Blutschlumpf schrieb:Aktuell ist die bei Geizhals 35 Euro günstiger als die 12GB Version (345 zu 380, jeweils die günstigste)
Zum Vergleich: Die Radeon HD 4670, auch eine 128-bit-Karte, kostete 2009 (kurz nach dem Erscheinen) unter EUR 60.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blutschlumpf schrieb:Aktuell ist die bei Geizhals 35 Euro günstiger als die 12GB Version (345 zu 380, jeweils die günstigste)
Wobei mir das damals mit meiner alten GTX 970 kein einziges mal passiert ist 😅bad_sign schrieb:[...] >3GB bricht die Performance ein.
Das wird natürlich zwangsweise passieren das die nächsten fertig PC's diverser Anbieter nur noch mit dieser abgespeckten Karte daherkommen werden und die nächste Upgrade Stufe dann nicht 3060-12G heißen wird sondern direkt 3060TI oder 3070. Denn warum dem Laien das 3060-12G Modell verkaufen für den gleichen Preis wenn man das auch an den Wissenden tun kann und so lange die Unwissenden Laien mit dem überteuerten aber im Einkauf deutlich günstigeren Modell im fertig PC abzocken kann!? Da der doch ehh nur drauf schaut ob da 3060(TI) / 3070(TI) / 3080(TI) steht. Da diese Modelle ja auch explizit beworben werden.catch 22 schrieb:diese Karte wird ihren Weg vor allem in die Komplett-mit ganz toller RTX3060 Gaming Power-Systeme finden... sich also in der Abzocke Ecke der Rechnerwelt so richtig heimisch fühlen dürfen
SirSilent schrieb:Aber klar, war schon immer so.
<=xx50 = Klump
xx60 = low end
xx70 = mid range
xx80 = high end
xx90 = krank
ThirdLife schrieb:Bald darf man den Leuten nicht mehr zumuten darauf zu achten welches Klopapier sie kaufen. Drei oder vier lagen ? Oder gar fünf ? Woher soll ich das wissen ? Es steht doch Klopapier dran. Das ist Betrug !!! 😂
Was hältst du von "RTX 3060 SLOWER"? Geteasert hätte ich mit dem Slogan "Something slower is coming..."Gnodab schrieb:Wenn ich eine RTX 3060 kaufen wollen würde, würde ich auch die Leistung einer 3060 erwarten.
Hätten das Teil lieber RTX 3055 ti, oder 3060 Slow Edition nennen sollen.
Nö war es nicht, die 3060 war schon "immer" Low-End und darunter kam hin und wieder noch was für Budget (x50) und Officerechner (x30). Wann war denn mal eine 60er Karte Mittelklasse? Ich hatte eine 660 und eine 960 und beides war Einstieg.sethdiabolos schrieb:Verrückte Welt. Vor 6 Jahren war es noch
xexex schrieb:Nö war es nicht, die 3060 war schon "immer" Low-End und darunter kam hin und wieder noch was für Budget (x50) und Officerechner (x30). Wann war denn mal eine 60er Karte Mittelklasse? Ich hatte eine 660 und eine 960 und beides war Einstieg.
Erzähle mir doch keinen Quatsch! Es war der billigste Einstieg in die Nvidia Welt, wenn man einigermaßen vernünftig alle aktuellen Titel spielen wollte. Nix Mittelklasse, dort bewegte sich die 670, da brauchste auch gar nicht zig "Zwischenklassen" zu erfinden.sethdiabolos schrieb:Deine GTX 660 war Mittelklasse,
xexex schrieb:Erzähle mir doch keinen Quatsch! Es war der billigste Einstieg in die Nvidia Welt, wenn man einigermaßen vernünftig alle aktuellen Titel spielen wollte. Nix Mittelklasse, dort bewegte sich die 670, da brauchste auch gar nicht zig "Zwischenklassen" zu erfinden.
Das zog sich genauso bei der 960 und später bei der 1060, die 1050 und 1030 wurde dann nur noch für OEMs und Spieler nachgeschoben die keine besonderen Anforderungen an die Grafik haben. Die x60 waren schon immer Karten für den Massenmarkt und somit Einstieg und keine Mittelklasse.
Wenn man die unsinnigen Autovergleiche heranziehen will, der Golf ist auch kein Mittelklassewagen sondern Kompaktklasse und genau das waren schon immer die x60 GPUs, solide Karten als Einstieg für den Massenmarkt.
https://mein-mmo.de/steam-hardware-umfrage-juli-2022/Ganz oben steht dabei weiter die GTX 1060 von 2016 / 2017. Die Mittelklasse-Karte bietet stabile Leistung bei FullHD-Auflösung und liegt bei über 7 % Nutzungsanteil.
Das ist doch Quark, das weißt du selbst.xexex schrieb:Nö war es nicht, die 3060 war schon "immer" Low-End und darunter kam hin und wieder noch was für Budget (x50) und Officerechner (x30). Wann war denn mal eine 60er Karte Mittelklasse? Ich hatte eine 660 und eine 960 und beides war Einstieg.
Über Jahre hinweg war die x60 genau das, das untere Ende des Lineups. Irgendwelche x50 und x30 Karten wurden teils mehrere Monate später nachgeschoben um Budgetkunden und den OEM Markt zu bedienen. Erzähle mir nichts von irgendwelchen "Mittelklassen" die keine sind, die 3060 ist ziemlich am Ende der Nahrungskette der 3000er Karten und dort waren diese Karten schon immer platziert.danyundsahne schrieb:Wie der Name Low End schon impliziert, ist es das untere Ende des Lineups.
xexex schrieb:Über Jahre hinweg war die x60 genau das, das untere Ende des Lineups. Irgendwelche x50 und x30 Karten wurden teils mehrere Monate später nachgeschoben um Budgetkunden und den OEM Markt zu bedienen. Erzähle mir nichts von irgendwelchen "Mittelklassen" die keine sind, die 3060 ist ziemlich am Ende der Nahrungskette der 3000er Karten und dort waren diese Karten schon immer platziert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, scheinbar definierst du diese Hersteller Lineups...xexex schrieb:Über Jahre hinweg war die x60 genau das, das untere Ende des Lineups. Irgendwelche x50 und x30 Karten wurden teils mehrere Monate später nachgeschoben um Budgetkunden und den OEM Markt zu bedienen. Erzähle mir nichts von irgendwelchen "Mittelklassen" die keine sind, die 3060 ist ziemlich am Ende der Nahrungskette der 3000er Karten und dort waren diese Karten schon immer platziert.
In der "Mitte" lagen immer die x70 und und alles darüber war High-End.
Ich schlage folgendes vor:xexex schrieb:Über Jahre hinweg war die x60 genau das, das untere Ende des Lineups.