absoluter high end PC ~ 5000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das nicht so unsinnig etwas mehr zu investieren.

2500 € kann man schon ausgeben und damit lange zufrieden sein! Du kannst durchaus einen PC zusammenbauen mit dem du die nächsten 5 Jahre quasi alles auf maximum spielen kannst.

Auf jedenfall dann den Sockel 2011-3 mit einem Core i7 5930K, das ist Zukunftssicher. Dazu dann 32 GB DDR4-2133 Ram und eine High-End Grafikkarte.

Ich habe mir vor 6 Jahren einen Core 2 Quad Q9550 mit 8 GB DDR2 Ram gekauft. Der Prozessor reicht immer noch für die neusten Spiele und damals meinten alle ich sollte mir einen Zweikerner und 2 GB Ram kaufen. Gut das ich das nicht gemacht habe ;)

Außerdem ist es einfach umweltfreundlicher einen PC für die nächsten 6-7 Jahre zu kaufen, und nicht jede zwei Jahre etwas neues was auch keinen so großen Leistungsvorteil bringt. Mit einem 6 Kerner wie dem Core i7 5930K kannst du in 3-4 Jahren deine Grafikkarte aufrüsten und kannst dann wieder alles in max. spielen!
 
Monitor(e) brauchst ja sicher auch noch oder?
 
LOL, ich würde mich mal eventuell in die Materie einlesen und nicht einfach irgendein dicken PC kaufen, der sogar 10 Jahre halten muss und dazu noch in 4K... :rolleyes:

4K ist absolute Geldverbrennerei, da muss du ungefähr jedes 2. Jahr 5000€ für ein neuen Highend-PC hinlegen.

Ich hab überlegt, ob ich mir nen guten Monitor mit 2540*1440 kaufe und eben so gesehen 1,7K zocke und nicht 1K (full hd). Aber da geht soviel Performance flöten, welche wieder ungemein mehr Geld kostet. Da bleibe ich bei full hd und Ultra-Einstellung, damit ist man den Konsolen in den nächsten 3 bis 4 Jahren immer noch weit voraus. ^^ Außerdem ist die Grafik mit full hd ja absolut nicht schlecht. Diesen Wahnsinn mit immer höhere Auflösung kann ich eh nicht nachvollziehen.

4K -> Mindestens 1 Titan X und da läuft auch nicht jedes Game mit guten Einstellungen. CPU > als 4790K und bitte keine 6 Kerne, aber nur mit 3,2 GHz!
1,7K -> GTX 980 + 4790K
1K -> GTX 970 + 4790K oder XEON 1231
 
Monitore hab ich 2 hier allerdings sind diese Alter und werde Sie ersetzten wollte dann 3 Stück benutzen mit ca 27 Zoll irgendwelche empfehlingen? Danke euch alle.
Kann ich den pc auch an meinen 50 Zoll Plasma Fernseher benutzen?
 
Du willst einen Gaming-PC für 5000€ anschaffen aber machst dir dann nicht mal 2 Minuten Mühe, die Rechtschreibfehler zu überfliegen bzw. die Produktnamen RICHTIG zu copypasten? Ich wittere einen Troll ...

Sollte dein Vorhaben doch ernst gemeint sein: Du kannst keinen PC zusammenstellen, der in 10 Jahren noch mehr kann als Briefe beschweren, wenn du nicht immer mal upgradest. Okay, ist etwas übertrieben, aber bereits in 5 Jahren wird dein ehemaliger "High End"-PC von jeder 600€-Kiste in Grund und Boden gerechnet.

Also hier lieber ganz klar herausstellen was du damit machen willst und dann für deine Anforderungen HEUTE zusammenstellen. Blöd wär ja auch, wenn du in einem Jahr plötzlich nen guten Job und ne Familie hast und dann feststellst, dass du den PC nicht mehr brauchst. 5000€ in den Sand gesetzt.


