• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

ToKnight schrieb:
Core i5-2500K @4Ghz
ASUS P8P67M-Pro 3.0 mit aktuellstem Bios 3701 (von 2015)
Palit Geforce 1070 GameRock @Stock oder 1860Mhz
16GB Ram
RDR2 über Epic Store bezogen
R* Launcher: 10.0.11.170
Gameversion: 10.0.1207.60.ETU2

Noch immer keine Veränderung. Beim Start aus dem R*-Launcher: "unerwartet beendet", beim Start aus dem Epic Launcher "Spielservice nicht verfügbar und Offlinemodus konnte nicht verifiziert werden (Code 134)".

Alles klar danke. Omg Naja ich kann warten aber es ist schon echt heftig was Rockstar da abliefert. hab schon lange nicht mehr so ein Mist start einers Spiels erlebt und ich spiele sehr viele Spiele

Krautmaster schrieb:
mal Bios und GPU auf Stock getestet?
Auch schon das OC rausgenommen, ja :)
Leider keine Änderung.
Gestern zwei mal innerhalb von 5min abgekackt danach dann durchgelaufen bis ich ausgemacht habe (ca 1h), geändert habe ich dabei nichts

Badfinger schrieb:
Ja leider. Läuft es den über epic store?
ja...zumindest bei mir..lief auch schon von anfang an sehr gut..hatte nur einen "maus-courser-bug " :D
aber performt erste sahne

@Badfinger ist doch die selbe Version über den Epic Launcher und auch dort wird der Rockstarlauncher gestartet.

An die AMD User. Bei mir hilft es PBO im Bios auf Auto oder Disabled zu stellen.
Sobald ich PBO auf Enabled und z.b. +200 MHZ stellle, schmiert das Game entweder ab oder ich bekomme komplett einen Blue Screen.

Supermax2004 schrieb:
Wie hoch setzt du image sharpening? Und was ist mit der TAA Schärfe im RDR 2 Optionsmenü? Ich hab TAA auf mittel und TAA Schärfe im Spiel bei ca. 75% und es sieht sehr stimmig aus. Nvidias image sharpening probier ich aber mal.

Habs einfach nur angeschalten und die werte dabei belassen. TAA ist auf high. Nutze eine 1070 und i5-7600.

Woody126 schrieb:
An die AMD User. Bei mir hilft es PBO im Bios auf Auto oder Disabled zu stellen.
Sobald ich PBO auf Enabled und z.b. +200 MHZ stellle, schmiert das Game entweder ab oder ich bekomme komplett einen Blue Screen.
Mit aktiviertem PBO und Vulkan hab ich Instant nen Freeze. Mit DX12 hingegen läuft es.
Selbst mit GPU OC in DX12 rennt der Benchmark mehrmals durch

Also zuerst habe ich neue Grafiktreiber für meine RX580 installiert, nichts geholfen, Rockstar Launcher Update, Lokale Dateien des Launchers gelöscht, neues Bios mit Agesa 1.0.0.4 für meinen Ryzen 7 3700X, lief trotzdem nicht dann im Launcher den Installationsordner geöffnet und bei der exe in den Eigenschaften als Administrator starten und Vollbildopotimierungszeug deaktivieren angewählt, dann lief es bei mir auch mit 2 Monitoren problemlos, nach dem Spielupdate lief es dann nicht mehr, habe die Kompatibilitätseinstellungen bei der exe wieder rausgenommen und jetzt läuft es auch mit dem Update wieder problemlos, vlt. hilft es ja jemandem

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freedommaker, McTheRipper und pvcf
Pisaro schrieb:
Naja, es "läuft" dann zwar, aber nicht wirklich gut. Das mache ich nicht freiwillig. Wobei: Hat das Game mit der Xbox one X eventuell 60 FPS? Auf PS4 konnte ich es nicht länger als ein paar Stunden spielen...

Ja, es läuft. Aber wie du schon sagst läuft es nicht so wie es sein müsste

Außerdem ist die Schrift, selbst am großen Fernsehr einfach zu klein.
Mit anderen Worten: RDR2 ist auf Konsolen ein Krampf. Aber 30FPS sind hier noch das kleinste Problem.

Ich bin einfach kein Freund vom 2. Teil. Der erste war grandios.

