News Abstürze bei Assassin’s Creed und Co.: Windows 11 24H2 läuft jetzt auch mit Ubisoft-Titeln

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, floTTes, FR3DI und eine weitere Person
Also mein Win11 24H2 lief auch ohne Ubisoft-Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, BacShea, Maxysch und 19 andere
Bug-Fixes für die Spiele selbst oder für Windows? Abwärtskompatibilät war immer das Aushängeschild von Windows...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ich habe vergangene Nacht 23H2 clean installiert. Mit 24H2 hat sich der ganze PC wie am Laufband bei PoE2 aufgehangen.
24H2 ist schlimmer als Vista zu Release :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, LukS, xxlhellknight und 7 andere
Wieso hat Windows 11 Einfluss darauf das explizit Spiele eines Publishers streiken? Geht es hier wieder um einen Kopierschutz und/oder Multiplayer Schutz der da querschießt? Beispielsweise EasyAntiCheat den UbiSoft nutzt? Weil hab das bei/wegen The Division 2 drauf aber keine Probleme weil ich das Update auf Windows 11 bisher immer wieder wenn MS beim Starten des PC fragt abgelehnt/verweigert habe....

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und PegasusHunter
Balkoth schrieb:
Bug-Fixes für die Spiele selbst oder für Windows?
Könnte man dem Artikel entnehmen, wenn man ihn lesen würde.
Balkoth schrieb:
Abwärtskompatibilät war immer das Aushängeschild von Windows...
Was hat das mit dieser News und dem genannten Problem zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, xexex, FR3DI und 2 andere
Habe ich und könnte so oder so sein.

Was glaubst du wieviele tausende Shims und sonstiges in Windows drin sind um sicherzustellen dass Software mit einer neuen Version läuft obwohl nur ein Bug gefixed wurde? Hat also alles damit zu tun.

Ich hatte 24H2 mal installiert gehabt letzte Woche, anschließend wollte so mancher Titel aus der Total War Reihe nicht mehr starten.. bin dann wieder auf 23H2 zurück. Da gibt es scheinbar noch viel mehr Probleme als mit Ubisoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Balkoth schrieb:
Habe ich und könnte so oder so sein.
Für Star Wars Outlaws und Avatar: Frontiers of Pandora hatte Ubisoft bereits im Dezember Patches bereitgestellt. Nun folgten Bug-Fixes für Assassin’s Creed: Odyssey, Origins und Valhalla.
Ist für mich sehr eindeutig.

Der restliche Teils deines Kommentars hat nach wie vor nichts mit "Abwärtskompatibilität" zu tun wenn es um aktuelle Spiele geht die offiziell für die aktuelle Windowsversion freigegeben sind. Es gab einfach nur einen Bug. Nicht mehr. Nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, IDontWantAName, DKK007 und eine weitere Person
AC Origins kann ich bestätigen - bei Odyssey seh ich hier keinen Patch unter UPlay

Ja wenn du das glaubst ist das so. Auf die Diskussion lass ich mich nicht ein. Anscheinend bist du nur auf Krawall aus. Have a nice day.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ich habe auf meinem aufgerüsteten PC mit frischem 24H2 das Problem, dass Ghost Recon Wildlands immer im Ladebildschirm vor dem Hauptmenü hängen bleibt.
Weder Daten überprüfen, noch komplett neu herunterladen hat geholfen.

Auf dem Laptop mit aktuell noch 23H2 läuft es normal.

Gamefaq schrieb:
Weil hab das bei/wegen The Division 2 drauf aber keine Probleme weil ich das Update auf Windows 11 bisher immer wieder wenn MS beim Starten des PC fragt abgelehnt/verweigert habe....

Division 2 läuft bei mir unter 24H2.

theLittleCandy schrieb:
lief auch ohne Ubisoft-Titel.
Danke für den Lacher.😁
Der Montag/ die neue Woche kann beginnen.

Schildbrecher schrieb:
24H2 ist schlimmer als Vista zu Release :pcangry:
Ich erinnere mich da an unzählige Heulsusen, wo der Rechenknecht das Problem gewesen ist.

Gruß Fred.

Was sie bei AC: Valhalla patchen sollten: Die absolut desaströs lange Zeit, die es dauert bis das Spiel launcht.

Habe eine Kingston Fury Renegade verbaut und vom Doppelclick auf die Steam-Verknüpfung bis zum ersten Bewegen der Spielfigur dauert es mehrere Minuten.

Das habe ich gefühlt seit einem Jahrzehnt nicht mehr erlebt. Selbst Spiele wie Hogwarts Legacy, die bei jedem Launch die Shader teilweise neu compilen, sind da wesentlich flinker.

Wobei die Installation von 24H2 wirklich ein Graus war.

Erst brauchte man die Kommandozeile um es offline installieren zu können, dann hat es sich auf die falsche Partition installiert (also nochmal alles von vorne) und dann wollte es den Aktivierungsschlüssel nicht akzeptieren.
Da hatte mir der Händler aber schon am nächsten Morgen einen neuen per Mail geschickt freundlicherweise.

Ist wohl aktuell nicht das einzige was bei 24H2 nicht funktioniert. Gibt bei mir in der Firma weiterhin Probleme mit Scanner Treiber von Brother, Fujitsu etc. Liegt wohl am eSCL Protokoll und soll laut Microsoft schon gefixed worden sein, ist es aber wohl nicht.

Ich hatte seit Jahrzehnten keine Probleme mehr mit Windows, aber seit 24H2 und den dazugehörigen Updates (z.B. KB5046740 und seit neuestem KB5050009 - updates wo der Explorer überarbeitet worden zu sein scheint) ist es sehr schlimm.

Ist Spotify geöffnet, funktionieren keine USB-Sticks mehr und firefox läuft nach einiger Zeit unerträglich träge.

DKK007 schrieb:
Wobei die Installation von 24H2 wirklich ein Graus war.

Erst brauchte man die Kommandozeile um es offline installieren zu können, dann hat es sich auf die falsche Partition installiert (also nochmal alles von vorne) und dann wollte es den Aktivierungsschlüssel nicht akzeptieren.
Da hatte mir der Händler aber schon am nächsten Morgen einen neuen per Mail geschickt freundlicherweise.

Also lag es zusammenfassend nicht an 24H2, sondern am Benutzer vor dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, xexex, Trinoo und eine weitere Person
Gestern wurde mir das 24H2 Update das erste Mal angeboten. Mein erster Eindruck nach dem Update war zuerst positiv. Allerdings konnte ich einige Spiele nicht mehr starten. Diese sind alle mit dem selben Fehler sofort beim Start gecrasht (apphelp.dll Fehler). Nach dem Rollback auf die alte Version liefen die Spiele wieder. Also warte ich einfach noch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Zurück
Oben