• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Laphonso schrieb:
Das scheint bisher ein Münzwurf zu sein, aber ich behaupte, die übergroße Mehrheit zockt längt von Anfang an oder wieder.
Mal als Kontrast:
Das ist aus der ersten Hälfte des Threads.
Alle, die getagged sind, können sich ja gerne äußern, ob sich seit Dienstag oder Mittwoch etwas geändert hat.

Bei meiner Frau und mir läuft es auch nach den updates immer noch problemlos. Haben bis jetzt keine Enschränkungen. Nach wie vor keine aktuellen GraKa Treiber und BIOS ist bei mir auch seit ca. 9 Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Komme aus der IT und kenne noch den folgenden Satz: Never touch a running System :)

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Laphonso
LegeinEi schrieb:
Kannst Du auch noch die aus der 2. Hälfte posten? :p
Da gibt es auch noch genug. Das Ganze war ja auch nur als Kontrast gedacht, weil die Einzelmeldungen "läuft hier einwandfrei" komplett untergehen und so getan wird als sei das die Ausnahme.

Und genau das ist der Punkt: Die selektive Wahrnehmung. Ich hatte schon geschrieben, mehrfach, dass der Frust verständlich ist bei den Betroffenen, doch diese Threads forcieren eine Gewichtung auf "alles doof, nichts geht!" , weil alle, bei denen das läuft, sich dann hier nicht mehr melden (und RDR2 einfach weiterspielen) vs. der Problemmelder.

Laphonso schrieb:
Alle, die getagged sind, können sich ja gerne äußern, ob sich seit Dienstag oder Mittwoch etwas geändert hat.

Gerne:

Mit allen updates die soweit gekommen sind habe ich immernoch absolut keine probleme, weder bei der performance, noch mit der stabilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, GERmaximus und Laphonso
Die Leute, bei denen das Spiel ganz normal läuft, schreiben auch nicht in diesen Thread, sondern zocken das Spiel...
Das eine überwiegende Mehrheit hier Probleme hat, ist kein und kann kein objektives Maß für die Qualität des Spiels sein.
Bei mir läuft es von Anfang an einwandfrei. Das hilft denen, die Probleme haben, natürlich nicht.

Und wenn die Probleme mit einem BIOS-Update zu beheben sind, ist das zwar ungewöhlich, aber nicht die Schuld von Rockstar, sondern die Schuld von AMD.
Es ist völlig klar das man ein Spiel nicht für jede theoretisch denkbare Rechnerzusammenstellung verifizieren kann.

Fairerweise muss man aber auch festhalten das diese Menge an Problemen auch vor dem Release bereits hätte auffallen dürfen.
Klar ist aber auch, das der Publisher irgendwann ein fixes Lieferdatum vorschreibt und dann muss geliefert werden, egal ob das Studio das gut findet oder nicht.

Ich denke Rockstar sind die Probleme intern durchaus peinlich und ein reibungsloserer Start wäre von jeder Seite lieber gesehen worden.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute das die Probleme gar nicht an dem eigentlichen Spiel liegen, sondern am Kopierschutz...
Und in dem Fall trifft die Schuld erst Recht nicht Rockstar.

Es kann sein das der Kopierschutz auf CPU-Routinen zurückgreift, die mit bestimmten Microcode/AGESA Versionen anders als angenommen funktionieren oder andere Werte ausspucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty, maikwars und Laphonso
Laphonso schrieb:
Da gibt es auch noch genug.
War ja nur Spaß...

Das Ganze war ja auch nur als Kontrast gedacht, weil die Einzelmeldungen "läuft hier einwandfrei" komplett untergehen...
Zu Recht!!! Warum sollte überhaupt jemand in einem Forum sowas posten? Postest Du denn auch, wenn Dein neuer Toaster Toast toastet oder Dein neuer Staubsauger Staub saugt? Postet der Hersteller denn, wie begeistert er ist, daß ich meiner vetraglichem Verpflichtung der Bezahlung in vollem Umfang nachgekommen bin?

...und so getan wird als sei das die Ausnahme.
Das wird überhaupt nicht so getan! Die Darstellung und Erörterung von Problemen ist ist doch gerade eine der wichtigsten Funktionen eines Forums. Wie es auch der Austausch über die gefühlte Güte eines Spiels (Spielspaß, Grafik/Sound, Unterhaltungswert...) ist. Die reine Funktioin eines Spiels auf der technischen Plattform des Spiels ist hingegen nicht darstellungswürdig sondern SOLLTE wirklich selbstverständlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Liebster Forist, Rastla und eine weitere Person
Die Gamestar Kollegen sollten mal zum Optiker 😂

"Im Vergleich zur X Box One X Fassung, also der besten verfügbaren Konsolenversion , Ist der Sprung in Sachen Bildqualität und Details (auf dem PC) aber sehr überschaubar" .
Genau.
Bis auf die Reflexionen. Und das Wasser.
Und die detailliertere Vegetation.
Und bis auf die Drawdistance / Weitsicht.
Und bis auf die Schatten. Und die volumetrische Lichtdarstellung.
Und bis auf die schönen Texturen und mehr Texturendetails und schöneren Wettereffekte.
Und die Kantenglättung.
Und bis auf die Felldarstellungen.
usw. usf.

Und bis auf den 30 fps lock der X Box lol

Aber ja, sehr "überschaubar" 😂

Anhänge

• rdr2pc.png
    rdr2pc.png
    5,6 MB · Aufrufe: 541
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, GERmaximus, Liebster Forist und 4 andere
Habs mir heute gekauft MSI X570 Carbon Bios ABBA lief nicht alle treiber aktuell
Bios Update auf Patch b 1004 läuft

Laphonso schrieb:

Nope, hat sich nichts geändert. Läuft nach wie vor ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was macht denn der Mauszeiger für ulkige Dinge?

Laphonso schrieb:
Das scheint bisher ein Münzwurf zu sein, aber ich behaupte, die übergroße Mehrheit zockt längt von Anfang an oder wieder.

Das ist aus der ersten Hälfte des Threads.

Das Spiel läuft seit Release ohne Probleme, keine Abstürze, keine Hänger, auch habe ich bislang keine großartigen Bugs im Spiel selbst vernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Laphonso schrieb:
weil die Einzelmeldungen "läuft hier einwandfrei" komplett untergehen und so getan wird als sei das die Ausnahme.

Das sind ja auch Fake-News! :D

Laphonso schrieb:

Gibt es da auch Vergleichscreens (von der selben Szene)? Weil sonst ist das Ganze etwas müssig, einfach einen tollen Screen zu posten ohne dass man den direkten Vergleich hat. Ich stelle auch gar nicht in Frage, DAS es besser aussieht - wäre traurig wenn nicht. Die Frage ist vielmehr, ist der Unterschied so gewaltig, dass man sagen würde "Hey, dafür haben sich die 1.700€ Aufpreis gerechnet!"... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Laphonso schrieb:
Bei mir läuft das Spiel noch immer ohne Probleme. Bisher hatte ich keinen einzigen Crash sowie keine nennenswerten Ruckler.

Laphonso schrieb:

"Im Vergleich zur X Box One X Fassung, also der besten verfügbaren Konsolenversion , Ist der Sprung in Sachen Bildqualität und Details (auf dem PC) aber sehr überschaubar" .
Genau.
Bis auf die Reflexionen. Und das Wasser.
Und die detailliertere Vegetation.
Und bis auf die Drawdistance / Weitsicht.
Und bis auf die Schatten. Und die volumetrische Lichtdarstellung.
Und bis auf die schönen Texturen und mehr Texturendetails und schöneren Wettereffekte.
Und die Kantenglättung.
Und bis auf die Felldarstellungen.
usw. usf.

Und bis auf den 30 fps lock der X Box lol

Gamestar kannst du eh voll vergessen - das ist auf dem Niveau der Computerbild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Laphonso
4k und geschmeidige 60fps wir werdens nicht mehr erleben...
zumindest nicht im Mittelklasse € Bereich

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Affenzahn
Wenn man für WQHD eine RTX2080 braucht, der Preis für das Spiel noch hoch ist und man ggf. Abstürze hat, dann folgt daraus doch eigentlich nur eine Konsequenz: Man kauft es in einem Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Laphonso schrieb:
sieht aber sehr düster aus bei dir. Ist das ohne HDR?
Ich bin mir sicher ich könnte daheim bei den Tannen im Vordergrund jede Nadel zählen.
Wo ist die Stelle denn? Ist das das Lager nach dem Zugüberfall?

@Zwirbelkatz Regler bedienen hilft. Ich zock mit ner 1080ti 4K und bin glücklich. Einer von uns beiden macht wohl was falsch.
Schau mal hier vorbei für mehr Infos welcher Regler was tut:

https://www.game-debate.com/news/27...nt-graphics-options-every-setting-benchmarked

CrustiCroc schrieb:
Gamestar kannst du eh voll vergessen

Früher, als Zeitung, waren die noch so gut... :heul:

Da hat man noch gefiebert wann in die im Laden liegt, um mal eventuell was neues zu einem bestimmten Spiel erfahren. Oder das hoffentlich der neueste Patch auf der CD ist, weil weit und breit keine Downloadmöglichkeit vorhanden war. :D

Affenzahn schrieb:
Ich bin mir sicher ich könnte daheim bei den Tannen im Vordergrund jede Nadel zählen.

Abgemacht! Montagmorgen gibt es ein Endergebnis? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Zurück
Oben