Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abmahnung von AOL wegen Filesharing
- Ersteller chk2k
- Erstellt am
Da hast du natürlich recht!
Aber es gibt ja von ein und dem Selben File mehrere Versionen (bei Filmen z.B.: avi, vcd, svcd...). Was ich meinte ist das man diese "Versionen" die halt Eselfilme und Co anbietet meiden sollte und man lieber nach Files suchen soll die weniger vertreten und bekannt sind.
Aber es gibt ja von ein und dem Selben File mehrere Versionen (bei Filmen z.B.: avi, vcd, svcd...). Was ich meinte ist das man diese "Versionen" die halt Eselfilme und Co anbietet meiden sollte und man lieber nach Files suchen soll die weniger vertreten und bekannt sind.
G
Green Mamba
Gast
nochmal:
es macht keinen unterschied ob du quicklinks nimmst, oder die suche benutzt! es ist kein problem die emule-software so zu modifizieren dass sie tag und nacht log-files ausspuckt! wenn du filesharing mit illegalen sachen betreibst, gibt es immer wege dass sie dich am arsch kriegen.
eine alternative zu emule wäre bittorent. dieses system arbeitet serverlos, und ist anscheinend noch nicht im fadenkreuz der jäger
bei einem serverlosen system ist es auch ein bisschen schwerer die user ausfindig zu machen. dafür ist die software auch nicht so benutzerfreundlich!
es macht keinen unterschied ob du quicklinks nimmst, oder die suche benutzt! es ist kein problem die emule-software so zu modifizieren dass sie tag und nacht log-files ausspuckt! wenn du filesharing mit illegalen sachen betreibst, gibt es immer wege dass sie dich am arsch kriegen.
eine alternative zu emule wäre bittorent. dieses system arbeitet serverlos, und ist anscheinend noch nicht im fadenkreuz der jäger
bei einem serverlosen system ist es auch ein bisschen schwerer die user ausfindig zu machen. dafür ist die software auch nicht so benutzerfreundlich!
WhiteShark
Admiral
eigentlich darf ein provider nur ein protokol für die abrechnung erstellen. bei einer flat ist dies also nicht nötig, somit darf er die ips nicht protokolieren.
damit darf er euch keine abmahnung schicken.
gegen t-online wird ja bereits gerichtlich deswegen vorgegangen, gegen die anderen firmen sicher auch bald. wenn t-online verliert wird auch freenet nichts mehr speichern, da dies ja ein tarif von mobilcom ist und mobilcom ist eine tochterfirma der telekom.
damit darf er euch keine abmahnung schicken.
gegen t-online wird ja bereits gerichtlich deswegen vorgegangen, gegen die anderen firmen sicher auch bald. wenn t-online verliert wird auch freenet nichts mehr speichern, da dies ja ein tarif von mobilcom ist und mobilcom ist eine tochterfirma der telekom.
G
Green Mamba
Gast
abwarten, ich möchte nur mal eben bemerken, dass die telekom quasi ein copyright auf die farbe magenta besitzt!
das gibt es nirgendwo anders auf der welt, dass sich eine firma eine farbe patentieren lässt
das gibt es nirgendwo anders auf der welt, dass sich eine firma eine farbe patentieren lässt
Flipstar
Commander
Original erstellt von dejavue_75
abwarten, ich möchte nur mal eben bemerken, dass die telekom quasi ein copyright auf die farbe magenta besitzt!
Äh, und das heisst im Bezug auf File-Sharing?
G
Green Mamba
Gast
ich meinte damit nur, dass die telekom und konsorten in vieler hinsicht eine sonderstellung einnimmt.
B
BigGonzo
Gast
Nun ja das AOL solche Verwarnungen an die User von Filesharing-Programmen verschickt, ist irgendwie auch logisch. Schliesslich sind die ja selber im Filmgeschäft (AOL-Time-Warner)
Ob solche Mails nur zur Abschreckung im Umlauf gebracht werden oder nicht, lass ich mal dahin gestellt sein.
Von der Teledumm gab es das ja vor einem Jahr auch mal. Und was kam da bis Heute sonst noch? Nichts!
So wie ich das sehe ist das ganze nur Panikmache, weil sie genau wissen das es aussichtslos ist. Wieviel Millionen User will man denn da verklagen?
Ob solche Mails nur zur Abschreckung im Umlauf gebracht werden oder nicht, lass ich mal dahin gestellt sein.
Von der Teledumm gab es das ja vor einem Jahr auch mal. Und was kam da bis Heute sonst noch? Nichts!
So wie ich das sehe ist das ganze nur Panikmache, weil sie genau wissen das es aussichtslos ist. Wieviel Millionen User will man denn da verklagen?
ALCx
Commander
Original erstellt von BigGonzo
(AOL-Time-Warner)
Das wird wohl der Punkt sein .
G
Green Mamba
Gast
alle werden sie nicht erwischen, aber der plan sieht ja auch ein bisschen anders aus. man will ein paar wenige zu horrenden strafen verurteilen lassen, um so den großteil abzuschrecken. kann nur hoffen, dass von euch niemand dabei ist. ich denke mal, dass die damit auch erfolg haben werden, bzw. ist dieser ja schon verzeichnet worden.
naja, man kann nur spekulieren, es bleibt abzuwarten.
@ALcX
aber warum macht die telekom und freenet da auch mit? in dem schreiben steht ja schon, dass es die pflicht des dienste-anbieters ist.
naja, man kann nur spekulieren, es bleibt abzuwarten.
