absoluter high end PC ~ 5000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

citoso

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
215
Hey computerbase ich Wende mich an euch um ja keinen fehlkauf zu machen und wollte fragen ob ihr meine Zusammenstellung absegnen könnt oder Verbesserung habt .



Die Anwendung: wird zum streamen nebenbei rendern und zocken benutzt. natürlich in HD und wird auch jeden Tag mehrere Stunden in Gebrauch sein.

Meine Anforderungen : Leise wenn möglich sogar Geräusche los unter Last ist das realisierbar ?

Gehäuse sollte gut aussehen und gut dämpfen hab schon eins gefunden was mir sehr sehr gefällt siehe unten

Möglichst niedriger Strom Verbrauch da ich keine mehrere hundert Euro im Monat draufzahlen möchte .

Zukunftssicher möchte den pc wenn moglich 10 Jahre benutzen

Kein zusammen bau sollte fertig ankommen da ich bei dem Preis lieber einen Fachmann ranlassen möchte

Meine Zusammenstellung :

CPU Intel core i7 4970K 390€
GPU Geforce Titan x super clocked 12gb 2X im crossfire 2400€
32gb RAM crusial ballistic Sports 228€
Samsung ssd EVO 850 1TB 394€
Crosair enthuiast Series rm750 80+gold 750 Watt( reicht das oder lieber zu 1K greifen?) 141€
Bitfenix collossus blue white led 150€
Asus Maximus V II Heros 190€
Noctua Nh 12 u s 60€( kein alpenfohn gewählt weil ich hardwareversand den nicht einbaut)

Gesamt Preis bei hardwareversand mit zusammen bau 3960€


Wie schaut das aus ? Augenkrebs ? Oder doch ganz gut

Mir wäre ein Window im Gehäuse auch sehr lieb allerdings sieh das bitfenix schon echt schön aus.

Gehäuse Grösse ist eigentlich relativ egal
 
10 Jahre kannst du im IT Bereich und besonders beim Gaming VERGESSEN!

Nirgendwo kann man so sinnlos geld verbrennen wie bei Gaming-Hardware.

Und außerdem: High-End PC für 5000 (!!!) €, aber Stromkosten so niedrig wie möglich....

Das ist so: "Ich kaufe mir einen Lambo, hab aber keinen Geld für Sprit, und will den mit 5L/100km fahren".

Und btw. bei nVidia gibts kein Crossfire, das heißt SLI.

Ich tippe jetzt einfach mal:
- Troll?
- Unter 18 Jahre
- Kein eigenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dann doch lieber billiger kaufen und in Zukunft neu kaufen? Was wäre da denn empfehlenswert?
Zum 5830K der hat noch nur 6 KERNE und kein hyperthreading dabei einen niedrigeren Takt ist der nicht deutlich schlechter
 
du fährst deutlich besser, wenn du dir alle 2 jahre nen rechner für nen 1000er kaufst und fertig :)
 
In welcher Auflösung wird gespielt? Für Full-HD reicht auch erstmal eine GTX980 dicke.

der hat noch nur 6 KERNE und kein hyperthreading

Das ist falsch. Datenblatt:

Hexa-Core: "Haswell-E" • Taktfrequenz: 3.50GHz, Turbo: 3.70GHz • TDP: 140W • Fertigung: 22nm • Interface: DMI, 5GT/s • L2-Cache: 6x 256kB • L3-Cache: 15MB shared • Stepping: R2 • Grafik: N/A • PCIe-Lanes: 40x PCIe 3.0 • Sockel: 2011-3, max. 1 CPU • Memory Controller: Quad Channel PC4-17000U (DDR4-2133), 68GB/s, max. 64GB • Features: SSE4.1, SSE4.2, AVX2, Turbo Boost 2.0, Hyper-Threading, VT-x EPT, VT-d, Intel 64, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, IPT, AES-NI, XD Bit, Multiplikator frei wählbar
 
Naja, jetzt 1200€ und Top Hardware und in paar Jahren für den selben Preis aufrüsten und wieder Top-Hardware sind bei mir weniger geld als 5k

Selbst wenn du zweimal 2500€ raushaust wirst du beim zweiten mal potentere Hardware haben.
 
citoso schrieb:
Zukunftssicher möchte den pc wenn moglich 10 Jahre benutzen

und dann nur einen Computer für 5000€? -absolut falscher Weg, in 3 jahren ist dein 5000€ PC hoffnungslos veraltet und langsam

Lieber in 10 Jahren 3 Computer a 2000€ kaufen, ist besser.

Gruß
 
Alles klar dann sind neue Zusammenstellung im 1500 Euro Bereich ebenfalls gern erwünscht ! Gespielt wird in 2k
 
Gerade bzgl. z. B. der Monitorauflösung bitte den Leitfaden beachten und einen Blick ins FAQ werfen ... (was ist 2K?).

Ach ja ... den Noctua wird HWV ebenso wenig verbauen ... das geht dort nach Gewicht ... und i. d. R. wird dieses von 20€-Kühlern schon überschritten ...
 
5000€ für einen Gamer - das ist nix.

Jetzt was Ordentliches kaufen und bei Gelgenheit aufrüsten - 10 Jahre - das ist Utopie mMn.

Und 2x Titan - wozu - mit einem Quadcore.
 
Jonas92 schrieb:
in 3 jahren ist dein 5000€ PC hoffnungslos veraltet und langsam
Das ist natürlich ebenfalls vollkommener Unsinn, aber die Tendenz, sich eher alle paar Jahre für einen deutlich geringeren Preis ein neues Komplettsystem zu kaufen, halte ich auch für die ökonomischere Variante.
 
10 Jahre kannste im IT-Bereich vergessen. Wenn schon bereit so viel zu investieren, dann 2011-V3-CPU, min.
6 Kerner, DDR4-Speicher und bei der Graka würde ich auf die 980 Ti warten. Und ein anständiger CPU-Kühler ala Noctua
DH-15 sollte auch noch drin sein.
 
UPS das heisst 4K tut mir leid ! DOch hwv baut den ein .
 
ganz ehrlich? ich würde mir 3k als ziel setzen (oder 5k inklusive super Monitor und pheripherie)
dann später einzelne teile upgraden


10 jahre zukunftssicher ist nämlich wirklich annähernd unmöglich
wenn du etwas zukunftssicher willst, musst du aber auf skylake warten und ddr4 nehmen
dazu am besten auf die gtx980ti, oder die neuen Radeon 390x warten


das alles kommt aber höchstwahrscheinlich noch bis diesen herbst.
 
also wenn Du auch nur annähernd 5K Euro in ein 1150 System steckst, dann sollte Dich der Blitz auf Klo erschlagen!

Bitte erst mal überdenken, denn es gibt kein High-End mit Sockel 1150.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben