News „Abmahnanwalt“ zu Freiheitsstrafe verurteilt

Jetzt fehlt nur noch das diese diversen Anwaltskanzleien aus diesem Thread hier mal einen auf die Mütze bekommen! :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung.179534/

OK, ein Urheberrechtschutz muß ja sein, gar kein Frage, aber diese willkürlich festgelegten Pauschal-Gebühren (bei immer gleichem "geringem Aufwand") durch diese Massenabmahnungen der Anwälte ist für die Betroffenen schon eine echte Plage.

Das ist in meinen Augen eine einzige große Geldmacherei und mehr nicht.

Na da kann man sich eine gewisse Schadenfreude einfach nicht verwehren. Finde das Urteil vollkommen gerecht.

Hoffentlich wird dem dann auch gleich die zulassung enzogen, aber das ist leider nicht der einzige.

naja ich denke mal die Lizenz ist er auf jedenfall los

einzige möglichkeit ist das er sie freiwillig abgibt, was er denke mal nicht machen wir. Denn dann kann man nach 3 Jahren die Lizenz neu beantragen. Ansonsten BB und WHine zum Käse ?

Sehr schön! Endlich bekommt einer der Rechtsverdreher mal einen auf den ... ^^

Hat der Kerl nicht auch mit nem Brüderpaar so Server am laufen gehabt wo man sich gegen Kohle Urheberrechtsgeschützes Material runterladen konnte oder bin ich jetzt da falsch?
Ansonsten ist das mal echt ein positives Urteil. Was der Kerl schon für ein Mist verzapft hat geht echt gar nimmer klar.

Der Tag, an dem diesem Anwalt die Erlaubnis entzogen wird, ein Verfahren oder eine Klage zu führen, wird mein persönlicher Feiertag. Vielleicht gratuliere ich ihm an dem Tag sogar dazu, dass er das Internet ein wenig sicherer gemacht hat, indem er dich selbst aus der Anwaltskammer rauskatapultiert hat...

Raubkopierer sind Verbrecher und mit Herrn Gravenreuth/Tanja dann in der selben Zelle, wie soll das ausgehen? Uahhh

Viele sind hier offensichtlich der Meinung, wenn es Gravenreuth nicht mehr gibt, ist Ruhe.
Das ist ein Trugschluß, es gibt inzwischen einen Haufen anderer "ehrenwerter" Rechtsanwälte, die auf diesen Zug aufgesprungen sind und sich mit Abmahnungen eine goldene Nase verdienen. Und die sind keinesfalls einen Deut besser als dieser Freiherr, nur halt nicht so publik.

Und wenn es noch so schmerzt, aber irgendwie muß man diese Anwälte auch verstehen:
Aufgrund mangelnder Ahnung müssen sie ja irgendwie Kohle verdienen.
Als normaler Anwalt würden sie wahrscheinlich mangels Ahnung und fehlender Mandanten pleite gehen. Und welcher erfolgreiche Anwalt holt sich schon eine Lusche ins Haus, der wahrscheinlich nichtmal eine lumpige Verkehrssache auf die Reihe bekommen würde.
In diesem Falle setzt man sich als ahnungsloser Rechtsanwalt ein wenig vor den PC surft sich durch das WWW und sucht abmahn fähiges Material, bei einer Tasse Kaffee.
Und das schlimme daran: alles gesetzlich gedeckt und abgesichert.

Mir kommt das Kotzen.

da fällt mir doch das alte Sprichwort mit der "Grube" ein...aber ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das der in
den Knast wandert - solche Rechtsverdreher finden immer einen Weg um sich aus der Schlinge zu ziehen
sowas hat er ja schliesslich gelernt - aber wie man dennoch so dämlich sein kann , wegen ner Lapalie die
FAZ abzumahnen ist mir schleierhaft - da muss er wohl nen blackout gehabt haben oder der Grössenwahn
hat die Überhand gewonnen - tippe eher auf das Letztere...
das Zitat der Richterin hat mir noch ab besten gefallen an der News - es besteht also noch Hoffnung
(jedenfalls vereinzelt) für den deutschen "Rechtsstaat"...
finde auch das der fiesen Abmahn-Abzocke endlich mal Einhalt geboten wird !

Dieser ganze Abmahnwahn geht mir irgendwie auf den Geist...wieso kann man der Sache keinen Riegel vorschieben oder es zumindest erschweren...
tja weils ne einfache methode ist geld zu machen;)

Mir gehts auch aufem Sack, aber was will man machen.

Freut mich nur, dass so Leute dann die selber immer abmahnen auch mal eins aufen Sack kriegen

Zeit wurde es...
Solche Leute braucht die Allgemeinheit nicht. Wieso aber hatd er noch eine Anwaltszulassung, wenn er so viele Verfahren am Laufen hat ??? Da muss doch die Rechtsanwaltskammer einschreiten, dass ein Anwalt nach Verurteilung zu einem 60fachen Vermögensdelikt keinen Zugriff mehr auf Mandantengelder bekommt ?!

Endlich!

Der gute Herr Anwalt treibt sein Unwesen seit C64 Zeiten und hat seit dem nichts anderes zu tun, als Menschen das geld aus der Tasche zu ziehen und dies mithilfe sämtlicher Lücken, die das Rechtssystem nur aufweisst. Dem sollten sie sein gesamtes Vermögen entziehen und die Arbeitsgrundlage nehmen.

:D

Wiki:
Freiherr von Gravenreuth wurde als Günter Dörr geboren, änderte jedoch im Zuge der Liberalisierung des deutschen Namensrechtes am 24. Juni 1980 seinen Familiennamen und nahm den Mädchennamen seiner Mutter an,[16] die von der Familie Gravenreuth abstammt. Juristisch betrachtet ist diese Namensänderung rückwirkend (ex tunc) gültig, d. h. er trägt seinen nachträglich angenommenen Familiennamen Freiherr von Gravenreuth nun rein rechtlich gesehen bereits von Geburt an.

Von seinen Kritikern, u. a. auch aus Reihen der Nachfolgeverbände des in Deutschland abgeschafften Adels, wird diese nachträgliche Namensänderung gerne als nachträgliche Adelung bezeichnet bzw. als Scheinadeligkeit gerügt. Seit der Abschaffung der Vorrechte des Adels 1919 ist diese Unterscheidung in vermeintlichen und tatsächlichen Adel jedoch ohne rechtliche Bedeutung.
Selbst das KÖNNTE man meiner Meinung nach als Betrug betiteln - zumindest als armselig

Zuletzt bearbeitet:
prima. das freut mich sehr.

Endlich trifft es auch mal die Richtigen! Strafe viel zu gering für den Terror!:schluck:

Raubanwälte sind Verbecher! Jetzt sollte man noch die sauberen Herren Rasch, KuW, KuK und SuW abservieren, dann sieht die Welt schon besser aus.

Zurück
Oben