Aktuell ist ein High End - System enorm teuer. Intel hat keine Konkurrenz und AMD lässt NVidia schon seit 5 Monaten als alleinigen Platzhirsch dastehen. Wenn du warten kannst, warte auf die neuen AMD-Karten, dann kannst du wenigstens in dem Punkt günstiger (und vielleicht auch besser) fahren. Auf AMD-CPUs lohnt das warten nicht. Kannst du hingegen nicht warten, dann musst du dich mit dem zufrieden geben was du heute hast^^

Bei GLEICHZEITIGEM Rendern und daddeln brauchst du Rendering-Software, die nur eine begrenzte Anzahl Kerne auslastet (bzw. die Anzahl der Kerne einstellbar hat). Beim rendern kriegst du nahezu jedes System in die Knie. Wenn dir diese Gleichzeitigkeit bei aktuellen AAA-Titeln allerdings so viel bedeutet, solltest du tatsächlich auf mehr als 8 virtuelle Kerne setzen, also ein i7-5820K oder gleich einen i7-5960X. Sind die Ansprüche an das gleichzeitige Rendern geringer (etwa rendern darf lange dauern, spielen ist wichtiger, oder du spielst keine aktuellen Hardwarefresser, Details können gerne unter max bleiben), dann kannst du auch eine Nummer kleiner zum i7-4790K greifen oder zu einem i5-4460 greifen. Hier hängt es zu stark von deinen individuellen Wünschen ab, was sich lohnt.

Beim RAM ist alles ab 16GB empfehlenswert, wobei beim daddeln, rendern UND streamen gleichzeitig die 16GB voll sind bevor du die erste Goldmünze gesammelt hast ;) Je mehr desto besser, abhängig von Budget und Board.

Die GPU hängt von deinen Spielen, Detail- und Auflösungs-Wünschen ab. Für AC:U in 4K solltest du auf die GTX 980Ti und AMD R9 390X warten und gucken wie die sich schlagen - spielst du nur WarCraft 3 und CS 1.6, dann reicht selbst die iGPU des Prozessors aus (falls die 4K unterstützt).

Das Board hängt von der CPU ab. Für Rendern, daddeln und streamen würde ich zwei SSDs verbauen (eine für OS/Spiele/Streaming-Software und eine fürs rendern). Zusätzlich eventuell HDDs als Datengrab.

Wenn du es schaffst, deine Anforderungen so detailliert wie möglich zu beschreiben, dann stelle ich dir gern auch eine Zusammenstellung auf geizhals zusammen, die für dein Budget wirklich viel Leistung bietet. Aber dafür sind mehr infos nötig.
 
Ja zocken rendern skypen teamspeak Spiele gta V und League of Legende in lol will ich 500fps haben Achso und cod Spiele ich auch ja will zocken und nebenbei rendern und auf YouTube hochladen . wie ist es mit meinen Samsung Plasma fernseher?
 
Troll und vote for close.
 
HardRockDude schrieb:
Das ist natürlich ebenfalls vollkommener Unsinn,


Warum?
Veraltet wird das Dingen in 3 Jahren sein, sowohl Hardwaretechnisch und auch Softwaretechnisch. Langsam in dem Sinne dass es in 3 Jahren mit weniger Geld schneller geht.
 
http://geizhals.at/de/?cat=WL-462054

Viel Spaß.

Und die bei mir verbaute GTX 660 tauschst du durch die GTX 980 Ti. Da du im Gegensatz zu mir die Kiste ja nicht beruflich nutzt, ist dein Geld sicher gut investiert. *rolleyes*
 
Nach dem Durchsehen dieses Threads, den ganzen Fehlinfos zur Hardware des TE (CPU 5830k? kein Hyperthreading? ...) und auf Grund von Post #15 kann ich das ganze hier nicht ernst nehmen.

Ich würde ja gerne helfen... aber in diesem Fall bin ich noch nicht überzeugt.
 
