Ralf B.
Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 9.091
In Deutschland gilt: 1 Gesetz = 10 AuslegungenGeeGee schrieb:Ausserdem: 10 Anwälte = 10 Meinungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Deutschland gilt: 1 Gesetz = 10 AuslegungenGeeGee schrieb:Ausserdem: 10 Anwälte = 10 Meinungen
Und die bekommen sie nunmal nicht, solange das Verfahren eben noch läuft, was eine Abmahnung vorher noch sinnloser machen würde.damit Dir die Anwälte überhaupt eine Abmahnung schreiben können bzw. deine Realadresse vom Staatsanwalt bekommen
Sicher, aber für die Abmahnkanzleien scheint das irrelevant zu sein, die mahnen ja sogar .nfo files ab bzw. scheinen eher nur IP-Adressen zu sammeln oder aufzukaufen.GeeGee schrieb:No-CD-cracks im P2P-Bereich zu downloaden halte ich übrigens für dumm
Ralf B. schrieb:In Deutschland gilt: 1 Gesetz = 10 Auslegungen
Relict schrieb:@GeeGee
Mein Post sagte doch dasgleiche aus, nur eben stark komprimiert.
Und die bekommen sie nunmal nicht, solange das Verfahren eben noch läuft, was eine Abmahnung vorher noch sinnloser machen würde.
Sicher, aber für die Abmahnkanzleien scheint das irrelevant zu sein, die mahnen ja sogar .nfo files ab
Auch unschuldige, die gar kein Filesharing betrieben oder die abgemahnte Datei heruntergeladen haben, wurden schon abgemahnt. Also kann was nicht ganz stimmen.
Sie werden nicht gebeugt. Sie werden benutzt, und das ist leider legitim. HeheBei den bekannten Abmahn-Kanzleien gehts ausschliesslich ums Geldverdienen, nicht ums Bekehren. Die Staatsanwaltschaften werden nur gebeugt, als Mittel zum Zweck. Eben um an die Realadressen zu kommen.
Harlekin87 schrieb:hi
ich hab mir den ganzen thread hier durchgearbeitet und bin zu dem ergebniss gekommen, dass ich am besten nen anwalt aufsuchen soll der das ding auf die legitimation überprüfen soll - richtig?
bitte um hilfe
mfg harle
Das Strafverfahren (das eigentlich in solchen Fällen IMMER eingestellt wird [wenn es kein Wiederholungsfall ist]) hat mit der Abmahnung nichts zu tun. Eine Abmahnung ist nichts anderes als eine schriftliche Warnung/Unterlassungsaufforderung, die (mit einer Geldforderung verbunden) bei Nichtbeachtung zum Zivilprozess führen kann (muss aber nicht, z.B. wenn die Beweise doch etwas dürftig sind). Wüssten diese Kanzleien einen anderen Weg um an die Bestandsdaten zu kommen, würden sie vermutlich noch nicht einmal Strafantrag stellen.Relict schrieb:[].....Hausdurchsuchung zu diesem Fall kann nicht mehr stattfinden, da das Strafverfahren für die zivilrechtliche Abmahnung bereits eingestellt ist.
Wie ist das denn gemeint? Wenn das Strafverfahren bereits eingestellt ist? Oder generell? Der Tip ist aber mal sehr pauschal. Je nachdem welcher Softwarehersteller dahinter steckt, kann es durchaus sein, dass man auf Gerichtsverfahren aus ist, und nicht auf ein paar lausige Abmahnpiepen.Bewährt hat sich in dieser Angelegegenheit übrigens wohl:
Nicht zahlen - Nicht reagieren - nicht anrufen, keine Mail - alles ignorieren !
Sehr guter Tip !Relict schrieb:[].....Ich empfehle Dir mal ganz dringend, deine Fragen in diesem Forum zu stellen.
Relict schrieb:Bewährt hat sich in dieser Angelegegenheit übrigens wohl:
Nicht zahlen - Nicht reagieren - nicht anrufen, keine Mail - alles ignorieren !
GeeGee schrieb:Wie ist das denn gemeint? Wenn das Strafverfahren bereits eingestellt ist? Oder generell? Der Tip ist aber mal richtig schlecht, und zu pauschal. Je nachdem welcher Softwarehersteller dahinter steckt, kann es durchaus sein, dass man auf Gerichtsverfahren aus ist, und nicht auf ein paar lausige Abmahnpiepen.
Relict schrieb:Kein Grund für Fullquotes!
Ich muss hier leider schliessen. Dieser Thread hat uns inzwischen *viel* Zeit und vor allem Geld gekostet, weil hier einige Leute nicht in der Lage sind, sich in einer Weise auszudruecken, die uns keine Rechtsprobleme macht. Sachen, die geloescht werden mussten, wurden teilweise wieder eingestellt, und da ist bei mir der Punkt erreicht, wo ich mich frage, ob ein paar Leute ein Rad am Wandern haben. Glaubt ihr, wir loeschen freiwillig Zeug? Nein, wir loeschen, weil es sonst verdamt teuer werden koennte, und dann haben manche Idioten nichts besseres zu tun, als den Kram wieder reinzustellen, die Deppen in Bochum koenens ja latzen.
Mir liegt eine robuse und znsurreistente Plattform sehr am Herzen, aber wenn manmit dieser nur zum Deppen gemacht wird, der fue andere den Hals und die Brieftasche hinhalten kann, dann fuehl ich mich verarscht.
EOD
Greetz Korrupt
... weil hier einige Leute nicht in der Lage sind, sich in einer Weise auszudruecken, die uns keine Rechtsprobleme macht.
Keyser Soze schrieb:Mhm ich weiss nicht ob ihr diese Video zum Thema Raubkopieren schon kennt
Sie haben das recht zu schweigen.
Das andere was mir so einfällt, is das sie einem Bekannten auch mal einen Brief geschrieben haben.
Da wollte EIDOS von ihm 350€ für irgend nen Spiel.
Daraufhin hat er geantwortet das er dieses Spiel seit längerem als Orginal besitzen, aber leider defekt war und daher habe er versucht eine Sicherheitskopie aus dem Netz zu laden.
Das Spiel hat er gebraucht über ebay besorgt und eingeschickt, mit absichtlichen Kratzern.
Er bekam ein beues udn damit war erstmal die Sache vom Tisch
Natan schrieb:@ Keyser Soze:
Das ist eindeutig Betrug.
Keyser Soze schrieb:Worum gehts den dann hier im Thread ?
Keyser Soze schrieb:]Wenn nicht, dann kann man den thread schließen. Den wer nichts gemacht hat, wird ja wohl nicht zahlen müssen.
Keyser Soze schrieb:Mhm ich weiss nicht ob ihr diese Video zum Thema Raubkopieren schon kennt
Sie haben das recht zu schweigen.
Ganz informativ dieser Vortrag eines Rechtsanwaltes, der häufig mit diesem Copyright-vergehen in Berührung kommt zwecks seiner Klienten.
Eine Frage wurde allerdings noch nicht geklärt:
Wie ist es wenn man beruflich auf seine Privat-Rechner angewiesen ist und die Behörde die PCs mitnimmt (bis die Auswertung vorbei ist kann es gut 1-2 Jahre gehen).
Interessant für die schlechtbezahlten Beamten (--> Grünen) sind doch eigentlich nur die Festplatten des Tatverdächtigen.
Kann man deshalb verlangen, dass einem der PC zurückgegeben wird (zwecks der Berufsausübung) ohne die Festplatten ?
Das müsste doch logisch und menschlich sein.
MfG