Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auch auf die Gefahr hin, dass es wie Angeberei klingt: RDR2 läuft bei mir seit Day 1 ohne Probleme. Keine Crashes oder Fehldarstellungen, keine Audioaussetzer und auch der Launcher schmiert mir nicht ab. Habe einen Ryzen 3700x auf einem Gigabyte X570 UD auf BIOS 10a (agesa 1004b) mit 16 GB GSkill FlareX 3200 und einer Geforce 1070 von Gigabyte. Als Soundkarte nutze ich einen externen USB DAC der Firma Behringer. Ich habe keine Virenscanner installiert. Windows Defender und Firewall per Registry deaktiviert. Windows 1903 und seit zwei Feature Updates keine Neuinstallation mehr durchgeführt. Treiber sind aktuell. Ebenso habe ich keine RGB Software oder OC Tools installiert. Geforce Experience kommt mir schon mal gar nicht auf den Rechner. Einzig Logitech G Hub und das ASIO Control Panel des DAC ist bei mir permanent im Hintergrund. Ich wage zu behaupten, dass RDR2 das erste AAA Spiel seit 6-7 Jahren ist welches bei mir ohne Gamebreaker läuft.
Nachtrag:
Game läuft bei mir auf erster Stufe der Qualitäts-Presets. Habe es also nicht voll aufgedreht.
habe ich auch schon mitbekommen, aber um die Version mache ich derzeit wegen zu vieler Probleme (inkl. mehrfach reproduzierbarem Blue-Screen nach Update-Versuch auf einem Asus-Laptop von mir, das mit der Version gar nicht laufen will), die ich bzgl. anderer mir wichtiger Games, wie mein Flusi DCS, mitbekommen habe, derzeit noch einen großen Bogen - dann warte ich notfalls auf das nächste major Win-10-Versions-Release, das ja eh bald anstehen sollte... mal sehen, was dann alles nicht (mehr) funzt...
Denke aber, spätestens mit dem für Dezember geplanten Steam-Release sollte Rockstar seinen Kram besser im Griff haben, wenn sie nicht nen richtigen Shitstorm (mit dann vermutlich hohen Rückgabe&Refund-quoten) riskieren wollen. Und ich bin ja quasi selbst Schuld ne Ultimate-Version vorbestellt zu haben, weil ich auf die Goodies der Vorbestell-Aktion scharf war
Die Deppen können einen aber echt auch alles versauen.
Ich weiß schon warum ich immer mind. 1 Jahr warte bis diverse Updates erschienen sind bevor ich ein Game spiele.
Wie vermutet. Gestern Abend wurde beim Launcher schließen wahrscheinlich das Launcher-Update installiert und heute startet das Spiel nicht mehr. Zwei Tage schön gezockt und heute "Launcher wurde unerwartet beendet" ... zum kotzen
Das 2,69GB Spiele-Update hat auf dem ersten Rechner, wo es noch garnicht startete auch nichts gebracht, auf dem anderen Rechner (wo es lief) läd das Update gerade runter...
Ich kommen nicht ins Spiel. Wenn ich starten will läd und läd es. Aber immerhin kein Absturz. Laucher geht nach wie vor nicht. Ich gehe über den Tip hier aus dem Forum rein "No GTAV launcher" war das.
Habe das Agesa 1.0.0.4 BIOS Update installiert, welches MSI heute für einige B450 Mainboards veröffentlicht hat und seit dem lässt sich das Spiel starten und der Launcher crasht nicht mehr. Von daher kann ich bestätigen, dass das Agesa 1.0.0.4 Update evtl. bei manchen mit einem Ryzen 3k hilft.
Zur Performance: Habe den Benchmark mit Ultra Settings in 4k auf einer RTX2080 laufen lassen.
FPS Min: 28
FPS Max: 60
FPS Durchschnitt: 47
k.a. aber ich kaufte mir noch nicht mal auf alten konsolen ohne festplatte spiele day one.
am pc schon gar nicht und auch bei dieser konsolen-gen nicht.
wer day one kauft, muss sich dem "risiko" bewusst sein.
mimimimi hin oder her, der kunde ist im großen und ganzen selbst schuld an dem debakel.
insbesondere zur heutigen zeit verstehe ich es nicht, wo man binnen stunden nach release schon bei youtube tests findet.
sehe doch das es schei**e ist, na dann kauf ichs halt erst in einem monat, oder auch gar nicht!
Das Problem ist, dass man keinen gemeinsamen Nenner bei den Leuten mit Problemen ausmachen kann und dass Lösungsansätze (Virenscanner Ausnahme z.B.) bei einigen funktionieren und bei anderen nicht.
Ich habe nix gemacht, Defender läuft wie immer, Firewall, MSI Afterburner, Peace GUI, USB-Audiointerface, Process Hacker, Asus Aura, Roccat Maussoftware, etc.
Das Spiel lief von Anfang an und auch heute nach dem Update weiterhin (als bis jetzt halt, toi toi toi). Ich frage mich wirklich, wo da der Knackpunkt ist.