Schau doch einfach mal von heute an 10 Jahre zurück und überleg ob du die Hardware von damals heute noch nutzen wollen würdest. Da waren wir gerade beim Pentium 4 und Athlon 64 X2. Für die Grafik waren Geforce 7000er Serie oder Radeon X1800 zuständig, beide mit wahnsinnigen 256MB Speicher!

Genau so wird die Hardware die du dir jetzt aussuchst in zehn Jahren aussehen....

Lieber heute ein vernünfiges System holen und in zwei Jahren die Komponenten erneuern bei denen es sich lohnt.
 
Jep, Troll und vote4close.

@Darzerrot: WTF? 1K? 1,7K? Bei 4K wird die BREITE mit 4K angegeben, bei FullHD (1080p) die HÖHE. Du verwechselst hier unterschiedliche Skalen. FullHD wäre kein 1K, es wäre 2K wenn es diese Bezeichnungen denn überhaupt gäbe. Nichts für Ungut, aber bitte keine neuen Begriffe erfinden, deinen Post verstehst selbst du morgen nicht mehr. Bleib doch bei den Standards, die es bereits gibt :)
 
Also mein Rechner war auch nicht super High-End als ich ihn gekauft habe und er läuft jetzt auf die 8 Jahre zu. Zwischendurch gab es einmal ein RAM-Upgrade und eine neue Grafikkarte. Man KANN einen Rechner schon so lange benutzen. Klar hält er nach einer Weile nicht mehr mit dem, was aktuell ist mit. Wenn du jetzt viel Geld ausgibst, um z.B. 50% mehr Leistung zu kriegen, hast du auch in einigen Jahren noch 50% mehr Leistung, als wenn du es eben nicht gemacht hättest. Wie weit du dann noch damit kommst, kann man natürlich nicht sagen. Gewissermaßen ist ein Intel 8-Core natürlich schon zukunftssicherer als ein Quadcore oder so. Klar wird der ziemlich bald vom Thron gestoßen und eben nicht mehr das aktuelle Maximum darstellen. Dessen muss man sich aber natürlich immer bewusst sein, wenn man so einen langen Nutzungszeitraum anpeilt. Rein von der Leistung her, würde ein Quadcore sicherlich früher an seine Grenzen stoßen als der 8-Core. Bis der 8-Core nicht mehr ausreicht, wird es sicher eine ganze Weile dauern, da sind je nach dem wie deine Ansprüche sind die 10 Jahre nicht so unrealistisch.
Bei Grafikkarten sieht das schnell anders aus, die veralten viel schneller. Gerade bei 4k, wo ja die aktuellen Grafikkarten schon noch an ihre Grenzen stoßen, könnten bei noch leistungshungrigeren Spielen in Zukunft schon sehr bald neue Modelle nötig sein.
Insgesamt hält natürlich schon die stärkere Hardware tendenziell länger durch. Durch den viel höheren Preis ist es aber wie oft gesagt so, dass die man die günstigere Hardware, wenn sie an ihre Grenzen stößt, durch neue preislich ähnliche Hardware ersetzen kann und dann oft besser und dennoch günstiger da steht, als wenn man am Anfang teuer gekauft hätte.

@DanKirpan
Er will in 4K spielen. Da kann er nicht einmal heute alles auf Maximum spielen, bzw braucht um dem Nahe zu kommen auch wirklich schon die 2 Titan X, die ja allein schon über 2000€ kosten. Mit deinen 2500€ wird er das von dir genannte "alles auf Maximum" wirklich nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann ich den auch an meinen Plasma tv zocken ? Meine Katze hat da rangekackt in den Anschluss aber ich kann das ja sauber machen
Wird das dann neu fubkfionieren oder lieber neue katze kaufen und die jetzige Kochen ?
 
So, hier machen wir erstmal zu und jetzt kümmern wir uns um den Spaßvogel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben