News Abschwung im PC-Bereich: Intel plant angeblich die Streichung tausender Stellen

baizer schrieb:
Im Artikel steht doch Vertrieb und Marketing - also vermutlich alles Akademiker

ich kann dir sagen das gerade im Vertrieb, zumindest so wie ich das kenne, wenn dann eher Leute sitzen, die eben nicht am College waren, sondern eher nen High School Abschluss haben je nach Tätigkeitsfeld haben. College Abschluss ist dann ehern beim Teamlead sowie beim Management vorhanden.
Marketing ist das Verhältnis Richtung College Abschluss etwas höher, allerdings gibt es da auch viele College Abbrecher, die dann dennoch zwar ein höheres Gehalt bekommen als die Aus der High School, aber bei weitem noch nicht das, was einer mit nen College Abschluss bekommt.

außerdem unsprünglich ging es um die Anzahl der Mitarbeiter aus Post #8 bei 114000 Angestellten. Das sind nunmal alle Intel Angestellten weltweit und die bekommen ganz sicher nicht im Schnitt die 100k USD aufe Hand. Ich sag da das der Schnitt bei 25 - 35 k USD liegen wird, vorallem gedrückt durch die Länder außerhalb der USA

Zuletzt bearbeitet:
In den Mainboard Top10 bei CB Preisvergleich finden sich 8 Intel Boards, ein AM4 und ein AM5 Board. Das wäre ja immerhin ein Hoffnungsschimmer, auch wenn das absolute Volumen trotzdem sinken dürfte.

Zurück
Oben