• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Auch ich kann vermelden, nach dem Bios Update funktioniert es jetzt auch bei mir :)
Hab jetzt mal ne Stunde gespielt, ohne irgendwelche Probleme :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
@Krautmaster
Die Schnee Landschaft am Anfang treibt sogar ne 2080Ti in die 40er fps Region, also kannst du mit deiner 980Ti froh sein. :D

Texturen sehen bei mir besser aus, habe aber auch alles auf Ultra oder Hoch.

huluhulu schrieb:
der kunde ist im großen und ganzen selbst schuld an dem debakel.
Ich kaufe normalerweise tatsächlich nichts so früh oder als Vorbestellung.

Aber dass der Kunde im Großen und Ganzen selbst schuld sein soll, ist irgendwie eine komplette Umkehrung dessen, was da gerade passiert. Entwickler releasen ein unfertiges Spiel. Kunde ist schuld, weil man in unseren modernen Zeiten anscheinend nicht mehr davon ausgehen darf, dass Software und anderes bei Veröffentlichung tatsächlich funktioniert.

Vorsicht also in Zukunft, wenn tatsächlich mal selbstfahrende Autos auf die Menschheit losgelassen werden. Wartet lieber die ersten Patches ab. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Pisaro schrieb:
Du kannst es nicht nachvollziehen? Dann google mal, extrem viele Leute haben diese Probleme.
und weiter ? Bei mir funktioniert es, also kann ich es natürlich nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus das es bei dir nicht funktioniert wenn man deine Beiträge so liest. Oder bist du etwa einer der das Game garnicht hat und einfach so mitmotzt ? Typisch deutsch eben.

Ich finds echt lustig wie hier leute von Debakel oder anderem Quatsch reden. Ist halt doch immer wieder das gleiche :D Und in ein paar Wochen brechen wir mit RDR2 wieder rekorde beim Verkauf am PC. Es ist halt doch immer das gleiche.

Bin ich Froh das ich solche Probleme nie habe.
Würde ich Fluchen wenn ich nen PC habe und da nix läuft.

Jemand mit ner AMD Karte, hatte mal die Grafiktreiber neuinstalliert, weil er auch so schlechte Texturen hatte, aber die sahen da noch schlimmer aus, meine ich.

cleric.de schrieb:
Vorsicht also in Zukunft, wenn tatsächlich mal selbstfahrende Autos auf die Menschheit losgelassen werden. Wartet lieber die ersten Patches ab. ;)

bei selbstfahrenden autos muss der fahrer jederzeit die kontrolle über das fahrzeug haben.
versicherungstechnisch und gesetzlich wird es also immer nur semi-autonomes fahren geben und nie echtes autonomes fahren.
für ein echtes autonomes auto benötigst du keinen führerschein und bist passagier.
so ein auto hat dann auch kein lenkrad, oder pedale.

Zuletzt bearbeitet:
OK Ultra Texturen sind also gesetzt. Was bringt den noch am meisten Performance bei wenig Grafik Verlust, oder andersrum?

GTA 5 sieht 3x besser aus als die Schneewüste

huluhulu schrieb:
versicherungstechnisch und gesetzlich wird es also immer nur semi-autonomes fahren geben und nie echtes autonomes fahren.
Eine steile Behauptung.

huluhulu schrieb:
bei selbstfahrenden autos muss der fahrer jederzeit die kontrolle über das fahrzeug haben.
Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr

Von 1968 bis 2014 waren autonome Fahrzeuge anscheinend gar nicht zulässig. Seit 2015 ist teilautonomes Fahren erlaubt. Rechne noch mal 50 Jahre weiter, dann sind wir wahrscheinlich beim vollständig autonomen Fahren oder gleich beim Beamen. Und wer weiß, ob es unsere heutige Versicherungswirtschaft dann so noch gibt.

Aber vielleicht ist natürlich in 50 Jahren auch die Software-Qualität eine andere, hoffentlich bessere.

Und vielleicht hat Rockstar in 50 Jahren Red Dead Redemption 2 fertig gepatched. Wer weiß, wer weiß. ;)

cleric.de schrieb:
Eine steile Behauptung.

bei einem echten autonomen auto benötigst du keinen führerschein und bist passagier.
davon sind wir noch jahrzehnte entfernt.

poly219 schrieb:
Habe das Agesa 1.0.0.4 BIOS Update installiert, welches MSI heute für einige B450 Mainboards veröffentlicht hat und seit dem lässt sich das Spiel starten und der Launcher crasht nicht mehr. Von daher kann ich bestätigen, dass das Agesa 1.0.0.4 Update evtl. bei manchen mit einem Ryzen 3k hilft.