@ALcX
aber warum macht die telekom und freenet da auch mit? in dem schreiben steht ja schon, dass es die pflicht des dienste-anbieters ist.
xpxsascha
Lieutenant
tja langsam machen se ernst oben. aber dann muss man halt en anderes download prog nutzen was sie nicht checken und schon gehts weiter. ich bin der meinung wen so inet shops wie der appel kommt wo eine maxi 99cent kostet das einige leute das risko nicht nehmen würden sonder für 99 cent legal kaufen.
ALCx
Commander
Sollte es wirklich dazu kommen, werden viele zu den Programmen wechseln, die die Anonymität des Users schützen. Gibt ja schon 1-2 Programme die dieses können.
Also bewirken die im Endeffekt damit gar nichts...bzw. nur kurzfristig.
Ich selber downloade, oder biete keine Sachen an, die für die interessant wären, damit interessiert mich dieses Thema auch nicht sonderlich .
@dejavue_75, solche Mails werden wohl fast nur Usern mit sehr hohen Datenraten/volumen erhalten...und somit haben die Provider auch selber was davon.
Außerdem speichert wie schon geschrieben, z.B. T-Online diese Daten. Somit können bestimmte Sachen auch nachgewiesen werden. Arcor z.B. "soll" angeblich solche Daten(Ip-Adressen usw.) nicht speichern.
Also bewirken die im Endeffekt damit gar nichts...bzw. nur kurzfristig.
Ich selber downloade, oder biete keine Sachen an, die für die interessant wären, damit interessiert mich dieses Thema auch nicht sonderlich .
@dejavue_75, solche Mails werden wohl fast nur Usern mit sehr hohen Datenraten/volumen erhalten...und somit haben die Provider auch selber was davon.
Außerdem speichert wie schon geschrieben, z.B. T-Online diese Daten. Somit können bestimmte Sachen auch nachgewiesen werden. Arcor z.B. "soll" angeblich solche Daten(Ip-Adressen usw.) nicht speichern.
B
BigGonzo
Gast
@xpxsascha
Also Filme wirst du für 99 Cent nicht bekommen, schon gar nicht neue. Genau um diese geht es ja hier
Ausserdem gibt es IP-lose Netzwerke die obendrein noch sehr viel effektiver und schneller sind als eDonkey, eMule, KaZaa usw.
@all
Desweiteren glaube ich aber kaum, das sich viele Provider das leisten, geschweige denn Interesse daran haben können, ihre Kunden zu verlieren. Es sei denn man zwinkt sie dazu.
AOL hat ja schon im letzten dreiviertel Jahr 7 Mio. User verloren. Aber mal ehrlich nahezu jeder der ein Breitband-Zugang hat nutzt es auch für Filesharing mehr oder weniger.
Die Filmindustrie sollte lieber erst mal vor ihren eigenen Türen kehren ( z.B. Kino´s/Presentations-DVD´s) wo der Grundstein für die Raubkopien gelegt wird.
Also Filme wirst du für 99 Cent nicht bekommen, schon gar nicht neue. Genau um diese geht es ja hier
Ausserdem gibt es IP-lose Netzwerke die obendrein noch sehr viel effektiver und schneller sind als eDonkey, eMule, KaZaa usw.
@all
Desweiteren glaube ich aber kaum, das sich viele Provider das leisten, geschweige denn Interesse daran haben können, ihre Kunden zu verlieren. Es sei denn man zwinkt sie dazu.
AOL hat ja schon im letzten dreiviertel Jahr 7 Mio. User verloren. Aber mal ehrlich nahezu jeder der ein Breitband-Zugang hat nutzt es auch für Filesharing mehr oder weniger.
Die Filmindustrie sollte lieber erst mal vor ihren eigenen Türen kehren ( z.B. Kino´s/Presentations-DVD´s) wo der Grundstein für die Raubkopien gelegt wird.
G
Green Mamba
Gast
@ALCx
ja genau, die ersten schreiben der telekom basierten auch u.a. auf dem zu hohen traffic!
ja genau, die ersten schreiben der telekom basierten auch u.a. auf dem zu hohen traffic!
SL45i_user
Commander
Ich hab da noch ne Frage:
Wie wollen die eigentlich feststellen, dass das, was man sich runterlädt
auch wirklich das ist, was "draufsteht"?
Also ich mein ich könnte mir jetzt nen Film runterladen, z.B. "Charlie's Angels II", aber in Wirklichkeit ist es Urlaubsvideo von Hans Wurst
Wie können die sich da so sicher sein, dass es das ist?
Laden die sich das auch runter, um das zu überprüfen?
Also ich mein ich könnte mir jetzt nen Film runterladen, z.B. "Charlie's Angels II", aber in Wirklichkeit ist es Urlaubsvideo von Hans Wurst
Original erstellt von SL45i_user
Ich hab da noch ne Frage:
sie stellen es bereit und du ziehst es von ihnen, es ist ihr material...
Flipstar
Commander
Original erstellt von Xcalibur
sie stellen es bereit und du ziehst es von ihnen, es ist ihr material...
Nein, SL45i_user meint wie die nachprüfen wollen, ob man echt einen Film zieht, oder ob es nur ein Fake ist. Denn dann wäre das Urheberrecht ja wohl nicht verletzt.
Wenn es nicht ausdrücklich vom Urheber erlaubt ist, diese Sachen zum DL bereitzustellen, verletzt Du immer das Urheberrecht, egal um was es sich handelt. Ausser Du lädst es direkt beim Urheber, da er beim Bereitstellen der Ware ja schon eine Erlaubnis zum DL erteilt hat, er hat aber Dir evtl noch lange nicht erlaubt die Ware weiter zu vertreiben.