• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Also ich hatte zum Release ca 1,5 Stunden Probleme, dass ich nicht ins Spiel gekommen bin. Seitdem gehts aber reibungslos.

Hi ich kämpfe aktuell mit einem Problem das Spiel endlich zum Laufen zu bringen.

Fehlerbild:

Direkt nach dem Intro erscheint die Meldung das ich mich im social club anmelden muss. Drücke ich Pos1 wird mein Profil aber online angezeigt. In den Einstellungen stehen unter Netzwerk aber keine IP Adressen. Probiere ich hingegen GTA5 aus so funktioniert dort alles. Fehlt mir noch irgendeine Freigabe in der Firewall? Das Spiel hat eigentlich gesetzte Freigaben..?

Läuft mit den aktuellen Update dann immernoch bei mir. Hatte ein bisschen Sorge, dass es jetzt doch nicht mehr wollen würde, aber das war unbegründet.

Btw hab MSAA deaktviert und direkt 20 FPS mehr.

Bei mir startet es immernoch.
Stürzt aber Ing immernoch sporadisch ab.
Egal ob DX12 oder Vulkan (bei Vulkan öfter mMn)

kann man nur abwarten :/

cleric.de schrieb:
Ich kaufe normalerweise tatsächlich nichts so früh oder als Vorbestellung.

Aber dass der Kunde im Großen und Ganzen selbst schuld sein soll, ist irgendwie eine komplette Umkehrung dessen, was da gerade passiert. Entwickler releasen ein unfertiges Spiel. Kunde ist schuld, weil man in unseren modernen Zeiten anscheinend nicht mehr davon ausgehen darf, dass Software und anderes bei Veröffentlichung tatsächlich funktioniert.

Vorsicht also in Zukunft, wenn tatsächlich mal selbstfahrende Autos auf die Menschheit losgelassen werden. Wartet lieber die ersten Patches ab. ;)
Sehe auch so. Mir wurde hier auch schon Eigenverschulden und Dummheit vorgeworfen.
Man darf also nicht erwarten, dass dieses Produkt nach vermutlich 9 Jahren Entwicklung funktionsfähig auf den Markt kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und perfid
Die Probleme kommen mir bekannt vor (GTA IV, GTA V)^^

Rockstar Games hatten schon immer Probleme bei Konsolenports für den PC

Caramelito schrieb:
Das werde ich vorm BIOS Update (heute oder morgen je nach Zeit) überprüfen, indem ich mein Bios zurücksetze, es nochmal teste und bei Bedarf das neue 1004 drüberbügle ;)

Bios - Default Setting = Launcher Crash.

Neues BIOS von MSI 1004 --> Game startet und ich spiele gerade mit den Settings und dem Benchmark rum.

hats das schon mal gegeben das ein motherboard-bios dafür verntwortlich war, das ein spiel nicht läuft?????????

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Werde morgen den Paypal Käuferschutz einschalten und refunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Flywolf, Otsy und eine weitere Person
@flug_rosetto Ja. Manchmal machen ein paar CPU Instruktionen Probleme. Bei Zen 2 hat RDRAND beispielsweise immer -1 anstatt einer Zufallszahl zurückgegeben. Das wurde auch mittels Biosupdate behoben.

schwenn schrieb:
Hab da keinerlei Mitleid.. Entwickler bringt 1 Jahr altes Konsolenspiel zum Vollpreis und die angeblichen Master Racler springen wie immer übers Stöckchen..
was hat jetzt das eine jahr für relevanz ausser vielleicht ein klitzekleines-bisschen bezüglich preis?
das traurige ist eher dass der port auf pc nach diesem jahr noch qualitätsprobleme hat in dieser größenordnung.
und dass quer über systeme und konfigurationen.

mir ist lieber ein launch ist einige monate später und dann qualitativ akzeptabel, als ein preorder-day-one-patch-bughunt game...

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
DriveByFM schrieb:
@Krautmaster
Die Schnee Landschaft am Anfang treibt sogar ne 2080Ti in die 40er fps Region, also kannst du mit deiner 980Ti froh sein. :D
Ich habe in der Schneelandschaft nicht weniger FPS gehabt als weiter im Süden, bewege mich immer zwischen 40 und 50^^

Neronomicon schrieb:
Wird der Launcher als Admin ausgeführt oder nicht? Genau dasselbe bei der RDR2 Exe. Viell. hilft es.
so ein launcher sollte nicht mit admin rechten laufen müssen. wenn das tatsächlich der fall ist, dann ist das sw-designtechnisch eine katastrophe! das gleiche gilt für ein game - das sollte niemals einen zugriff auf administrativen funktionalitäten des systems erlangen.
ansonsten kann man sich den regulären non-admin user ja auch gleich sparen.

aber sowas interessiert in der regel kaum jemanden, schließlich will man ja spiel-suchten und da sind sicherheitsbedenken irgendwie "störend"...

• Gefällt mir
Reaktionen: huluhulu und perfid
Hab mittlerweile den Onlineteil wie auch die Story ausprobiert. Ist massiv Hardwarehunrig das Spiel. Im Schnitt nimmt es 11 GB RAM ein und schiebt das doppelte in die Pagefile. Meine 2070 OC @2 GHz Core und 7600 MHz RAM muss ordentlich arbeiten. Die Grafikeinstellungen musste ich nochmal ordentlich anpassen. Gerade Reflexionen und Wasserdetails ziehen eklatant Leistung. Liege jetzt aber bei 60 fps mit wenigen Ausreißern nach unten. Sieht stark aus das Spiel und die Story holt mich ab.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Bin nun vom Schnee (stabile 60fps) ins Grüne gekommen und habe durchschnittlich nur noch 50fps. Musste sowieso auf DX12 umschalten da bei Vulkan die Frametimes stark schwankten. Aber sonst bisher ohne Absturz.

Das Spiel und die Story sind so kurzweilig wie ich mir das erhofft habe,

Seitdem Update is es heute auch einfach ma zu gegangen.

NGG schrieb:
Moinsen,
.......
Ich fühle mich nicht als "KÄUFER" sondern eher als "BETATESTER", der sogar noch dafür "bezahlt" hat.
......
Was ist das bitte?
Immerhin bezahlt man gerade zum Release genug Geld dafür und das wächst bekanntlich nicht auf den Bäumen.
.....

Regel Nummer 1 bei jeglichen Softwarekäufen: Kaufe nie Version 1.0 am Releasetag.
Sollte man nach 20-30 Jahren Software Releases irgendwann mal gelernt haben, dass Version 1.0 immer nur Bananensoftware ist. So musst du es eben auf die harte Tour lernen.

Launcher stürzt nach wie vor ab. Für (MSI) B350 und Ryzen 3XXX User ist das Spiel aktuell wohl nicht spielbar.

Habe ebenfalls einen Refund beantragt und werde es nächsten Monat auf Steam kaufen.

Zurück
Oben