• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Exit666 schrieb:
Puh, also Raustabben mag das Spiel bei mir gar nicht. Dann stürzt es mit einer gewissen Wahrscheinlickeit ab.

Borderless Window Mode und fertig. Da gibts aktuell kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Rumguffeln

Ja, der Ablauf ist mir klar, aber ich war weder in einer Mission, noch konnte ich in der Nähe was sehen. Ich habe es ja schon ein mal gemacht, aber aktuell klappt es nicht, egal wo ich bin.

Oder reicht es schon, einen Marker gesetzt zu haben? :confused_alt:

@so_oder_so

Ah, danke. Ich habe immer wieder zum Vollbild gewechselt, da liegt scheinbar das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Manegarm schrieb:
Wenn ein Spiel ncht funktioniert, dann hat es gar keinen Wert.
läuft eins a ins cpu limit auf nem i5 4460, einen kern frei basteln mit prozess lasso wenn die cpu am anschlag läuft zack sind die freezes weg und es 35 euro wert

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Exit666 schrieb:
schon ein mal gemacht, aber aktuell klappt es nicht, egal wo ich bin.

Oder reicht es schon, einen Marker gesetzt zu haben? :confused_alt:
du musst eigentlich nur irwo in der pampa stehen und mit den auswahlrad das camp auswählen..dann baut der es automatisch auf.. habs grad nochmal probiert...funzt wunderbar..
vielleicht hast du einen neuen bug entdeckt..gleich mal rockstern bescheid sagen :D

NutzenderNutzer schrieb:
deswegen kauft man für 35 euro über ru, das ist der preis den es zu release wert ist

Weisst Du ob der RU Key nur für die Aktivierung einen RU VPN erfordert oder muss man auch zum Starten/Zocken dauerhaft mit russischer IP unterwegs sein?

computerblicker schrieb:
Beim zielen R3 war das glaube ich? :D
Ich schau schnell

Edit:
Ja, zielen mit LT und dann R3 ;) also den rechten Analogstick drücken :)

Danke, iwie geht das tzd nicht bei mir ^^

@frizzmaster Ich habe das Spiel direkt über die Rockstar Seite gekauft. Vpn verbinden - auf die Rockstar Seite gehen - eingeloggt - in den Warenkorb - vpn Verbindung getrennt - bezahlt und das war es. Brauche keinen VPN zum Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare09 und JAIRBS
sensi4ypu schrieb:
Das geht aber nur mit DirectX... das läuft bei mir leider nicht so gut. Aber ich habe das gefühl das zum Beispiel das Fell von Pferden einfach keine HD Textur ist. Das sieht matschig und verpixelt aus. Das dann schärfer zu machen wird wohl auch nix bringen.

Irgenwie vermisse ich wirkliche HD texturen. Das sieht bei Kingdom Come oder GTA5 sogar besser aus.

Oder ist das einfach noch ein bug?

Evtl. ein Bug mit Vulkan kA, bei mir sah das auch matschiger aus als DX12 mit Sharpening.

Bisher lief DX12 ohne Probleme mit angepassten Settings (siehe mein Post von gestern mit dem YT Video, bin am Handy) ^^

So, nach dem Umstellen auf DX12 (wegen regelmäßigeren Frametimes, weniger Ruckler/miniFreezes) startete das Game nicht mehr. Habe aber die Lösung auf Reddit dafür gefunden, die mir und auch dort jedem geholfen hat:

(@Spawn )

make sure you have direct graphic tools installed. I had this problem and after installing this helped me.
Quelle - https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/dsborc/switching_to_dx12_from_vulkan_on_graphics/

Durchinstallieren lassen (68 MB) - Grafiktools. Dann lief es bei mit ohne PC Neustart.

PS: Rockstar ist ne unfähige Ranzbude^^ Aber geniale Spiele können sie :evillol:
Ergänzung ()

Jetzt muss ich nur noch diesen verf***ten Mauscursor wegbekommen

Zuletzt bearbeitet:
grade mal wieder getestet immer noch freezes (offline direkt am anfang )

Auch mit dem Umstellen auf DX12 gibts bei mir weiterhin keine Probleme, nicht ein Absturz während dem Spiel bisher und auch kein Absturz beim Start.

Wie hier empfohlen
https://www.game-debate.com/news/27...nt-graphics-options-every-setting-benchmarked
Reflection Quality
This is a real enigma to us. If you turn this graphics option up to Ultra setting then the frame rates in Red dead Redemption drop massively. And we cant see any obvious visual improvement for all these lost FPS.
hab ich die Reflexiosqualität auf Niedrig gestellt, sehe so auf Anhieb auch keinen Unterschied im Spiel.

Hier meine momentanen Settings(MSAA Aus und im erweiterten Menü außer DX12 nichts verändert)
Anmerkung 2019-11-09 184834.png

Und hier mal eine kleine Strecke, die ich damit abgeritten bin:
Anmerkung 2019-11-09 184220.png

Und hier die Stats dazu:
Red Dead Redemption 2_2019-09-11_18-52-20_CX_Analysis.png

Der 3700X langweilt sich mit 20-25% Gesamtauslastung (wobei alle Threads gleichmäßig bei ca 15-20% liegen und zwei Threads bis auf ca 45% gehen) und taktet zwischen 4300 und 4350MHz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und McTheRipper
Caramelito schrieb:
Stell Volumetric und Reflection auf Medium und schon hast nen enormen Boost.

Also gerade Volumetrisches auf Ultra oder wenigstens High macht unglaublich viel aus was Immersion/Grafikeffekte angeht. Nee das auf Medium, nicht für mich...

Habe jetzt mit 2010/1995 MHz und VRAM7750 MHz @ 1V im Bench knapp 64 FPS Average mit Traumhaften Einstellungen. Das ist erstmal geil so :) Gleich nochmal zwei, drei Stündchen zocken und hoffen das mit DX12 die Ruckler beim umgucken während des Reites weg sind (mit der Bande besonders).

Einzige üble Baustelle, der verfliixte Mauscursor im Bild...

Gortha schrieb:
Jetzt muss ich nur noch diesen verf***ten Mauscursor wegbekommen
hi hi hi...ich weiß sowas von wie du dich fühlst :D
die maus hat mich auch in den wahnsinn getrieben..was mit geholfen hat war ein treiber update der gpu

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
so_oder_so schrieb:
Dokumente -> Rock Star Games -> RDR2 -> settings -> system.xml

@ToKnight

<API>kSettingAPI_DX12</API>
Ergänzung ()

Kann das wer bestätigen?
Ergänzung ()

Also bei mir hat es nicht geholfen: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4522741

Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
deswegen kauft man für 35 euro über ru, das ist der preis den es zu release wert ist)
Hatte ich hier schon vor 5 Wochen gepostet. Hat niemanden interessiert. Für 35 Euro die Special Edition :)

Zurück
Oben