Die Leute, bei denen das Spiel ganz normal läuft, schreiben auch nicht in diesen Thread, sondern zocken das Spiel...
Das eine überwiegende Mehrheit hier Probleme hat, ist kein und kann kein objektives Maß für die Qualität des Spiels sein.
Bei mir läuft es von Anfang an einwandfrei. Das hilft denen, die Probleme haben, natürlich nicht.
Und wenn die Probleme mit einem BIOS-Update zu beheben sind, ist das zwar ungewöhlich, aber nicht die Schuld von Rockstar, sondern die Schuld von AMD.
Es ist völlig klar das man ein Spiel nicht für jede theoretisch denkbare Rechnerzusammenstellung verifizieren kann.
Fairerweise muss man aber auch festhalten das diese Menge an Problemen auch vor dem Release bereits hätte auffallen dürfen.
Klar ist aber auch, das der Publisher irgendwann ein fixes Lieferdatum vorschreibt und dann muss geliefert werden, egal ob das Studio das gut findet oder nicht.
Ich denke Rockstar sind die Probleme intern durchaus peinlich und ein reibungsloserer Start wäre von jeder Seite lieber gesehen worden.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute das die Probleme gar nicht an dem eigentlichen Spiel liegen, sondern am Kopierschutz...
Und in dem Fall trifft die Schuld erst Recht nicht Rockstar.
Es kann sein das der Kopierschutz auf CPU-Routinen zurückgreift, die mit bestimmten Microcode/AGESA Versionen anders als angenommen funktionieren oder andere Werte ausspucken.