M
Mustis
Gast
Das kann er doch im RL ebenso. Oder wie willst du wissen, ob er dich täuscht oder nicht? Gut festhalten ist im RL theoretisch möglich. Nur dürfte das in der Praxis nicht immer relevant sein. Halte mal jemand fest, der das nicht will und nicht nur ne 1,60m Bohnenstange ist. Da musst du ganz schnell zu Kräften und Techniken greifen, die ggf. nicht mehr unter verhältnismäßig fallen. Wenn ich dir relativ kommentarlos auf offener Straße eine gezielt ins Gesicht ballere und dir dein Portemonnaie wegnehme, wirst du mich wohl auch so gut wie nicht habhaft werden. Erzähl ich dir irgendeinen Mist über meine Identität, wirst du mich auch nicht finden, ob du mir in die Augen blickst oder nicht. IS ja nicht so, dass man da heute mit wenig Geld viel ändern kann. Farbige Kontaktlinsen und Haare färben zum Beispiel.
Vor allem, warum sollte ich den ganzen Betreibern vertrauen? Die haben dann meine Daten, kennen mich und ich habe 0 Möglichkeiten zu prüfen, was er mit den Daten anfängt und wofür er sie benutzt. Nachverfolgbar wer dann meine Daten missbraucht, kann ich auch nicht mehr, denn sie liegen ja dann bei diversen Anbietern/Betreibern. Betreiber sind auch nur Menschen. Diesen wirfst du vor, sich im Netz sich nicht benehmen zu können, willst aber, dass die selben Menschen verantwortungsvoll und sicher mit deinen Daten umgehen und das obwohl die Gefahr erwischt zu werden, wenn man es nicht tut, gen 0 tendiert.
Vor allem, warum sollte ich den ganzen Betreibern vertrauen? Die haben dann meine Daten, kennen mich und ich habe 0 Möglichkeiten zu prüfen, was er mit den Daten anfängt und wofür er sie benutzt. Nachverfolgbar wer dann meine Daten missbraucht, kann ich auch nicht mehr, denn sie liegen ja dann bei diversen Anbietern/Betreibern. Betreiber sind auch nur Menschen. Diesen wirfst du vor, sich im Netz sich nicht benehmen zu können, willst aber, dass die selben Menschen verantwortungsvoll und sicher mit deinen Daten umgehen und das obwohl die Gefahr erwischt zu werden, wenn man es nicht tut, gen 0 tendiert.