High End Gaming PC - Dream Gaming Rig

Würde dann aber nicht mehr im VS-Modus funktionieren. Und auch im Eyefinety scheinbar nicht.
Nur Games die im Fenster-Modus laufen, oder per SoftTh kann man das dann auch benutzen.
 
HisN schrieb:
Würde dann aber nicht mehr im VS-Modus funktionieren. Und auch im Eyefinety scheinbar nicht.
Nur Games die im Fenster-Modus laufen, oder per SoftTh kann man das dann auch benutzen.

Doch auch das funktioniert, wenn der Center und die "Wings" die passende Auflösung haben - als Center würde sich dann ein 3072x1920 anbieten und für die "Wings" 1920 x 1200 ...

VG JNS

Edit: Allerdings wird das dann ein teurer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Bei NV geht es DEFINITIV nicht.
Man lese die FAQ von NV.

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html



Da hast also Erfahrungen? Alle Leute die ich bis jetzt so eine Konfig hatte, die ich hier im Forum gesehen haben, haben Fenster-Modus benutzt.

Bei 3D Vision mag das sein - aber bei 2D ist es Wurst ... und ja ich habe diesbezüglich Erfahrungen (2D), da bei mir desöfteren 1 Monitor im Portrait und der Rest im Landscape läuft. Auch Spiele laufen so 2xPortrait & 1 Landscape ... allerdings dann in der Höhe von dem Monitor begrenzt der im Landscape läuft - sieht demzufolge ziemlich bescheiden aus.

VG JNS
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen 2D-Vision und 3D-Vision in Bezug auf die Beschränkungen beim Monitor.
Es reicht schon wenn Du zwei Benq und einen Asus hast, und schon geht es nicht mehr.
 
HisN schrieb:
Es gibt keinen Unterschied zwischen 2D-Vision und 3D-Vision in Bezug auf die Beschränkungen beim Monitor.
Es reicht schon wenn Du zwei Benq und einen Asus hast, und schon geht es nicht mehr.

Dann lese Dir mal die von Dir gepostete Faq durch ... die mittlere Spalte ... und vergleiche diese mit der rechten. Ich sehe da ziemliche Unterschiede.

Allerdings habe ich 3x den gleichen Monitor und kann daher die obige Behauptung nicht verifizieren - aber so ein Setup mit unterschiedlichen Monitoren funktioniert problemlos mit meinem W520 (intern + extern) und da ist auch eine Nvidia verbaut.

VG JNS
 
Ich hab 5 Monitore hier.
Klar, Du kannst natürlich den Desktop erweitern bis zum geht nicht mehr. Aber keine VS-Gruppe erstellen.
Ich würde Dich gerne um einen VS-Screen mit unterschiedlichen Monitoren bitte. Also genau so wie Du es beschrieben hast. Dicker in der Mitte, hohe an den Flügeln.

Also sowas hier, damit man erkennt was Sache ist.



Ich WETTE Du wirst nicht mal im Netz fündig werden.

Das wird eher so aussehen.

http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1660586&mpage=1&print=true da steht wie es "funktionieren" würde. Wenn man das so möchte. Aber es ist nicht das wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Wing.jpg

bitte schön ...

VG JNS
 
Und wo ist da jetzt die Vision-Surround-Gruppe? Das ist ein simpler erweiterter Desktop.
D.h. wenn Du ein Game startest, dann läuft es auf dem mittleren Screen im Vollbild-Modus.
Du kannst es nur umgehen, wenn Du Dein Game im Fenster-Modus startest oder SoftTH benutzt.

Das versuche ich Dir seit einer Seite zu erklären. Nix verstanden, setzen 6. Meine Screenshots nochmal genau anschauen. Vielleicht fällt Dir der Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. auf.
Das 1. ist eine Vision-Surround-Gruppe über 3 Monitore, das 2. sind die 3 Monitore einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du das nicht hören willst, aber bedenke bitte, dass High End immer große Geldvernichter sind, je mehr High End desto mehr. Du sagst ja du willst den PC 5 Jahre behalten. Ob es da nicht doch besser wäre, jetzt viel weniger Geld auszugeben, Rest sparen und dann in kürzeren Abständen eben wieder was neues. Gerade die 3x Monitor Setups schlagen ja extrem zu Buche, viele haben dir schon empfohlen, die Monitore auf großen Abstand hinzustellen. Vielleicht kannst du dich doch mit nur einem Monitor anfreunden und den dann eben sehr nahe aufstellen. Hätte außerdem den Vorteil der nicht vorhandenen fetten Balken, die das Bild zerteilen.
Je mehr du dich beim Kauf jetzt über dieses System freuen würdest, desto größer ist dann auch die Enttäuschung wenn sogar diese Kiste in ein paar Jahren dann veraltet und das Geld verbrannt ist.
 
HisN schrieb:
Und wo ist da jetzt die Vision-Surround-Gruppe? Das ist ein simpler erweiterter Desktop.
D.h. wenn Du ein Game startest, dann läuft es auf dem mittleren Screen im Vollbild-Modus.
Du kannst es nur umgehen, wenn Du Dein Game im Fenster-Modus startest oder SoftTH benutzt.

Das versuche ich Dir seit einer Seite zu erklären. Nix verstanden, setzen 6. Meine Screenshots nochmal genau anschauen. Vielleicht fällt Dir der Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. auf.
Das 1. ist eine Vision-Surround-Gruppe über 3 Monitore, das 2. sind die 3 Monitore einzeln.

Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet. Sicher, wenn ich auf den 1 Monitor Modus umschalte, dann schalten alle 3 Monitore ins Landscape. Was ich aber meinte ist, das diese Konfiguration 2x Portrait und 1 Landscape auch mit Nvidia möglich ist und ja meine paar Spiele starten im Fenstermodus und je nachdem wie die Monitore eingestellt sind, entweder mit schwarzen Balken oben und unten oder gesteckt, da die vertikale Auflösung nicht identisch ist.

VG JNS
 
Aber Du kannst die 3 Monitore nicht zu einem zusammenfassen. Und das ist was Vision-Surround oder Eyefinity macht. Geht nicht. Ist ne reine Definitionssache. Das Leute den Betrieb von mehr als einem Monitor als Vision-Surround oder Eyefinity bezeichnen ist (in meinen Augen) nicht richtig. Das ist ein ganz normaler erweiterter Desktop, das geht seit Win95 mit 10 Monitoren und mehr. Das braucht man nicht plötzlich mit neuen Titeln zu belegen, und dafür sind auch nicht plötzlich neue Graka-Techniken nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch wie HisN schon erwähnt hat für einen so teuren Rechner nur einen echten 6 Kerner, also Sockel 2011 nehmen.

Wassergekühlt auf 5 GHZ

Mindestens 27" IPS Monitor / e mit 120 HZ ( gibt es in korea)

64 GB RAM

3 SSD mit 512 GB für schnelle Videobearbeitung ( 1 x Betriebsystem, 1 x Aufnahme, 1 x Auslagerung)

3 Titan ist vollkommen übertrieben, komm mal von dem Film runter du musst so eine hohe auflösung fahren.


2 x 780 Watercooled, max. OC , reicht.



----------------------------------------------

3x (proofed monitor) 2400 €

CPU 800 €

MB € 250

RAM € 200

2 x 780 für 1200 €

Water equipment ~ 600 €

Gehäuse 200 €

Netzteil 200 €


----------------

6000 € schon ohne Zusammenbau und schnick schnack











das klingt für mich eher nach "ÜBER PC"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Keks2me sagt:
Wenn so viel Geld ausgegeben werden soll, dann eine echte 2011 Plattform auf Wasserbasis (eine Extreme Edition würde ich aber trotzdem nicht holen, da einfach zu teuer und der 3930K lässt sich auch sehr gut übertakten - für den halben Preis!), und ein schickes SSD-Raid ( 2 oder 3 Samsung 840 PRO 512GB) mit evtl 1 oder 2 HDDs als Backup!

Schau dir mal das Sysem von HiSN an - sowas ist absolut ausreichend :D
Wobei anstatt der Titanen sicherlich auch 2 780 JetStream reichen würden und du sparst dann sage und schreibe 800€ ;)
 
Hannes_ schrieb:
Und an alle "flamer". . . Die 6000€ kommen nicht von irgendwo, ich habe mir extra dafür einen Bausparer angelegt.
.

Nun, da will ich gerne noch kurz meinen Senf dazu geben.

Kannst du dieses Hardware niveau auch aufrecht erhalten, wenn 3-5 Jahre um sind? Ich denke mal, wenn du dafür extra nen Sparer anlegst bzw. musst - nein?

Es ist ja überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn leute sich dicke Hardware leisten. Aber ich finds irgendwie schon bedenklich, wenn man für sich gesehen wirklich nen batzen Geld in die Hand nehmen muss.
Schließlich ist der Wertverlust einfach nur extrem. In 5 Jahren wird das System zumindest GPU-Leistungstechnisch totales low-end sein.

Es macht halt nur sinn, wenn man sagt, man will 5 Jahre mal richtig freude an so nem System haben, und dann ist gut. Will man das aufrecht erhalten kostet das auf dauer halt entsprechend sehr viel Geld (mit 3 27" Monitoren WIRKLICH viel). Das sollte einem klar sein und man sollte das dann auch übrig haben.

