Modder. Für die Entwickler ist es einfach zu kompliziert. Die können es einfach nicht.
edit: Gute Beispiele sind Cyberpunk und Control. Reingemoddetes FSR2.1 läuft wunderbar, sieht top aus. Aber die Studios können das nicht. Da fehlt es einfach an knowhow. /s
edit: Gute Beispiele sind Cyberpunk und Control. Reingemoddetes FSR2.1 läuft wunderbar, sieht top aus. Aber die Studios können das nicht. Da fehlt es einfach an knowhow. /s
Du sagst es ja bereits selbst:Taurus104 schrieb:Wie kann man ein Game nur so herausbringen als kleines Dev Team, man verbaut sich vorab bereits Verkaufszahlen wenn die schlechte Performance sich herumspricht. Bei der Nicht-Implementierung von FSR unterstelle ich einfach Absicht.
Nicht umsonst war der Titel ein DLSS 3.0 Review Titel von Nvidia für die Reviews der 4090 (...)
Kleines Dev-Team. Somit also wenig Mittel.
Dann kommt Nvidia und winkt mit Geld.
1+1=?
zampe14
Lt. Junior Grade
Oder sie haben einfach keine Lust bzw. wollen es nicht... das glaube ich eherSun-Berg schrieb:Rein optisch kann FSR2.1 DLSS2.x schon das Wasser reichen. Nur damits implementiert wird brauchen wir leider Modder. Für die Entwickler ist es einfach zu kompliziert. Die können es einfach nicht.
JahJah192
Lt. Commander
ich hasse solche kastrierten und manipulierten Games, dass ist Pest der Gamingindustrie. Ist doch klar das Nvidia da schön die Finger mit drin hatte. Markenkrieg ist mir sch* egal und mMn Kindergarten.
Aber DLSS 3 Exclusiv, kein FSR und dann stinken die AMD (aber auch andere Nvidia) Karten auch komplett untypisch ab und an der Spitze mit einzig attraktiven FPS sitzt natürlich die neue 2300€ Karte.
Weiß nicht die Spiele sind zwar sehr gut, aber der Entwickler kommt bei mir auch erstmal auf die schwarze Liste, schön das ich frisch den Gamepass wieder für nen € gemacht hab.
Aber DLSS 3 Exclusiv, kein FSR und dann stinken die AMD (aber auch andere Nvidia) Karten auch komplett untypisch ab und an der Spitze mit einzig attraktiven FPS sitzt natürlich die neue 2300€ Karte.
Weiß nicht die Spiele sind zwar sehr gut, aber der Entwickler kommt bei mir auch erstmal auf die schwarze Liste, schön das ich frisch den Gamepass wieder für nen € gemacht hab.
Und sich dann wundern, das kleine Entwicklungsstudios solche Deals eingehen. Schnaufte.JahJah192 schrieb:schön das ich frisch den Gamepass wieder für nen € gemacht hab.
ShadowDragon
Lt. Junior Grade
Also in meinem Fall zocke ich auf einem Ultra wide WQHD Display. Dementsprechend ist hier der 4K Benchmark der, der am nächsten ran kommt. Und vor allem: wie soll es so noch mit RT werden?? Also so wie ich das sehe darf ich noch 2-3 Jahre warten bis man das Game zocken kann.Ano_Dezimal schrieb:Und worüber ich tatsächlich erstaunt bin, ist das man hier fast nur über UHD liest. Offensichtlich ist das für die meisten hier die Regal für alles. Mir war nicht klar das man unter UHD keine vernünftige Grafik bekommt, bei mir ist das nicht so.
Kann hier nur meine Meinung nennen und hier ist Nvidia durch, wegen deren Linux Support. Eine AMD Karte ist da wesentlich simpler. Intel auch, aber dort fehlt die Performance.Ano_Dezimal schrieb:Aber wie kommt sowas an in den Communitys? Hier haben wir ja einen enormen Drang zur roten Seite der Macht, das sieht man in vielen Kommentaren.
Naja, das ist ein Artikel zu einem Technik-Test. Da steht nun mal die Technik im Vordergrund 🤷♂️pfreampfl schrieb:Geht's jetzt bei Spielen wirklich nur mehr um "Grafik"? Der Inhalt und der Spielspaß ist Nebensache?
Naja, da hat er aber recht. Als Konsument kann ich nur mit dem Geldbeutel wählen und der "kleine Entwickler" hat hier die Entscheidung ja zuerst getroffen, nachdem der 1. Teil erfolgreich war und besser/breiter auf Systemen lief. Soll ich die Entwickler auch noch für die reine 4090er Optimierung belohnen?kicos018 schrieb:Und sich dann wundern, das kleine Entwicklungsstudios solche Deals eingehen. Schnaufte.
zampe14
Lt. Junior Grade
Er meint es ja nicht auf den Bericht bezogen sondern auf das Spiel selbst, schätze ich mal...FrAGgi schrieb:Naja, das ist ein Artikel zu einem Technik-Test. Da steht nun mal die Technik im Vordergrund 🤷♂️
JahJah192
Lt. Commander
Genau und umgekehrt. Huiiii dreht sich das alles schnell im kreis…kicos018 schrieb:Und sich dann wundern, das kleine Entwicklungsstudios solche Deals eingehen. Schnaufte.
Auch mit einer 6900xt im Rechner fände ich es schön wenn bei 4K auch wirklich 4K getestet wird. Wenn das eine Karte nicht kann (wie jetzt wohl besagte 6900xt), dann ist das eben so. Zeigt doch dann nur das ich, wollte ich das Spiel spielen, keine Gedanken an einen 4K Monitor verschwenden bräuchte.
Davon ab finde es ich nach wie vor schwer bescheuert beide Versionen von DLSS zu implementieren, aber auf hardwareunabhängiges FSR zu verzichten. Klingt leider schon schwer danach, dass da Geld von NVidia geflossen ist. Kann der Entwickler machen, aber ich falle dann als Kunde weg, wenn die Technologie für ein flüssiges Spielerlebnis gebraucht wird.
Davon ab finde es ich nach wie vor schwer bescheuert beide Versionen von DLSS zu implementieren, aber auf hardwareunabhängiges FSR zu verzichten. Klingt leider schon schwer danach, dass da Geld von NVidia geflossen ist. Kann der Entwickler machen, aber ich falle dann als Kunde weg, wenn die Technologie für ein flüssiges Spielerlebnis gebraucht wird.
anappleaday
Banned
Nunja dort gibt es auch nur magere 1440p mit noch mageren 30 FPS… yay?Dittsche schrieb:Da ist man wohl besser auf der PS5 aufgehoben.
https://wccftech.com/a-plague-tale-...s-next-gen-xbox-series-x-better-than-ps5/amp/
Wurde als 30 FPS FHD Spiel bereits für ps5 vorgestellt. Auf Xbox wohl QHD.Hirschschnaps schrieb:Schon heftig. Wenn man sich das mal vorstellt: Im Grunde ist erst ab einer 500€ GPU FullHD/60Fps machbar.
Mit wie viel FPS und welcher Auflösung läuft das eigentlich auf der Playstation (verfolge Konsolen schon länger nicht mehr)?
Wenn man sowohl eine PS5 als auch einen Rechner mit maximal einer 3060 zu Hause stehen hat, dann ja. Jede höhere GPU erreicht (laut Benchmarks im Netz) höherer FPS-Werte als die PS5, bei gleichzeitig besserer Optik.Dittsche schrieb:Da ist man wohl besser auf der PS5 aufgehoben.