News Ab sofort bestellbar: T-DSL 6000

hallo,

ich habe seit heute nachmittag DSL 6000 (3072kbits/s). Habe jetzt den Speedtest auf www.speedmeter.nl/speedmeter.de gemacht. Folgendes war das Ergebnis:

Download aus Deutschland: 255.7 KByte/Sek

Upload: 42.5 KByte/Sek

Verbindung: 670.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland: 51.0 ms

Der Upload kommt DSL 3000 schön sehr nahe, aber der Download lässt zu wünschen übrig.

Ist das ein Fehler der Telekom oder liegt es einfach an der Leitung, sinnvoller wäre es doch DSL 2000 zu nehmen, es wäre auch günstiger. Würde es den etwas kosten wieder auf DSL 2000 umzusteigen? Oder was ratet ihr mir?

MfG

Ich rate dir: vergiss diese bescheuerten Speedtests ;)

Lad dir leiber von nem schnellen Server eine größere Datei runter und schau wie schnell es geht. Das ist viel aussagekräftiger als alles andere :)

Z.B. hier von CB Antivir - das ist lokal verfügbar und sollte deiner Leitung Beine machen :)
Danach sehen wir weiter.

Hab jetzt mal eine größere datei heruntergeladen mit 280kb/s, das ist aber wirklich nicht DSL 3000 ^^ irgendwelche ratschläge? Oder einfach zufrieden sein? Hoffentlich geht wenigstens Fastpath.

MfG

Hm - tjo, vielleicht ist da Ende. Kannst ja vielleicht auch noch mal andere Server testen.

Evtl. hilft's auch am MTU Wert zu drehen, kann ich aber nix zu sagen. Siehe hier (ungefähr ab Mitte)

Wenn's aber wirklich nicht mehr ist wäre DSL 2000 schon ratsam.

Ist schon komisch jetzt saug ich mit 360kb/s, Steigt anscheind noch ^^ Vielleicht liegt es auch and er Tages und nacht Zeit. Denk mal mit 360kb/s sollte und bin ich auch zufrieden. Nur fastpath fehlt noch ^^

MfG

Merkwürdig..habe seit Freitag dsl 6000 und stets Downloadraten von ca. 700 kb.. Seit heute komme ich egal welchen Testserver ich nutze auf max. 250kb..

Evtl. schrauben die derzeit noch an den Anschlüssen. Wenns nicht weggeht musst halt in paar Tagen mal anrufen.

dann check mal deine verbindung vom splitter zum Postübergabepunkt bzw dslmodem zum splitter. am besten ists wenn du das kabel so kurz wie möglich hast,
beachte das die dose wo du vielleicht momenan dran hängst auch schon verlängert ist, ich hab direkt alles am Postübergabepunkt verkabelt..klappt ohne probleme.

Hallo,

Ich wurde gestern von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 umgestellt. Seitdem kann mein Fritz! box WLAN keine Verbindung mehr hestellen. Auf die Webseite des Boxes steht immer "Training" und dannach "Keine Verbindung" und dannach wieder "Training" usw.

Hat jemand änhliche Problem gehabt? Soll Ich mit t-com in Verbindung setzen oder soll Ich eher mit einer eventuellen Unfähigkeit des Modems mit solchen Datenrate zu arbeiten rechnen?

Danke

Oh oh...der scheinbar nächste AVM Geschädigte. Ich fürchte Du wirst ein neues Modem kaufen müssen. Die AVM Dinger machen mit DSL6000 verstärkt Probleme, da sie mit der von der T-COM geschalteten Bruttobandbreite (höher als von AVM spezifiziert) nicht klarkommen und den Sync dann verweigern.

