Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme
Ich konnte es gerade erstmals starten. @Wolfgang hat die Woche Urlaub. Er wirft sich dann gleich am Montag drauf. Wir machen aber auch was mit euch dazu! :-)
Artikel-Update: Rockstar hat in der Nacht ein weiteres Update für den Games Launcher bereitgestellt, der den von der Redaktion und vielen anderen Nutzern bisher zu beobachtenden Fehler mit der Fehlermeldung „The Rockstar Games Services are unavailable and offline play could not be verified“ adressiert. Und in der Tat lässt sich das Spiel mit Version 1.0.11.170 ohne eine Veränderung am PC oder dessen Software selbst erstmals auf dem Core i9-9900K starten.
Ryzen 3000 startet mit AGESA 1.0.0.4
Auf einem System mit Ryzen 5 3600 konnte das Problem mit dem sofort abstürzenden Launcher hingegen auch in der Redaktion mit dem Wechsel auf ein BIOS mit AGESA 1.0.0.4 behoben werden. Was genau in Kombination mit ausgewählten AGESA-Varianten dazu führt, dass das Spiel den Dienst verweigert, ist weiterhin nicht bekannt. Weder Rockstar noch AMD haben sich bisher dazu geäußert.
Eine Vermutung ist, dass es mit der Beseitigung eines Problems mit dem Zufallsgenerator in Zusammenhang steht. Allerdings war das BIOS der von ComputerBase genutzten älteren Version auch schon damit ausgerüstet.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Und wenn es dann läuft, gibt es jedenfalls im Online Modus auch Fehler über Fehler.
Z.B. die Gruppenfunktion funktioniert auch nur wie sie gerade will.....;
Mal eine Mission mit Freunden im Trupp ohne das einer rausfliegt, zu Ende zu bringen, ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag!
Spaß ist anders; Eigentlich ist das Spiel Early Access Beta Status und dürfte so gar nicht verkauft werden......
Ich werde es vorraussichtlich wieder zurückgeben und mich nicht mehr ärgern
Ich hatte zum Glück keine Startprobleme: Agesa ABBA Crosshair VI Bios 7501,3700X,32GB PC3200, Nvidia 436.15 RTX2070S, alle sonstigen Treiber neuerster Stand, Windows 10 Ver.1903 Build 18362.449
Spiel scheint am stabilsten in einer clean Windows zu laufen, mit YTD stand. Aktuellsten Treibern, neuestes BIOS und dem Standard-AV, Dritt-Tools machen Probleme.
Will ja nun wirklich kein Schelm sein, aber das klingt nach Teststufe Paket 1 im UAT.. “Jo, läuft“
“Alles klar, dann morgen VO“
Ich denke, der Vorwurf ist aktuell nicht ganz unberechtigt.
Aufgrund der Möglichkeiten auf dem PC - u.a. auch durch diese FIlter - musste ich herzlich lachen als einer der Gamestar Redakteure meinte, die xbox Version sei ja gar nicht optisch so zu unterscheiden von der PC Version. 😂
Die Konsolenvariaten sind für ihre Technik optisch bombastisch. Aber die Ultra Einstellungen auf dem PC sind - sichtbar- in einer anderen Liga. Das LOD ist nur irre, wenn man den High End Unterbau hat.
Wenn ich das alles so lese war es wohl genau die richtige Entscheidung das Spiel erstmal links liegen zu lassen, so wie R* die PC Spieler ja erstmal links liegen gelassen hat. Bin fast am überlegen ob ich mir das überhaupt jemals hole...eigentlich haben sie mein Geld nicht verdient. Auch wenn das Spiel gut sein soll, das drumherum gehört eben auch dazu
Wenn ich das alles so lese war es wohl genau die richtige Entscheidung das Spiel erstmal links liegen zu lassen, so wie R* die PC Spieler ja erstmal links liegen gelassen hat. Bin fast am überlegen ob ich mir das überhaupt jemals hole...eigentlich haben sie mein Geld nicht verdient. Auch wenn das Spiel gut sein soll, das drumherum gehört eben auch dazu
Solche Threads suggerieren, dann gefühlt "niemand" spielen konnte. Das ist auch sehr selektiv.
In meinem Umfeld höre ich nichts von Problemen, weil die Kumpels und Kollegen seit Dienstag durchsuchten.
Ich hatte einen Freeze in 15 Spielstunden, aseits dessen alles butterweich und smooth.
Die wenigsten, die spielen können, rennen nicht in die Foren und beteiligen sich in diesen Threads. Auch hier in diesem Thread findet man immer wieder und häufig Beiträge von "Bei mir lief RDR2 direkt und problemlos", aber die bekommen - natürlich - keine Resonanz.
Wichtig ist, dass Rockstar im 80/20 Prinzip nun die Massen derer mit Problemen zum Wochenende abfedert.
Sollte das über das Wochende nicht laufen, wirds "dramatisch" was Rage und Frust angeht. Verständlicherweise.
Ich nutze auch GIS und mir ist gestern was aufgefallen, - auf dem letzten Screenshot sieht man es auch, diese horizontale Streifen im Wasser. Habe das mal markiert, wo man es gut sieht. Sie ziehen sich aber noch weiter.
Ich muss mal an die Stelle zurück, ohne GIS, würde mich interessieren, ob das daran liegt.
Sieht eher so aus als wären es normale Wellen, die ab einer gewissen Entfernung hart ausgeblendet werden. Denke die Entsprechende Sichtweilte für sowas hört da einfach auf.
Edit: Ein paar Ecken sehen doch relativ unecht aus. Vielleicht Wellen mit vereinfachter Physik? Gibt ja mehrere Stellschrauben dafür im Spiel.
Ich habe eine solche Stelle bei St. Denis, das passt so gar nicht ins Gesamtbild. Ist mir rel. schnell aufgefallen. Das Wasser sah ganz normal aus und zwischendrin dann die Streifen. Sieht man real am Monitor noch mehr.
Ich probiere das mal ohne GIS, evtl. wird da was falsch/zu stark geschärft. Ist auch nur bei stehendem Wasser.
hatte ja auch Interesse an dem Spiel ... da kann ich ja von Glück reden das ich noch 15 Tage WoW-Spielzeit habe Danach sollte das ganze dann ja sauber laufen G
Habe ich das bisher richtig gelesen? Waren immer nur MSI Boards betroffen? Wenn ich nichts verpasst habe stand doch immer da "Habe von MSI jetzt das neue BIOS eingespielt und jetzt geht es"?!
Laphonso schrieb:
Die wenigsten, die spielen können, rennen nicht in die Foren und beteiligen sich in diesen Threads.
hatte ja auch Interesse an dem Spiel ... da kann ich ja von Glück reden das ich noch 15 Tage WoW-Spielzeit habe Danach sollte das ganze dann ja sauber laufen G
Also im Gegensatz zur Redaktion konnte ich das Spiel auf meinem 9900K mit dem gleichen Windows, allerdings ohne deaktivierte Firewall bzw. Defender (also nichts dergleichen umkonfiguriert), starten.
Das ist aus der ersten Hälfte des Threads.
Alle, die getagged sind, können sich ja gerne äußern, ob sich seit Dienstag oder Mittwoch etwas geändert hat.
bei den Kollegen von Heise könnte der Fehler beschrieben worden sein..
es handelte sich damals um einen fehlerhaften Start von linux Distris und eben Destiny2.. RDR2 ist nur populärer als Destiny2 und ein paar Linux Distris, sodass die meisten nicht ihr Bios geupdatet hatten, wer macht das auch freiwillig...