Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestA Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen
Kann mir halt trotzdem nicht vorstellen, dass der große Unterschied zwischen den Ergebnis von meinem System mit 6705 XT und eurer 6800 XT allein auf die CPU zurückzuführen ist. Ein Unterschied an sich ja, aber nicht so groß, dass eine 6800 XT mit aktuellere CPU trotz höheren Settings (1440p Ultra statt 1080p High) doppelt so viel FPS liefert.
Ansonsten muss ich halt wirklich warten, bis ich eine neuere CPU habe. Hatte eh vor, noch auf einen 5600X oder 5700X upzugraden, da das ohne Neukauf vom Mainboard geht.
Was ist daran verwunderlich, bei der ohnehin schon niedrigen Performance traut man sich Raytracing zum Start gar nicht erst verfügbar zu machen.
Wie sähe das denn aus?
Wenn der hype sich etwas gelegt hat, wird vielleicht nachgeliefert, den Shitstorm wird man jetzt doch nicht noch zusätzlich befeuern.
Wenn doch, Respekt!
Ne rtx 2080 in 1080p gerade mal bei ~45fps mit dips auf 30, dann noch rt hinzu und voila 30fps durchschnitt mit dips auf 20fps und weniger.
Und ja, den Screenshots und Intro nach würde das Spiel von rt gi z.T. deutlcih profitieren, die Beleuchtung wirkt da manchmal zu gleichmäßig/ flach.
Das ist zwar nicht sinnvoll bei einer GeForce-Grafikkarte, aber der einzige Weg, um eine faire Vergleichbarkeit zwischen AMD- und Nvidia-Modellen zu gewährleisten.
Schade, DLSS Ergebnisse wären interessant gewesen. Ich nehme an mit einer 3080 sollte mit ein wenig tuning ein 4k-60FPS Lock mit Quality DLSS möglich sein. Falls nicht wird der TV eben auf 50Hz gestellt.
Wie es dann mit Raytracing aussieht ist aber die Frage, mal sehen wann das nachgereicht wird. -Wobei auch die Frage ist ob es sich besonders auszahlt in diesem Game, wobei ein paar Pfützen gibts ja...
Wie es dann mit Raytracing aussieht ist aber die Frage, mal sehen wann das nachgereicht wird. -Wobei auch die Frage ist ob es sich besonders auszahlt in diesem Game, wobei ein paar Pfützen gibts ja...
Raytracing heißt ja nicht nur Spiegelungen. Das wird auch für eine natürlichere Beleuchtungs-/Schattenberechnung verwendet, besonders wenn es um indirektes und diffuses Licht geht. Braucht man sich als Beispiel ja nur mal Metro Exodus mit und ohne Raytracing angucken, dort insbesondere Innenräume mit Lichteinfall von außen.
Bei A Plague Tale könnte Raytracing auch bei Gebäuden mit mehrfarbigen Fenstern auftrumpfen, wenn der Lichteinfall dann korrekt gefärbt ist und und Muster des Fenster auf Boden und Wände geworfen wird. Sowas ist ohne Raytracing ja auch nicht in Echtzeit möglich.
Wann werden endlich diese unatürlichen Orkanlandschaften in Spielen abgestellt? Es ist grauenhaft, dass die Vegatation immer bei mind. Windstärke 8 blasen muss! Wie kommt dieser Schwachsinn zustande?
Vsync hatte ich bei den Testläufen aus. Dürfte aber aufgrund eines 144Hz FreeSync-Monitors ohnehin keine feste Limitierung auf 30 oder 60 fps haben.
SAM kann ich mit meinem Board/BIOS gar nicht aktivieren. Habe da zwar die Option mit dem "Above 4G ...", aber kein SAM. Würde aufgrund der CPU auch kein neueres BIOS flashen, weil alles über Version 5.90 (neuestes wäre 7.20) von ASRock nicht empfohlen wird für Zen 1.