Hast Du deine Leitungswerte noch in Erinnerung bzw. kannst die auslesen? Also Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung? Bisher scheinen wohl überwiegend eher mäßige Leitungen, die mit DSL6000 an der absoluten Grenze der Verträglichkeit arbeiten, betroffen zu sein. Ist aber leider nicht ganz neu. Bei guten Leitungen sind die AVM Modems spitze, aber bei schlechten (und das war schon bei DSL384 so) gibt es verstärkt Probleme, u.a. mit Verweigerung des Sync.

Ich bin ja schon gespannt...heute wird bei mir DSL6000 geschaltet und ich hab die Fritz Card DSL SL.

Tomy schrieb:
Hast Du deine Leitungswerte noch in Erinnerung bzw. kannst die auslesen? Also Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung? Bisher scheinen wohl überwiegend eher mäßige Leitungen, die mit DSL6000 an der absoluten Grenze der Verträglichkeit arbeiten, betroffen zu sein. Ist aber leider nicht ganz neu. Bei guten Leitungen sind die AVM Modems spitze, aber bei schlechten (und das war schon bei DSL384 so) gibt es verstärkt Probleme, u.a. mit Verweigerung des Sync.

Danke für die schnelle Antwort.

Leider erinnere Ich mich nicht mehr an den Leitungswerte und kann auch nicht die auslesen, weil Ich im Buro sitzte. Aber Ich rechne jetzt mit dem schlimmsten (ein neues Modem kaufen). Kennst Du ein Modem, das mit T-DSL 6000 klarkommen kann?

Tomy schrieb:
Ich bin ja schon gespannt...heute wird bei mir DSL6000 geschaltet und ich hab die Fritz Card DSL SL.

Viel Glück dann.

Na erstmal check heute nochmal den Status. Eventuell hat es gestern nur bisschen gehakt. Hast Du die aktuellste Firmware für die Box drauf? Solltest Dir mal von AVM runterladen und daheim installieren.

Erst wenn als letzte Instanz dein Provider oder die T-COM, je nachdem wer für den Anschluß Ansprechpartner ist, einen Fehler ausschließt und es immer noch nicht geht, wirste wohl ein neues Modem holen müssen. Empfohlen werden immer wieder die Teledats von der Telecom. Also bspw. das Teledat 431.

ROFL, ich hab gestern ne Auftragsbestätigung für DSL6000 upgrate, wo drinne steht 99,95 eimalige einrichtungsgebühr und wegfall von fastpath, obwohl bei der bestellung fastpath mit dabei ist .... was für deppen.. jetzt muss ich mich auch noch rumschlagen mit denen

So, haben die wohl irgendwann heute Vormittag gemacht, hab ich daran gemerkt das sich T-Online neu eingewählt hatte. ;)
Full Speed. :D
Aber Fastpath ist noch nicht freigeschaltet, obwohl im Bestellstatus stand 13.07, gestern auch noch. :p
Na egal, ich zock zur zeit eh net Online. ;)

Wurde heute auch auf T-DSl 6000 umgeswitcht, leider kann ich noch nicht davon profitieren, da ich noch auf der Arbeit bin *heul*

NaturalSound schrieb:
ROFL, ich hab gestern ne Auftragsbestätigung für DSL6000 upgrate, wo drinne steht 99,95 eimalige einrichtungsgebühr und wegfall von fastpath, obwohl bei der bestellung fastpath mit dabei ist .... was für deppen.. jetzt muss ich mich auch noch rumschlagen mit denen
Die 99,95 Euro sind ein Fehler. Haben viele, ich auch. Auf jeden Fall Hotline anrufen, sonst haste das auf der Rechnung. Aber auch wieder ein Unfähigkeitsbeweis der T-COM. Warum zum Teufel wird in der Buchhaltung "Neubeauftragung" und nicht "Upgrade" vermerkt? Gucken die nicht hin was die da eingeben? Oder ist die Software mit der die arbeiten der letzte Rotz?

