Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestA Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen
Der Mod den ich genannt hatte stammt vom Nutzer Goghor auf Nexusmods und scheint nun tatsächlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Stattdessen gibt es nun eine andere FSR Mod vom Nutzer Sinphase, welcher aber scheinbar die Files von Goghor geklaut hat.
nachdem man ja nun wieder mal sieht das der direkte Einbau von FSR für die Entwickler wenn sie gewollt hätten kein Hexenwerk ist und man scheinbar bewusst Besitzer von älteren Nvidia Grakas und allen Amd Grakas aussen vor gelassen hat werde ich mir das Spiel nun erstmal sicher nicht kaufen.
obwohl ich mich riesig darauf gefreut habe, aber solche Entwickler werde ich sicher nicht mit einem Cent unterstützen....
Ja Mod Klau ist unter Moddern ein Verbrechen , ausser es werden gute Gründe gennant , was verbessert wurde , nur ist es auch ein Verbrechen , FSR 2.x einfach wegzulassen , auch im Neusten Patch noch nicht drin.
Die Mod tut jedenfalls , das was sie soll , ja auch wenn hier mit einer 3060ti getestet wurde , es war so wie so , die Dümmste , oder die aller Dümmste Idee von AMD , FSR / 2.x auch für Nvidia zu unterstützen , dadurch muss man sich leider mit so einem Video zufrieden geben , hoffe erstmal.
Schade, schon gefreut, schon wieder ein Dämpfer... habe die Version über den Gamepass. Scheinbar lässt sich die Mod nur in Steam und GOG implementieren? Sieht in 1440p@80% noch brauchbar aus bei akzeptabler Framerate, aber ist natürlich keine Offenbarung.
Ich hab hier AMD auch nie verstanden.
Die sind die "Guten" Samariter und verdanken tut es ihnen doch am Ende eh niemand... die hätten ihre Softwaretechnologien von Anfang an schützen sollen und auf ihre Produkte auslegen sollen, fertig wäre es gewesen...
Aktuellster Treiber?
Ggf. mal Treibersettings (Global) zurücksetzen.
Wenn das nicht hilft ggf. mit DDU Treiberreset und nochmal neu drüber, ansonsten Reinstall Treiber oder Reinstall Windows^^ (für die ganz harten xD).
Habe das Problem gefunden. GSync ausschalten, das Spiel starten (dann lief es schon), dann habe ich das Spiel beendet und GSync für Vollbild- und Fenstermodus aktiviert. Jetzt läuft es auch mit GSync —> Schande über nVidia
Mit der 2080s ist das Spiel bei 3440x1440 mit ein bisschen rumspielen an den Setting spielbar!
Dazu kommt ja noch der Vorteil, dass FSR auch auch Nvidia-Karten geht, kein DLSS können. Beispielsweise die GTX 1xxx Modelle, wo so eine Technik die Lebensdauer der Karten noch ein wenig verlängert.
Ich bin bereits bei Chapter 7 und hätte ich diesen Test nicht gelesen, wäre mir der Hardwarehunger nicht im geringsten aufgefallen. Es läuft mit DLSS auf quality, 100% Renderauflösung (3840 x 1600) und alles auf Ultra gestellt butterweich. Ein wahnsinnig atmosphärisches Spiel und ich muss zugeben, ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einer Story und der hier umgesetzten Erzählweise.
So hab heute mit dem Game angefangen
Bis vorhin mit 85% Renderskalierung und Medium-High Settings lief es eigentlich recht gut bis auf hier da mal bisschen Framedrops.
Das Spiel selbst liebe ich jetzt schon. Richtig gut gemacht und sehr liebevoll detailliert.
Und jetzt noch die Mod entdeckt mit FSR 2 und gleich installiert (geht auch über Xbox mit UWP Paket)
Läuft auf High-Ultra Settings mit FSR Qualität richtig rund und sieht super aus!
Und dann noch Corsair iCUE geupdatet und jetzt geht iCUE Game Integration auch noch
Bin richtig happy. Danke Leute
Glaube ich ehrlich gesagt nicht mal.
AMD hätte es einfacher gehabt, wenn sie nicht 5 Jahre lang schlechte Produkte geliefert hätten (also vor Ryzen - RDNA1).
MujamiVice schrieb:
Habe das Problem gefunden. GSync ausschalten, das Spiel starten (dann lief es schon), dann habe ich das Spiel beendet und GSync für Vollbild- und Fenstermodus aktiviert. Jetzt läuft es auch mit GSync —> Schande über nVidia
Sollte man generell aktivieren für beides, aber ich hatte dann immer Probleme im 2D Betrieb aufgrund G-Sync (damals mit meiner NV Karte).
Aber schön, dass es nun tut
mibbio schrieb:
Dazu kommt ja noch der Vorteil, dass FSR auch auch Nvidia-Karten geht, kein DLSS können. Beispielsweise die GTX 1xxx Modelle, wo so eine Technik die Lebensdauer der Karten noch ein wenig verlängert.
Das sieht NV gar nicht gerne, voll der Dick Move von AMD^^.
Wenn NV gewusst hätte wie langwierig denen Pascal hinterhängen wird, hätten die sicher weniger aus der Arch rausgeholt xD
Plasma81 schrieb:
Es läuft mit DLSS auf quality, 100% Renderauflösung (3840 x 1600) und alles auf Ultra gestellt butterweich
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Beobachte mal die Frametime, spikes hat man nur kurz bei Gebietswechseln, dieses springen in den Frames liegt an miesem Framepacing in der Ausgabe an sich und weil die Bildrate zumindest bei mir stark schwankt.
Bemängeln mehrere, mit Controller fällts net so auf...
Ich hab auf einer 4090 bei 60FPS gedeckelt, da sollten die Frametimes nicht schwanken. Ich konnte im Frameverlauf auch nichts feststellen, hab mit dem RIvaTuner eine Linie zeichnen lassen. Das Zucken kommt eigentlich von Anfang an, wenn sich nichts groß ändert aber wenn sich die Kamera dreht.