Habe im Tagesverlauf die Zähne zusammen gebissen, weil heute für MSI das exakt benötigte BIOS 1004 raus kam.
Und kann auch nur bestädigen, dass seitdem das Spiel keinen Launcher Crash mehr hatte.
Die Frage aller Fragen, warum ein BIOS UPDATE dort abhilfe schafft ?!
--> Laut beschreibung:
AGESA was an open source aiming to aid in the development of coreboot !
Da einige, als Ruckelabhilfe gemeint haben, man sollte unter Windows die Anzahl der Cores einstellen was denjeweiligen sogar oft geholfen haben soll. Stellt sich mir Persönlich die Frage, ob der Fehler nicht indirekt durch das BIOS und eher mit dem Coreboot (verbesserung) zutun hat. Dazu erwähnend, dass ComboAM4 PI ja geschaffen wurde um dem Prozzi der ZEN2 zu helfen. Was im Kreis drehend ja dann mit den CPU Kernen und generell der CPUS zutun hat. Rückschlüssend, da nur das BIOS: Agesa 1.0.0.4 den meisten Spielern abhilfe verschaffte und dort als Hauptaugenmerk halt echt nur Stabilität und Verbesserung der CoreBoots beinhaltet hat aber damit keinen Crash verursacht. Wäre also eine These --> Rockstar Launcher Crash verursacht durch die CPU KERNE und behoben durch die verbesserung des coreboots und derren CPU Stabilität?
Hatte mir auf jedenfall mit meinem Sohn, das Spiel grob 1std zusammen angeschaut und seitdem sitzt er weiterhin vor der Kiste und Zockt ohne Probleme, keinerlei Störungen Ingame seis nun in Missionen und sonst wo.
Da echt viele, die schlechte Performance kritisiert haben... war mir ganz mummelig was dann unser System raus holt, kann jedoch sagen trotz das seine Hardware oft weit unter der von dem hier gesagten liegt wir jedoch auf
FULL-HD > 65-80 fps auf weitgehend alles ULTRA oder HOCH gesetzt haben total Flüssig. Dazu 16x eingestellt und MSAA verwenden. Und einfach überwältigt sind, was wir dort geboten bekommen... Selbst wenn wir einmal Grafische GÜTE für einen kurzen Augenblick beiseite lassen, sehen einfach SCHNEE-STÜRME, Bewegungen der Bäume und Gewässer einfach Gigantisch aus. Dazu soviel Liebe zum Detail, wenn es um Fußspuren im Schnee geht, Einschusslöcher, Bisswunden, Schusswunden und sovielen mehr !!! Geschmacksache hingegen, dass gefühlt SLOWMOTION Laufen was schon gefühlt einen Ticken schneller hätte sein können, aber dem ganzen keinen Dämpfer verpasst sondern nur kritik auf hohen Niveau darstellt.
Hingegen ob VULKAN oder DX12 macht bei uns jetzt überhaupt keinen wirklichen Unterschied, eventuell an manchen Stellen +- 5fps wirklich so, dass wir ansich nichtmal bemerken das dort was anders ist. Da wir nicht vom Fach sind, was wäre von beiden denn das in " " bessere? da es bei uns gleich läuft, könnten wir also beide nutzen.