cruse
Fleet Admiral
Selbst mit fsr mod eine Katastrophe.TP555 schrieb:So Test mit AMD
Alter Schwede....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst mit fsr mod eine Katastrophe.TP555 schrieb:So Test mit AMD
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
cruse schrieb:Aussehen kann man bei 480p yt vid nicht beurteilen.
Installier mal LatencyMon und schau ob du herausfinden kannst was die Probleme verursacht, persönlich hatte ich ähnliche Probleme wegen dem HD Audio Treiber.BetaHydri schrieb:Ich hab auf einer 4090 bei 60FPS gedeckelt, da sollten die Frametimes nicht schwanken.
läuft bei mir besser. aber na gut ich hab halt auch nur 16:9 und er 21:9 bei mir genügt FSR Qualität und Settings High-Ultra. Objektsichtweite macht einen großen Unterschied.cruse schrieb:Naja 55 fps mit fsr mod auf low bis mid.
OK, ist "nur" eine 6700 xt.
Super laufen würde ich jetzt nicht behaupten.
Bei mir ging grad nur 480p max. Ist aufm Handy...ok, schaue ich zuhause nochmal. Fand es eh komisch, dass er es auf 480p hochgeladen hatTP555 schrieb:Was genau meintest du damit ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
MujamiVice schrieb:Installier mal LatencyMon und schau ob du herausfinden kannst was die Probleme verursacht, persönlich hatte ich ähnliche Probleme wegen dem HD Audio Treiber.
https://www.heise.de/download/product/latencymon
Solche Probleme können schon spiel- bzw. enginespezifisch sein. Und Asobo nutzt mit Zouna eine Eigenentwicklung, welche bisher auch nur bei Spielen von Asobo verwendet wird.BetaHydri schrieb:Dann hätte ich die Probleme in jedem Game? Das ist auf dieses Spiel beschränkt.
Komisch , habe die gleiche GPU und CPU.cruse schrieb:Naja 55 fps mit fsr mod auf low bis mid.
OK, ist "nur" eine 6700 xt.
Super laufen würde ich jetzt nicht behaupten.
Cebo schrieb:Der Mod den ich genannt hatte stammt vom Nutzer Goghor auf Nexusmods und scheint nun tatsächlich nicht mehr erreichbar zu sein.
Stattdessen gibt es nun eine andere FSR Mod vom Nutzer Sinphase, welcher aber scheinbar die Files von Goghor geklaut hat.
LordLaden schrieb:Ergänzung ()
Bei diesem Spiel hier scheint man aufgrund der Grundausrichtung der Engine nicht viele Downscaling-Möglichkeiten haben. Ich denke eben dass die Geometriedetails im Spiel grundsätzlich hoch sind, weshalb Leistung auch mit niedrigen Details gefordert wird.
Wie gesagt, in 4K mit FSR Mod - Maxed Out - ca. 60-80FPS.tstorm schrieb:Wie läuft bei euch Requiem?
Gewagte These.LordLaden schrieb:Das Problem ist halt, dass 30fps furchtbar ruckelig wahrgenommen werden, wenn man sich erstmal an +60fps gewöhnt hat. Nach meinem Empfinden ist auf einem schnellen IPS-Panel bei allem unter 75/80FPS wahrnehmbar, dass Einzelbilder angezeigt werden (was nicht heißt, dass es unbedingt für jeden störend ist). Diese Grenze mag mit langsameren Panels etwas niedriger liegen, bei (schneller schaltenden) OLEDs wird es aber eher bei höheren Werten liegen. Wenn sich jetzt ein Konsolenspieler mit OLED an höhere FPS als die zuvor üblichen 30 (mit Dips darunter) gewöhnt hat, dann wird der Weg zurück schwerlich zu vermitteln sein.
Bin mir nicht sicher ob es an OLED liegt, mit GSync werden bei mir auch die ganzen Ruckler weggebügelt auf einem alten IPS (Asus PG348Q) Monitor.Unti schrieb:Auf einem VA/IPS/TN-LCD etc. würd ich niemals mit den FPS spielen, auf OLED gehts tatsächlich, da sich selbst mit 30FPS und V-Sync alles knackig-Responsiv anfühlt.