• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Leute, habt ihr versucht ohne TAA zu spielen?!

Ich finde das Spiel OHNE TAA sieht grauenhaft aus - mit dagegen hammer!

Hätte nicht gedacht, dass eine Einstellung, die fast keine Leistung kostet so KRASS zur Grafikqualität beiträgt! Wahnsinn hoch 10!

TAA ist King!

Ulvi schrieb:
Hallo!
Welches Bios/AGESA hast du denn aktuell? Bei mir hat es geholfen eine ältere Bios Vers. aufzuspielen/AGESA 1.0.0.6) Damit startet da Spiel und bisher keine Probleme.Ich hatte vorher das 1.0.0.3AB drauf und hatte bis auf RDR2 damit keinerlei Probleme. ( R5 2600)
Ich habe das 3.50 glaub ich. Ich kann nicht einsehen welches der alten BIOS das AGESA 1.0.0.6 hat und asrock sagt, das man nicht downgraden "kann"..

@Laphonso jep laeuft noch wunderbar und mit dem nvidia launcher setting (image sharpening) ist es nochmals bedeutend geiler. Leider habe ich seid dem letzten update des oefteren nen crash zum Rlauncher :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Maxminator schrieb:
Leute, habt ihr versucht ohne TAA zu spielen?!

Ich finde das Spiel OHNE TAA sieht grauenhaft aus - mit dagegen hammer!

Hätte nicht gedacht, dass eine Einstellung, die fast keine Leistung kostet so KRASS zur Grafikqualität beiträgt! Wahnsinn hoch 10!

TAA ist King!

Ich finde es mit TAA sehr unscharf, ohne sind teilweise die Schatten aber wirklich sehr Körnig, was mir auch nicht so gefällt. Bei diesen Punkt bin ich leider nicht ganz zufrieden mit dem Spiel.

Spiele in 1920x1080

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Gern möchten wir helfen.

AGESA 1004
Die Updates mit den neueren AGESA Codes werden kommen für alle X470/B450 Boards. Es gibt dazu aber leider vom Bios Team derzeit keinen genauen Termin.

Schauen Sie 1 Mal in der Woche auf der Seite zu Ihrem Produkt nach, ob das 1.0.0.4 Online ist.

Ihr GIGABYTE-Team

:utrocket:

RasRisingSunWar schrieb:
@Laphonso jep laeuft noch wunderbar und mit dem nvidia launcher setting (image sharpening) ist es nochmals bedeutend geiler. Leider habe ich seid dem letzten update des oefteren nen crash zum Rlauncher :(
Wie hoch setzt du image sharpening? Und was ist mit der TAA Schärfe im RDR 2 Optionsmenü? Ich hab TAA auf mittel und TAA Schärfe im Spiel bei ca. 75% und es sieht sehr stimmig aus. Nvidias image sharpening probier ich aber mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
M@tze schrieb:
Na ja, immerhin ein paar Stunden mehr als auf dem PC... :D

Ist ja gut, ich hör schon auf! ;)

Ach warum, Recht hast du mit der Aussage :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Alphanerd
Wer kennt es nicht, das "Bios Team" xD

• Gefällt mir
Reaktionen: stinkvieh
hey mal ne frage.. hab da nich so den plan von
ein kumpel wollte ein bissl rumexperimentieren ...btw das game lief auch super wie er sagt.. und hat mal zum spass von vulkan auf dx12 um gestellt und jetzt crash das game bei ihm immer beim start...
ich bin mir ziemlich sicher das man das irwie fixen konnte ... das man in der data irgendwas änder musste oder die einstellungen resetten konnte..weiß grad nur nich wie genau das geht... und er hat leider auch alles andere als ahnung :D

Supermax2004 schrieb:
Ich hab TAA auf mittel und TAA Schärfe im Spiel bei ca. 75% und es sieht sehr stimmig aus. Nvidias image sharpening probier ich aber mal.

Ich habe das genau so - TAA mittel, Schärfe ca. 75%, dazu Nvidia Sharpening mit 0,45.

Seit heute geht gar nichts mehr mit dem Game. Während des Startens lande ich sofort auf dem Desktop. Das Spiel startet nicht mehr. Nun auch bei mir. Kaputt gepatched würde ich sagen.

