Matthias80
Captain
Gab es auch keine kontra von dir bei der 4080 verarsc**?ThirdLife schrieb:da ändert der Name 3050 Ti natürlich alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es auch keine kontra von dir bei der 4080 verarsc**?ThirdLife schrieb:da ändert der Name 3050 Ti natürlich alles.
Eine 4060 in der Verkleidung einer 4070, deklariert als 4080.AvenDexx schrieb:Erst eine 4070 in Verkleidung einer 4080 und nun eine "3050 Ti" in Verkleidung einer 3060. Wird echt nicht besser...
Meine Meinung dazu war schon immer "haha ne 4070 umgelabelt" aber interessiert hat es mich nicht wirklich. Ich hab einen Blick auf die Specs geworfen und damit war klar, die würde ich nicht kaufen. Dann kam der Launchpreis der 4080/16 raus und auch da war mir klar -> die werde ich nicht kaufen.Matthias80 schrieb:Gab es auch keine kontra von dir bei der 4080 verarsc**?
Es war doch von vornherein klar, dass Kaeufer einer RTX 3070(Ti) an den 8GB Speicher bezogen auf die (gute WQHD-faehige) Leistung verhungern wuerden und auch 10GB waeren (wie bei der RTX 3080, die von vornherein mit 12GB haette kommen sollen und nicht erst verteuert im nachhinein) schon knapp bemessen gewesen, ausser man kauft sich alle 2 Jahre eine neue noch teurere (Nachfolge-)Grafikkaerte und spuelt so noch mehr Geld in die Kassen von nVidia (der Hintergrund fuer den Speichergeiz bei nVidia mit Ausnahme der exorbitant teuren Karten wie aktuell einer RTX 4090).yamiimax schrieb:Das die keine 3070 mit 10 GB rausgebracht haben echter fail
Die Geforce RTX 3060 8 GB ist ein neues Modell, das von Nvidia letzten Monat zusammen mit der Geforce RTX 3060 Ti mit verbessertem GDDR6X veröffentlicht wurde. Beide Karten wurden als "zusätzliche Versionen" angekündigt, um Spielern und Entwicklern mehr Auswahl zu bieten; aber auch seitens Nvidia mehr Preispunkte zu besetzen und so die Ampere-Chips abzuverkaufen, ohne extreme Preisnachlässe gewähren zu müssen.
Gut. Ok. Dann lerne zu akzeptieren das es andere Meinungen gibt. Nicht nur ich ich ich denken. Ich versteh ja jetzt auch, daß es dich null interessiert. Das ist ja dann ganz easy für DICH.ThirdLife schrieb:Sollen sich andere über irgendwelche Namen echauffieren
Ach ICH muss das lernen. Die Anderen müssen aber MEINE Meinung selbstverständlich nicht akzeptieren. Ich soll mich dann beschimpfen und Namen nennen lassen weil das ist dann eine faire Einbahnstraße.Matthias80 schrieb:Gut. Ok. Dann lerne zu akzeptieren das es andere Meinungen gibt. Nicht nur ich ich ich denken. Ich versteh ja jetzt auch, daß es dich null interessiert. Das ist ja dann ganz easy für DICH.
Nachdem DU die Karten endlich mal auf den Tisch gelegt hast. Kann man und ich ja verstehen und akzeptieren wie DU so denkst. Aber aus Deinem Texten und dieser Antwort jetzt. Kannst DU keine anderen Meinungen als DEINE akzeptieren. Merkst DU das nicht beim schreiben DEINER Texte? Das Problem sitzt vor DEINEM Bildschirm.ThirdLife schrieb:Ach ICH muss das lernen.
Halte ich für Quatsch. Wenn man Ampere tatsächlich abverkaufen möchte, dann bringt man doch keine weiteren Ampere-Modelle auf den Markt, die zum einen in Konkurrenz zu vorhandenen Ampere-Modellen stehen und zusätzlich auch noch selber abverkauft werden müssen, zumal 8-GB-3060 und GGDR6X-3060Ti Modelle sind, nach denen niemand gefragt hat und die auch keine auffälligen Lücken im Portfolio schließen.Chismon schrieb:Die folgenden Saetze aus dem dazu ebenfalls Stellung beziehenden PCGH Artikel treffen die nVidia Motive ganz gut:
Die Geforce RTX 3060 8 GB ist ein neues Modell, das von Nvidia letzten Monat zusammen mit der Geforce RTX 3060 Ti mit verbessertem GDDR6X veröffentlicht wurde. Beide Karten wurden als "zusätzliche Versionen" angekündigt, um Spielern und Entwicklern mehr Auswahl zu bieten; aber auch seitens Nvidia mehr Preispunkte zu besetzen und so die Ampere-Chips abzuverkaufen, ohne extreme Preisnachlässe gewähren zu müssen.