Naja dachte es läuft ohne Probleme, das tat es auch die ersten 6 atd bis ich in die erste Stad kam mit den 3 Ladies auf dem Kutsschenwagen, seit dem her nur Abstürze in diesem Progress sobald man das Pferd anbindet oder wo man den besoffenen Pfarren suchen muss. Sehr komisch, erst läuft es gar nicht, dann nach 2 gb patch läuft es, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann Absturz. Oc kann es nicht sein, da ohne oc das selbe felherbiid, und warum solten die ersten 6 std ohne prob laufen und danach mit prosb? Zumsal ja naicht mal Metro o cortrol ein problem mit 2ghz machen

Wollte es mir heute kaufen....jetzt warte ich erst mal. Mal sehen, wann ein Patch kommt und was dieser bringt.

Würde empfehlen mal noch den All In One Runtime Installer runter laden, drauf machen. Also wenn der Rest nicht geholfen hat.

Nicht startende Apps können auch an Runtimes liegen, zB installiert der Launcher so meine ich die 2019er.

computerblicker schrieb:
Mit aktiviertem PBO und Vulkan hab ich Instant nen Freeze. Mit DX12 hingegen läuft es.
Selbst mit GPU OC in DX12 rennt der Benchmark mehrmals durch
Bei mir läuft es mit manuellen PBO, +200 mit Vulkan. Liegt evtl. ander Hasenpfoten auf dem PC.
Es ist wohl einfach nur Glück ob es läuft oder nicht - vorher natürlich nicht vergessen den Nippel durch die Lasche zieh‘n...!

Derkojak schrieb:
Hi ich kämpfe aktuell mit einem Problem das Spiel endlich zum Laufen zu bringen.

Fehlerbild:

Direkt nach dem Intro erscheint die Meldung das ich mich im social club anmelden muss. Drücke ich Pos1 wird mein Profil aber online angezeigt. In den Einstellungen stehen unter Netzwerk aber keine IP Adressen. Probiere ich hingegen GTA5 aus so funktioniert dort alles. Fehlt mir noch irgendeine Freigabe in der Firewall? Das Spiel hat eigentlich gesetzte Freigaben..?

So heute morgen konnte ich das Problem lösen. im Windows Defender hat der Ransomewareschutz (überwachter Ordnerzugriff) zugeschlagen. Dummerweise gab es keine Meldung. Erst der Blick in den Verlauf der blockierten Zugriffe brachte die Erleuchtung. Ausnahme hinzugefügt und nun läuft das Spiel bisher stundenlang stabil..

Also ich krieg das Spiel immer noch nicht zum laufen: Aktuellstes Windows runtergeladen, alle Treiber sind aktuell, Spiel neu installiert, Virenschutz und Firewall deaktiviert, Epic Games Launcher als Administrator gewählt und die RDR2 Exe im Kompitabilitätsmodus für Win8 laufen gelassen, Profil und Settings Ordner gelöscht etc. etc. und noch immer habe ich folgende Probleme:

• Teilweise Spielabsturz bevor ich das Spiel überhaupt starten konnte
  • Menü flackert als hätte ich ein Grafiktreiber Problem. Dann verschwindet das Menü. Spiel schmiert im Menü ab und teilweise kann ich nicht mal die Grafikeinstellungen öffnen, weil sich das Spiel dann aufhängt.
  • Mauszeiger ist die ganze Zeit im Spiel drin und lässt sich nicht entfernen. Schon mehrere Tutorials auf Youtube haben nichts gebracht.
  • Ständige Spielabstürze mitten in Missionen. Konnte noch keine 30 Minuten am Stück spielen ohne einen Absturz, trotz verschiedener Ausprobierter Grafikeinstellungen. Da es kein freies Speichersystem gibt, kann man die ganzen Pferdereitereien und "ich muss dem Typen in Zeitlupe hinterherlatschen und sein Gequatsche 5 Minuten anhören" nochmals machen.

Noch nie in meinem bisherigen Leben hatte ich solche technische Probleme und Ärgernisse mit einem Game. Wirklich noch nie. Darum gilt für mich folgendes: Rockstar Games kommen nicht mehr in Frage und werden nur noch bei Sales in Erwägung gezogen.

Bei mir geht es jetzt, das letzte Update hat geholfen. Bin auf Abba 1.0.0.3 und habe keine Ominösen Firwall Einstellungen etc. vorgenommen.

Wurd auch echt mal Zeit

Ich konnte es noch gar nicht testen, da ich mit meiner Schmalspurleitung noch am Laden bin....
83/112GB

Zurück
Oben