Das soll jetzt keine Kritik sein und ich will dich von nichts abhalten, noch geht es mich in irgend einer weise was an, wie es um deine Finanzen steht. Aber es gibt leider genug leute, die über sowas nicht nachdenken. Klar kann man mal viel in sein Hobby investieren, bei Autos und co hat das ganze aber im Gegensatz zum PC bestand. Im IT bereich wird das ganze eben nach einer gewissen zeit vollkommen wertlos.

An deiner stelle würde ich mit dem gesparten Geld das Hardwareniveu über die nächsten 10 Jahre angenehm hoch halten, so dass man sich immer das neueste Leisten kann. Aber alles auf einmal raushauen? Wie gesagt, man sollte sich da IMHO längerfristig gedanken machen, sofern man eben auch langfristig was davon haben will. Ich wollts nur mal erwähnt haben und will auch gar keinen Kommentar darauf oder ne Diskussion starten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JNS-K & @HisN Von einem Portrait Landscape Poirtrait Setup kann ich nur abraten, hatte diese Config für ein paar Monate mit einer 7970 und das einzige Spiel, dass das Ganze so halbwegs unterstützt hat war BF3 im Fenstermodus.
Alle anderen Spiele liefen nur auf dem zentralen Monitor oder wenn man es per Fenstermodus breitgezogen hat mit diversen Problemen im Sinne von verzerrt oder nicht erreichbares HUD.

Zum Arbeiten supi - zum Zocken nicht zu gebrauchen ... obwohl es das, meiner Meinung nach, beste Verhältnis von Breite zu Höhe bietet ... das bieten sonst nur 5 Portrait Monitiore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx. Ich hab dann noch so Sachen wie fehlender Vsync auf einem der äußeren Monitore gelesen. Sowas bekommt man dann noch oben drauf.
 
Die Frage für den TE sollte nun sein: "Komme ich mit meinen Komponenten auf 5 Jahre Lebenszeit?"

Ich würde sagen: "Zum Teil." - Das Basis Setup (CPU, RAM, SSD/HDD) sollten vermutlich 5 Jahre genug Power bieten, ohne das die Komponenten einen entsprechenden Flaschenhals darstellen. Sollte er mit den Monitoren pfleglich umgehen, dann sollten auch diese 5 Jahre überstehen können. Bezüglich einer Wasserkühlung kenne ich mich nicht wirklich aus. Nehme aber mal an, dass z.B. Verbindungsstücke nach 3-4 Jahren einfach die Grätsche machen. Diese Kosten sollten aber minimal sein.

Bei den Grafikkarten brauchen wir uns nichts vormachen. 2x Titan wird in 2 Jahren nicht mal mehr die Power von 1xSingleGPU haben.
Dementsprechend hat man effektiv ohne Nutzenberechnung ca. 1.800 EURO versenkt...

Wie laggy.NET schon schreibt muss das jeder für sich entscheiden, ob er das Geld so anlegen will und ob er nach 5 Jahren damit leben kann das der Traum vorbei ist.

Ich muss leider noch mal die Frage und Aussage los werden, bitte nicht übel nehmen:
Wenn du extra nen Bausparer für 6.000 EURO anlegst, dann würde ich mir die Aktion wohl wirklich nochmals genau überlegen!
Würde was dagegen sprechen dir nen System für 2k zu bauen, für 3k mit deiner Frau in den Urlaub zu fahren und im kommenden Jahr für 1k eine neue Grafikkarte zu kaufen?
 
Ich muss Laggy.net zustimmen, auch wenn es ein kleiner "Traum" vom OP ist.
Der Wert- und Leistungsverfall von PC-Systemen (insbesondere den GraKas) ist extrem, daher lohnt es sich nur so viel Kohle auszugeben, wenn man es regelmäßig macht und es sich somit leisten kann.
Für normal sterbliche ist es wesentlich besser einmal 1-2k Euro in die Hand zu nehmen und dann halt jedes Jahr oder alle 2 Jahre die Top Karten zu kaufen, damit kann man sich GraKa technisch lange Zeit über Wasser halten mit den 6000 Euro.
Sinn machen 3 * 2k Monitore eh nicht, aber alles nur imho.
 
Naja, wenn man immer TOP bleibt, dann ist der Werteverlust (ihr scheint immer den Totalausfall zu sehen) nicht soooo dramatisch. Klar, ist was anderes als wenn man ne 200 Euro Graka kauft. Aber ich schätze wenn man im 12-Monats-Turnus bleibt, dann bekommt man seine Highend-Graka immer noch gut wieder los. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Meine letzte 800 Euro-Karte hat während ihrer Lebenszeit bis zum Verkauf 200 Euro "Benutzungsgebühr" gekostet. Das auf 8 Monate umgerechnet ist nicht gerade viel.
 
Zurück
Oben