Moinsen,

hab mich nun extra mal kurz hier angemeldet, um meinen Senf abzugeben und vlt. auch irgendwie zu helfen.

Kann die Aussage da oben für meinen Ryzen 7 2700x erstmal so unterschreiben, bis vor 2-3 Stunden ständiger Crash des "Launchers", bevor überhaupt RDR2 zum Starten gekommen wäre.

Vielleicht hilft folgendes dem Einen oder Anderen weiter:

Kurz zur eingesetzten, relevanten Hardware:

• AMD Ryzen 7 2700x
  • MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
  • nVIDIA GTX 1080
  • Windows 10

Hatte seit gestern erfolglos in Reihenfolge versucht:
  • Grafikkarten Treiber Update
  • Virenscanner (AVAST) deinstalliert
  • sämtliche Programme im Task geschlossen
  • Launcher mehrfach neu installiert
  • Profil-Daten vom Launcher entfernt
  • Game-Dateien neu verifiziert
  • RDR2.exe als ADMINISTRATOR ausführen eingerichtet
  • Windows 10 - Update von Version 1809 auf 1903
  • sämtliche USB-Geräte bis auf Tastatur und Maus getrennt
  • BIOS-Update auf Version 7B85v1A v. 20.09.2019

Die bis jetzt aktuellsten Game- und Launcher-Patches brachten bei mir keinerlei Erfolg.

Nun muss ich an der Stelle aber auch erstmal MSI danken (und NICHT Rockstar):

Nachdem ich nachmittags gelesen habe, dass es von MSI neue BIOS-Updates gibt, hab ich mir vorhin dann für das o.g. Mainboard das heutige BIOS geladen - Version 7B85v1B2(Beta version) - und siehe da - nun funzt alles bestens ohne Abstürze seit 2 Stunden am Stück...inkl. AVAST im Hintergrund!

Muss man nicht verstehen... - ich frage mich halt, wie Rockstar RDR2 selbst getestet haben will...
Haben die nicht sogar "mehrfach" eigene Testrechner rumstehen und hätten die Problematik selbst erkennen können bzw. sogar müssen?

Ich fühle mich nicht als "KÄUFER" sondern eher als "BETATESTER", der sogar noch dafür "bezahlt" hat.

Ich bin der Meinung das Mindeste seitens Rockstar wäre eine Entschädigung für alle Käufer der PC-Version bis zur Behebung des Problems (z.B. Upgrade Standard zu Special-Edition, kostenloser DLC o.ä.).

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht und will hier auch keine Diskussion lostreten - da macht dann besser 'nen extra Thread auf oder so - aber ich für meinen Teil möchte ein Spiel auch direkt "zum Release" zocken können und nicht "STUNDENLANG" erfolglos nach Lösungen suchen und bekomme dann nicht einmal sinnvolle Hilfe vom Spiele-Entwickler sondern vom "MAINBOARD-Hersteller", der eigentlich nichts mit Rockstar am Hut hat.

Was ist das bitte?
Immerhin bezahlt man gerade zum Release genug Geld dafür und das wächst bekanntlich nicht auf den Bäumen.

Aber genug dazu, wollte ich bei der Gelegenheit einfach mal los werden, denke, das sehen einige so.

Wünsche denjenigen, die sich noch mit dem Starten rumquälen, sie finden bald 'ne Lösung und hoffe, die obige Beschreibung hilft Euch vlt. sogar irgendwie weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: sensi4ypu und rosevalley
@aka_fastback hab es jetzt 1,5 Stunden gespielt und kein Bildstottern. Danke fürden Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Ich frag mich echt ob da einige leute noch ganz sauber sind bei dem was sie da treiben bloss um dieses spiel in gang zu setzen.
Warum kann man nicht einfach eine woche warten bis es normal funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laki
Grade wieder ganz normal seit release 2 stunden gespielt...

Grade gibt es auch wieder ein neues Launcher Update...

Viel glück euch!

Zuletzt bearbeitet:
GOIL! Gab ja ein paar Diggers, die so meinten "kaufs Dir für PC anstatt für die PS4 Pro, is schärfer, mehr Viewing Distance und so"...

Die PS4 Pro Version hat aber einen kleinen Vorteil...
man kann sie spielen :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und knoxxi
@engineer123
Ich wünscht' ich hätt deine Worte geschrieben. :evillol:

Zurück
Oben