Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit jahren gibt es nix neuer und dann wundern die sich warum man nichts neues kauft?
viele würden sicher gerne einen neuen kaufen, aber es gibt einfach nichts...
Mein 24" Eizo muss schon einen einsamen Hardwaretod sterben damit dieser getauscht / ersetzt wird .... da dieser mit am MacBook hängt brauch ich nicht mehr.
Stichwort Marksättigung und so...
Monitore der letzten 5 Jahre unterscheiden sich doch nur noch im Design, spieletaugliche 24er mit FullHD oder knapp darunter gibts schon ewig. Und alle die nicht zocken sind auch mit einem 7 jahre alten Modell zufriedenzustellen.
Im keller hab ich noch einen 19" 5:4 TFT von 2005 oder so, der funktioniert auch noch einwandfrei. Für jemanden der nur wenig am rechner macht tut so ein Modell es auch.
naja meine 3x Dell 3008 WFP an den GamerPCs und meinen EIZO CG303w an der Grafikworkstation würde ich ja gerne gegen gute 4k Monitore ersetzen, leider bietet der Markt aber noch keine Geräte die meinen Qualitätsansprüchen genügen würden, die Dell 4k sind nen Witz ... also EIZO lass krachen meine Portokasse wartet.
Ihr wollt meine Kohle ? Dann bietet mir was. Nen Rückschritt in der Technik nur wegen der größeren Auflösung ist nicht.
Die qualitative Entwicklung der Geräte stagniert halt, von UHD mal abgesehen. Ein guter Monitor aus 2012 unterscheidet sich doch kaum von einem aktuellen. Was sollen da ständig neue gekauft werden!?
Ich kommentiere den Artikel mal mit einfachen Worten:
Wenn ich satt bin, kann ich nicht noch mehr fressen um das Wachstum der Nahrungsmittelindustrie zu unterstützen.
Und das kann man auf alle Bereiche anwenden.
Die qualitative Entwicklung der Geräte stagniert halt, von UHD mal abgesehen. Ein guter Monitor aus 2012 unterscheidet sich doch kaum von einem aktuellen. Was sollen da ständig neue gekauft werden!?
naja meine 3x Dell 3008 WFP an den GamerPCs und meinen EIZO CG303w an der Grafikworkstation würde ich ja gerne gegen gute 4k Monitore ersetzen, leider bietet der Markt aber noch keine Geräte die meinen Qualitätsansprüchen genügen würden, die Dell 4k sind nen Witz ... also EIZO lass krachen meine Portokasse wartet.
Ihr wollt meine Kohle ? Dann bietet mir was. Nen Rückschritt in der Technik nur wegen der größeren Auflösung ist nicht.
ich hätte gerne nen 27 zoll Röhrenmonitor..aber Röhren werden ja nicht mehr hergestellt....
meine alten Röhrenmonitore laufen bis heute noch..was man von Lcd Monitoren net sagen kann..hatte seit Jahr 2000 schon 5 Lcd Monitore ..irgendwann machen die nix mehr..und repaeratur lohnt sich nicht..da es keine Ersatzteile gibt...
Mehr als 2560x1440 16:9 27 Zoll oder 2560x1600 16:10 30 Zoll im Monitorbereich kann man doch eh noch nicht befeuern mit heutiger Hardware bei hochwertigen PC Spielen oder Konsolenspielen.
Selbst 3x GTX Titan Black im SLI dürften da an ihre Grenzen kommen.
Verstehe daher die Entwicklung zu 4k Monitoren und 4k Fernsehern überhaupt nicht.
Da entwickelt man total am Markt vorbei, weil es keine Medien und Ausgabegeräte für solch eine hohe und rechenaufwendige Auflösung gibt.
Warum wird nicht einfach 2560x1440 16:9, am besten mit 120 Hrz. und 3D der neue Standard und man investiert als Hersteller hier in neue Monitore ?
Gute 27 Zoll Geräte mit 2560x1440 16:9 IPS + 120 Hrz. und 3D für sagen wir mal 500-600 Euro und die Absätze würden bestimmt wieder ordendlich anziehen.
Das dürfte dann wieder 4-5 Jahre reichen, bis die Hardwareentwicklung soweit ist, das 4K wirklich praktisch anwendbar wird.
Stattdessen werden lieber völlig überteuerte UHD/4K Monitore und auch noch dazu mit unausgereifter Technik auf den Markt gebracht, die kein Mensch braucht in den nächsten Jahren.
Gibt so weit ich weis bis jetzt nur einen wircklich echten 4K Monitor, welcher ein hochwertiges IPS Panel aus einem Guß hat (Kein gefaktes aus mehreren kleineren Panels), 60 Hrz. und über beste Kontrastverhältnisse und Farbtreue verfügt. Preis über 4000,00 Euro ohne USt.
Quelle Computerbase News (aber leider ist mir der Herstellername entfallen.Glaube es war LG oder Toshiba).
Mehr als 2560x1440 16:9 27 Zoll oder 2560x1600 16:10 30 Zoll im Monitorbereich kann man doch eh noch nicht befeuern mit heutiger Hardware bei hochwertigen PC Spielen oder Konsolenspielen.
Selbst 3x GTX Titan Black im SLI dürften da an ihre Grenzen kommen.
Verstehe daher die Entwicklung zu 4k Monitoren und 4k Fernsehern überhaupt nicht.
Da entwickelt man total am Markt vorbei, weil es keine Medien und Ausgabegeräte für solch eine hohe und rechenaufwendige Auflösung gibt.
Es ist immer wieder echt traurig wie beschränkt der Horizont von so manchen Kommentatoren hier bei CB ist...Mal überlegt, dass es nicht nur Gamer auf der Welt gibt? Glaub mir, die machen bestenfalls 10 % aus...
Doch, aber die haben ihre PC Bastelzeit vor einiger Zeit hinter sich gelassen und sind zu "Konsoleros" mutiert Und selbst wenn nicht reicht mir der 24" (Full HD) vor der Nase dicke...