• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Starten und spielen konnte ich seit der ersten Minute. Aber jetzt alle 30-60 Minuten gibts nen Launcher Absturz oder so. Der muss behoben werden....

Laphonso schrieb:
Da gibt es auch noch genug. Das Ganze war ja auch nur als Kontrast gedacht, weil die Einzelmeldungen "läuft hier einwandfrei" komplett untergehen und so getan wird als sei das die Ausnahme.

Und genau das ist der Punkt: Die selektive Wahrnehmung. Ich hatte schon geschrieben, mehrfach, dass der Frust verständlich ist bei den Betroffenen, doch diese Threads forcieren eine Gewichtung auf "alles doof, nichts geht!" , weil alle, bei denen das läuft, sich dann hier nicht mehr melden (und RDR2 einfach weiterspielen) vs. der Problemmelder.

Aber das ist ein generelles Problem. 1 Mio. Downloads laufen Problemlos, bei 100 läuft es nicht. und genau die schreiben die negativen Bewertungen. Die wenigsten schreiben positive Nachrichten, dass es funktioniert oder sehr gut läuft usw.

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Hey ho.... nur mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Am 05. war Release am 06. gekauft, da bisher noch nichts Negatives zuhören war, als ich gegen 13:00 Uhr fertig mit dem Download war, kam der News-Eintrag hier. Ich hatte vorher das 1.0.0.3 abba auf meine MSI X470 Pro Carbon und RDR2 lief nicht (ein neueres BIOS gab es aber auch nicht). Der Launcher stürzte immer wieder ab. Ich habe auch nach 2 Launcher-Updates und einem Game-Update kein Glück gehabt. Gestern dann alles nochmal deinstalliert (also Launcher und Game) und wieder neu draufgezogen, Doch auch das brachte keine Besserung. Seit gestern gab es dann auch endlich das 1.0.0.4 Patch B BIOS für mein Mainboard. Ist zwar ein BETA BIOS aber es läuft und seit dem läuft auch endlich RDR2 völlig fehlerfrei ohne Abstürze. Hätte es nach dem BIOS-Update nicht funktioniert, wäre das Spiel definitiv reklamiert wurden.

In diesem Sinne...... Let's play... ;)

M@tze schrieb:
Früher, als Zeitung, waren die noch so gut... :heul:

Da hat man noch gefiebert wann in die im Laden liegt, um mal eventuell was neues zu einem bestimmten Spiel erfahren. Oder das hoffentlich der neueste Patch auf der CD ist, weil weit und breit keine Downloadmöglichkeit vorhanden war. :D

Abgemacht! Montagmorgen gibt es ein Endergebnis? ;)

Wenn man mal dagegen den PCGH Test liest, der gerade veröffentlicht wurde :
Zitat PCGH :

Ähnlich wie bei GTA 5 erschien die PC-Version also deutlich später, sie ist aber definitiv auch die grafisch mit Abstand aufwendigste Version, deren prachtvolle, feine und extrem gehaltvolle Optik ohne Zweifel zum Besten zählt, was man selbst als visuell verwöhnter PC-Spieler zu Gesicht bekommt.

@dominiczeth

Den Mauszeiger-Bug, dass dieser im Spiel angezeigt wird lässt sich ganz leicht beheben!

Und zwar, hatten wir beim erst Versuch "zocken" überhaupt kein Mauszeiger-Bug
beim 2ten Anlauf jedoch, kam dann oftmals der Mauszeiger durch wenn man die Maus zur Blickfeld Richtung änderte. Was uns seitdem jedes ma geholfen hatte um ihn aus dem Spiel zu bringen, einfach kurz Windows Taste drücken, Mauszeiger dort willkürlich unten in der Taskleiste etwas bewegen und dann wieder in Spiel wechseln, in der jeweiligen Sitzung erschien darauf nie wieder Mauszeiger im Spiel, verdacht liegt also Nah das der Mauszeiger-Bug ein Problem mit Vollbild ist, und somit das Spiel diesen wie Fenstermodus ohne Ränder nutzt. So wirkt es auf jedenfall. Aber vllt hilft es dir ja ebenso wie uns, einfach im Windows wechseln, dort etwas den Mauszeiger zu bewegen und dann wieder ins Spiel>Vollbild wechseln! Bei uns auf jedenfall, verschwindet er für die jeweilige Spielesitzung gänzlich!

KnolleJupp schrieb:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute das die Probleme gar nicht an dem eigentlichen Spiel liegen, sondern am Kopierschutz...
Und in dem Fall trifft die Schuld erst Recht nicht Rockstar.
Hat der sich alleine implementiert? Oder hat R* den scheiß gekauft und auf das Spiel gelegt?

Kann doch nicht kaputte Drittanbieter SW in nein Produkt einpflegen und sagen "ich war es nicht".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69, perfid, BorstiNumberOne und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Früher, als Zeitung, waren die noch so gut... :heul:

Da hat man noch gefiebert wann in die im Laden liegt, um mal eventuell was neues zu einem bestimmten Spiel erfahren. Oder das hoffentlich der neueste Patch auf der CD ist, weil weit und breit keine Downloadmöglichkeit vorhanden war. :D

Ich hatte so viele Gamestar und PCGames Zeitungen...

Als WoW rauskommen sollte (2005 meine ich) - Gab es Ende 2004/Anfang 2005 eine große Ausgabe der PC Games dazu...man hab ich mich gefreut als ich all diese Seiten lesen "durfte".

Heutzutage bissi youtuben und nach 5min weiß ich, ob ich etwas spielen will oder nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Schöne PC Welt 😂, eine Frechheit sowas zu releasen. Viel Spaß mit dem basteln, hat man halt länger was vom Spiel, wenn man irgendwann dazu kommt es zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der Verdacht liegt jedenfalls nahe, dass die R* QS nicht mit allzu vielen Systemen getestet hat. Das "Problem" scheint heute weit verbreitet in der Branche, seitdem der PC nicht mehr die vorherrschende Spieleplattform ist.
Aber genau wegen sowas macht man eigentlich QS des Releases. Und auch, wenn der Kopierschutz von wem anders stammt, das Produkt ist ja weiterhin insgesamt R* RDR2, nicht "Wurstsoft Kryptopimmel3000 Kopierschutz 6.22 featuring RDR2"

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Dieter_Nohr schrieb:
@dominiczeth

Den Mauszeiger-Bug, dass dieser im Spiel angezeigt wird lässt sich ganz leicht beheben!

Und zwar, hatten wir beim erst Versuch "zocken" überhaupt kein Mauszeiger-Bug
beim 2ten Anlauf jedoch, kam dann oftmals der Mauszeiger durch wenn man die Maus zur Blickfeld Richtung änderte. Was uns seitdem jedes ma geholfen hatte um ihn aus dem Spiel zu bringen, einfach kurz Windows Taste drücken, Mauszeiger dort willkürlich unten in der Taskleiste etwas bewegen und dann wieder in Spiel wechseln, in der jeweiligen Sitzung erschien darauf nie wieder Mauszeiger im Spiel, verdacht liegt also Nah das der Mauszeiger-Bug ein Problem mit Vollbild ist, und somit das Spiel diesen wie Fenstermodus ohne Ränder nutzt. So wirkt es auf jedenfall. Aber vllt hilft es dir ja ebenso wie uns, einfach im Windows wechseln, dort etwas den Mauszeiger zu bewegen und dann wieder ins Spiel>Vollbild wechseln! Bei uns auf jedenfall, verschwindet er für die jeweilige Spielesitzung gänzlich!
Geiles Spielgefühl 👍, erst mal die WindowsTaste drücken, Mauszeiger verstecken und dann weiterspielen, da kommt aber richtig Atmosphäre auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MC´s schrieb:
Schöne PC Welt 😂, eine Frechheit sowas zu releasen. Viel Spaß mit dem basteln, hat man halt länger was vom Spiel, wenn man irgendwann dazu kommt es zu spielen.

"Flasht Du noch oder spielst Du schon" wäre hier sicher ein guter Slogan für RDR2. ;)

Mit einem I9 9900K läuft RDR 2 nicht ?
Na dann brauch ich es nicht kaufen.

Kann man eigentlich sein Spielstand von der Xbox übernehmen ?

Manegarm schrieb:
Ich weiß wie man es zum Laufen bringt

Xbox oder ps4 anmachen.

Naja, es "läuft" dann zwar, aber nicht wirklich gut. Das mache ich nicht freiwillig. Wobei: Hat das Game mit der Xbox one X eventuell 60 FPS? Auf PS4 konnte ich es nicht länger als ein paar Stunden spielen...

Lev Arris schrieb:
Mit einem I9 9900K läuft RDR 2 nicht ?
Na dann brauch ich es nicht kaufen.
Es limitiert eher deine 1080Ti.
Warum sollte es mit einem 9900K nicht laufen?

DriveByFM schrieb:
Es limitiert eher deine 1080Ti.
Warum sollte es mit einem 9900K nicht laufen?

Siehe Artikel zu diesem Thread.

Pisaro schrieb:
Auf PS4 konnte ich es nicht länger als ein paar Stunden spielen...

Na ja, immerhin ein paar Stunden mehr als auf dem PC... :D

Ist ja gut, ich hör schon auf! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Pisaro
Dann lies ihn auch zuende...
Jan schrieb:
Und in der Tat lässt sich das Spiel mit Version 1.0.11.170 ohne eine Veränderung am PC oder dessen Software selbst erstmals auf dem Core i9-9900K starten.
Bei mir brauchte es das Update nicht. Es ließ sich von Anfang an starten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gier wird hier genauso wie anderswo ausgenutzt. Selbst Schuld.
Ist das Produkt auch noch so verbuggt... es wird in Massen gekauft. - Man kann spaeter immer noch in Ruhe feilen, wenn die Kohle schon eingefahren wurde.

Alles richtig gemacht, Rockstar!

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Zurück
Oben