Was FP angeht...wenn Du Pech hast, reicht deine Leitungsqualität zwar für DSL6000 aber nicht für DSL6000+FP. Daher wird dir FP nicht zusammen mit DSL6000 geschaltet. Denn für FP muss die Leitung 14dB Dämpfung hergeben, für DSL6000 allein reichen 18dB. Wenn Du bspw. 16dB hast, kriegste nur DSL6000 ohne FP.

So..DSL6000 liegt an..und Fritz Card DSL SL quittiert den Dienst. Danke AVM für die super-duper Zukunftshardware. Jetzt hab ich zwangsweise ein Teledat 430 und das läuft völlig problemlos. Hoffe die Tester berücksichtigen das mal bei der nächsten Jubeltestserie für AVM Modems. Im Moment würde ich jedenfalls für DSL6000 User dringend vom AVM Schrott abraten. In anderen Foren klagen User mit AVM Modems ebenfalls über fehlenden Sync mit DSL6000. Bisher liegt die Erfolgsquote bei vielleicht maximal 20%. Der Rest mit AVM Hardware guckt bei DSL6000 in die Röhre

Zuletzt bearbeitet:
Tomy schrieb:
Die 99,95 Euro sind ein Fehler. Haben viele, ich auch. Auf jeden Fall Hotline anrufen, sonst haste das auf der Rechnung. Aber auch wieder ein Unfähigkeitsbeweis der T-COM. Warum zum Teufel wird in der Buchhaltung "Neubeauftragung" und nicht "Upgrade" vermerkt? Gucken die nicht hin was die da eingeben? Oder ist die Software mit der die arbeiten der letzte Rotz?

Was FP angeht...wenn Du Pech hast, reicht deine Leitungsqualität zwar für DSL6000 aber nicht für DSL6000+FP. Daher wird dir FP nicht zusammen mit DSL6000 geschaltet. Denn für FP muss die Leitung 14dB Dämpfung hergeben, für DSL6000 allein reichen 18dB. Wenn Du bspw. 16dB hast, kriegste nur DSL6000 ohne FP.

So..DSL6000 liegt an..und Fritz Card DSL SL quittiert den Dienst. Danke AVM für die super-duper Zukunftshardware. Jetzt hab ich zwangsweise ein Teledat 430 und das läuft völlig problemlos. Hoffe die Tester berücksichtigen das mal bei der nächsten Jubeltestserie für AVM Modems. Im Moment würde ich jedenfalls für DSL6000 User dringend vom AVM Schrott abraten. In anderen Foren klagen User mit AVM Modems ebenfalls über fehlenden Sync mit DSL6000. Bisher liegt die Erfolgsquote bei vielleicht maximal 20%. Der Rest mit AVM Hardware guckt bei DSL6000 in die Röhre

keine angst, hab gerade mal 4 db auf der Leitung bei ca (300m leitung) ;) hab nen kumpel bei der telekom der hat für mich nachgeschaut. Bin auch direkt mit ner starren leitung zum vst verbunden, dh ich kann auch demnächst irgentwann oder auch in naher zukunft wenn mal die telekom zu potte kommt aDSL2(+) bekommen..

also ich hab diverse anrufe getätigt, aber die versuchen einen abzuwimmeln... naja wenn die nicht wollen, dann fehrnabsatzgesetz, bestell ich halt nochmal, so lange bis die das schnallen.

greez

gusarapez2000 schrieb:
Hallo,

Ich wurde gestern von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 umgestellt. Seitdem kann mein Fritz! box WLAN keine Verbindung mehr hestellen. Auf die Webseite des Boxes steht immer "Training" und dannach "Keine Verbindung" und dannach wieder "Training" usw.

Hat jemand änhliche Problem gehabt? Soll Ich mit t-com in Verbindung setzen oder soll Ich eher mit einer eventuellen Unfähigkeit des Modems mit solchen Datenrate zu arbeiten rechnen?

Danke

Das Problem wurde mit der Upgrade der Firmware meines Routers erledigt.

Zurück
Oben