Für Offline und Single Player empfehle ich dringendst, sobald RDR2 bei Euch läuft, das AUTO UPDATE auszustellen!
Ich spiele noch mit meiner smooth und sauber laufenden Version vom 06.11.
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
hey mal ne frage.. hab da nich so den plan von
ein kumpel wollte ein bissl rumexperimentieren ...btw das game lief auch super wie er sagt.. und hat mal zum spass von vulkan auf dx12 um gestellt und jetzt crash das game bei ihm immer beim start...
ich bin mir ziemlich sicher das man das irwie fixen konnte ... das man in der data irgendwas änder musste oder die einstellungen resetten konnte..weiß grad nur nich wie genau das geht... und er hat leider auch alles andere als ahnung :D
unter seinem C Laufwerk bei \Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings die system.xml
öffnen, dort steht dann
Code:
</graphics>
    - <advancedGraphics>
        <API>kSettingAPI_DX12</API>

Da muss die Vulkan API rein, sage ich mal spontan :)

computerblicker schrieb:
Bei mir startet es immernoch.
Stürzt aber Ing immernoch sporadisch ab.
Egal ob DX12 oder Vulkan (bei Vulkan öfter mMn)

kann man nur abwarten :/
mal Bios und GPU auf Stock getestet?
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Ich habe in der Schneelandschaft nicht weniger FPS gehabt als weiter im Süden, bewege mich immer zwischen 40 und 50^^
schau mer mal. Ich hab mal so ne Mischung mit GF Experience gemacht mit Ultra Texturen. Nun siehts brauchbar aus bei konstant über 30 FPS was mir bei 3rd Person wie RDR2 eig reicht.
Ergänzung ()

hatte in 3h Gameplay bisher noch keinen Crash und auch keine Probleme. Die hab ich nur wenn ich den GPU Takt hoch ansetze, bei anderen Games geht das, RDR2 scheint da sehr empfindlich.

Habs gestern abend am 7.11 runter geladen und installiert, lief problemlos an - i9 9900k - gtx1080. eine vorherige ggf. fehlerhafte, installation gab es nicht.

Krautmaster schrieb:
schau mer mal. Ich hab mal so ne Mischung mit GF Experience gemacht mit Ultra Texturen. Nun siehts brauchbar aus bei konstant über 30 FPS was mir bei 3rd Person wie RDR2 eig reicht.
Ich bin mit Ultra Texturen, dem Rest auf Hoch und ein paar wenigen Dingen auf Mittel auch zufrieden mit Optik und Performance, ca 45fps reichen mir hier auch voll aus.
Krautmaster schrieb:
hatte in 3h Gameplay bisher noch keinen Crash und auch keine Probleme. Die hab ich nur wenn ich den GPU Takt hoch ansetze, bei anderen Games geht das, RDR2 scheint da sehr empfindlich.
Ist auch eins der wenigen Spiele, wo mein +30% Power Target nicht ausreicht, um die Vega konstant auf Maximaltakt zu halten.

Nun startet nichtmal mehr der Rockstar Launcher, mit oder ohne AV Programm.
Gestern konnte ich wenigstens 2 Benchmark läufe machen, danach ist es garnicht mehr gestartet...

Hi Leute. Bei mir crasht der launcher immer noch komme erst garnicht zum spiel. Hat da wer ne idee?
Versucht hab ich schon einiges
Bios update
Grafikkarten Treiber Neu
Chipsatz treiber Neu
Als Administrator gestartet
Das was auf der support rockstar seite steht.

Ich weiß nicht mehr weiter.Vieleicht kann mir ja hier einer ein Tip geben

Danke schon mal

Badfinger schrieb:
Ich weiß nicht mehr weiter.Vieleicht kann mir ja hier einer ein Tip geben
du hast alles gemacht was du konntest und sogar mehr als du normal müsstest ..der rest liegt bei rockstar.. die müssen ihren sh*t auf die kette kriegen :D
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Da muss die Vulkan API rein, sage ich mal spontan :)
hat sogar geklappt..einfach dx12 löschen dann hat er vulkan reingetippt..und siehe da :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Rumguffeln schrieb:
du hast alles gemacht was du konntest und sogar mehr als du normal müsstest ..der rest liegt bei rockstar.. die müssen ihren sh*t auf die kette kriegen :D

Ja leider. Läuft es den über epic store? Hab schon überlegt es über Rockstar zurück zu geben und es über Epic neu zu kaufen

Core i5-2500K @4Ghz
ASUS P8P67M-Pro 3.0 mit aktuellstem Bios 3701 (von 2015)
Palit Geforce 1070 GameRock @Stock oder 1860Mhz und 441.12 Treiber
16GB Ram
RDR2 über Epic Store bezogen
R* Launcher: 10.0.11.170
Gameversion: 10.0.1207.60.ETU2

Noch immer keine Veränderung. Beim Start aus dem R*-Launcher: "unerwartet beendet", beim Start aus dem Epic Launcher "Spielservice nicht verfügbar und Offlinemodus konnte nicht verifiziert werden (Code 134)".

Zurück
Oben