Chismon schrieb:Die folgenden Saetze aus dem dazu ebenfalls Stellung beziehenden PCGH Artikel treffen die nVidia Motive ganz gut:
nvidia versucht gar nicht erst günstiger anzubieten. Sondern durch mehr Modelle bei den Kunden jede mögliche Preisgrenze zu bedienen, also den inneren Schweinehund maximal zu reizen wo sein (Preis) Limit ist. Deswegen auch nun bald vier 3060 Modelle (3060-8G , 3060-12G , 3060 TI & 3060TI mit GDDR6+ RAM) Es ist das Modell das über Generationen jeweils am meisten verkauft wird. Und da nvidia die Preise ja absichtlich oben hält können sie nun Modelle genau darunter und darüber einschieben für den dem eine normale 3060-12G immer noch zu teuer oder eine 3060TI nicht genug bietet aber die 3070 wiederum vom Preis zu viel wäre. Hauptsache sie werden ihre Chips in egal welcher Version mit dem unverändert hohen Gewinn los.Die Geforce RTX 3060 8 GB ist ein neues Modell, das von Nvidia letzten Monat zusammen mit der Geforce RTX 3060 Ti mit verbessertem GDDR6X veröffentlicht wurde. Beide Karten wurden als "zusätzliche Versionen" angekündigt, um Spielern und Entwicklern mehr Auswahl zu bieten; aber auch seitens Nvidia mehr Preispunkte zu besetzen und so die Ampere-Chips abzuverkaufen, ohne extreme Preisnachlässe gewähren zu müssen.
Wonach diese Zielgruppe fragt, danach richtet sich nVidia schon lange nicht mehr, denn die machen dort was sie wollen, es sei denn die Kritik in den Medien ist zu gross und gefaehrdet deren Mindshare/Ruf signifikant (siehe RTX 4080 12GB "Unlaunch" und aufgrund mieser Verkaufszahlen wegen total ueberzogen angesetzten Preisen abseits eines Kryptomining-Booms) .shaboo schrieb:zumal 8-GB-3060 und GGDR6X-3060Ti Modelle sind, nach denen niemand gefragt hat und die auch keine auffälligen Lücken im Portfolio schließen.
Nun ja.sebish schrieb:Wer kauft denn jetzt noch eine Low-End Karte aus der letzten Gen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nutzt man die gefallenen Preise der Top Karten. Oder kauft 4XXX.
Also akzeptiert man die Meinung anderer nicht sobald man dagegen antwortet ? Dann akzeptiert ihr ja im Umkehrschluss auch meine Meinung nicht. Das ist dann aber ok ?Matthias80 schrieb:Nachdem DU die Karten endlich mal auf den Tisch gelegt hast. Kann man und ich ja verstehen und akzeptieren wie DU so denkst. Aber aus Deinem Texten und dieser Antwort jetzt. Kannst DU keine anderen Meinungen als DEINE akzeptieren. Merkst DU das nicht beim schreiben DEINER Texte? Das Problem sitzt vor DEINEM Bildschirm.
Ja, das laeuft sicherlich immer noch irgendwie auf Gewinnmaximierung heraus und auch wenn man die Preise bei der RTX 4080 16GB wirklich etwas nach unten anpassen sollte, so wird man schauen, wo man bei anderen Modellen Kosten (bspw. durch mehr Speicher) einsparen wird koennen, das ist ja bei diesem RTX 3060 8 GB Refresh auch nicht anders gelaufen.Gamefaq schrieb:Hauptsache sie werden ihre Chips in egal welcher Version mit dem unverändert hohen Gewinn los.
Chismon schrieb:Ja, das laeuft sicherlich immer noch irgendwie auf Gewinnmaximierung heraus und auch wenn man die Preise bei der RTX 4080 16GB wirklich etwas nach unten anpassen sollte, so wird man schauen, wo man bei anderen Modellen Kosten (bspw. durch mehr Speicher) einsparen wird koennen, das ist ja bei diesem RTX 3060 8 GB Refresh auch nicht anders gelaufen.
Ich denke der Mobil-GPU-Markt duerfte ein noch undurchsichtigerer Bereich sein und fuer nVidia evt. ideal alte Ampere Chips als neue 4000er Mobil-GPUs mit entsprechend hohen Preisen zu refreshen/verkaufen in den unteren Leistungsklassen.
Du hast wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Nachdem du deine Karten auf den Tisch gelegt hast. War dann alles klar. Ich denke viel mehr kann man da von dir auch nicht abgewinnen... Ist halt ungünstig wenn du deine Meinung für die Allgemeinheit verteidigst. Du stehst da schon sehr allein mit... Wie man sieht. Das du und viele hier im forum den aufgedruckten Namen der Karte, sehr wohl gut hinterfragen können... Ändern nichts daran das es schon eine verarsc** von nvidia ist. Wieder einmal. Musst und siehst DU ja nicht so. Ok.ThirdLife schrieb:Also akzeptiert man die Meinung anderer nicht sobald man dagegen antwortet ?
Benji18 schrieb:das erzählst besser nicht den Hersteller die das tag täglich machen, selbe Verpackung weniger Inhalt zum gleichen Preis ;-)
[
Auf gar keinen Fall, sorry. Mittelklasse ist zurzeit irgendwas um 3060Ti/3070 Leistung herum, da danach noch deutlich stärkere Karten kommen! Eine 1060 ist mittlerweile unglaubliches Low End.AAS schrieb:Die Steam Statistik sagt, ein durchschnittlicher Gamer hat eine GTX1060, welche ich in der Mittelklasse einordne.