• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Ich habs eben nach langer Zeit mal auf der alten Xbox gespielt. So, die Xbox wird jetzt verkauft und dafür entweder eine PS4 Pro, oder RDR2 für PC gekauft. Für PC dann sowieso erst nächstes Jahr, falls es mal richtig läuft. Aber das wird dauern
Weiß ich noch nicht genau.

Aber RDR2 auf der alten Xbox ist gruselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Jo, das stimmt. Hatte bei keinem Spiel bis jetzt so Bock die Welt zu erkunden!

Genial ist eine Unterschätzung

Also ich bekomme bei hoch-mid einstellungen mit meiner GTX 1070 nur so zwischen 30-40 FPS und es sieht immernoch nicht so aus wie es glaube ich ausehen sollte. Das gras z.B. sieht aus wie 2d sprites (anno duke nukem".

Gibt es hier noch erfahrungen mit ner GTX 1070?

Mach unbedingt TAA an! Extrem wichtig sonst sehen die Bäume extrem schlecht aus! Auch bei SWQHD

So jetzt hab ich auch Probleme. Wollte ne einfache FPS Anzeige ingame haben. Hatte vorher Bandicam genutzt aber das funktionierte in RDR2 nur in 30% der Fälle.

Hab dann die NVIDIA Experience installiert, seit dem komme ich nicht mehr in Hauptmenü, sondern der Ladebalken vor den Logos bleibt einfach stehen und es hilft nur ein Hardreset des PCs.

EDIT: NVIDIA GeForce Experience deinstalliert -> Spiel läuft wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht echt süchtig. Eins muss man Rockstar lassen, die sind immer noch in Details verliebt. Gestern das Theater in Sait Denis besucht und mich nur durchs Zusehen amüsiert. :)

• Gefällt mir
@CB Wann kommen denn die Benchmarks? :)

Würde gern mal wissen ob auf meinen System die gleiche Grafikquali wie auf der PS4Pro, aber mit ~60 Fps, möglich ist :)
Von 4k träume ich erstmal haha :D

Wenn ich mit DX12 zocke und nach Valentine reite, freezed das Spiel immer auf Höhe des Metzgers gegenüber vom Stall. Stelle ich auf Vulkan um, passiert an der Stelle nichts. Das ist jetzt nicht so furchtbar schlimm, aber echt merkwürdig.

DX12 ist bei mir auch beim Testen einmal abgestürzt, mit Vulkan hingegen ist das Spiel noch nie abgestürzt.

• Gefällt mir
so, nach ein zwei std bzw 10 prozent der story muss ich sagen...

lahmarschige missionen, ne grafik wie gta iv, da muss man hart im nehmen sein wenn man durchhalten will bis da noch was kommt

kommt überhaupt noch was?)

Das mit dem Valentine-Freeze hatte ich auch mehrmals bei DX12! Habe dann auf Vulcan umgestellt seit dem kein einziges Problem und + ca. 5 FPS mehr!
Ergänzung ()

man lehrt doch schon in der Schule, dass 10% nur 1/10 des Ganzen ist!

Also es kommt sehr viel geiles noch und dafür brachst du ein Kinnladehalter!
PS: nur TAA anmachen! Extremst wichtig!

Ja, mit DX12 bekomme ich nun Crashes in Valentine und St. Denis. Leider funktioniert Nvidia Sharpen (GIS) nicht mit Vulkan. Und ohne sieht es auf FHD etwas zu matschig aus. :(

ich nehme mal meine guten super tollen fehlerfreien posts zurück..

ich konnte bis freitag wunderbar zocken.
hatte am wochenende zutun und wollte vorhin wieder bissle spielen.

hab dann mit hosea im stall von valentine so nen roten stich bekommen.
dann beim bären im wald nochmal.
hab den bären erschlagen und das fell zum trapper gebracht.
dann der crash.

game nochmal gestartet.
gleichen weg gemacht und habs nichtmal zum bären geschafft.
weißen stich bekommen und dann gleich nach dem mobilen camp aufm weg zum bären gecrashed.

-.- das fuckt mich jetz aber total ab. zocke auf vulkan

Einfach auf den Steam Release warten, dann läufts bis dahin auch wirklich, vielleicht noch mit bisschen Rabatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Hab Rdr2 mal für Mai 2020 vorgemerkt, dann sollte das meiste behoben sein und ich auch ein paar Euro mnen sparen können. War damals bei gta IV und v auch besser zu warten bis r* alles gefixt hat...

Wie zum Geier wechsele ich denn die Munition im Waffenrad? Weder Cursor noch Pfeiltasten bringen etwas.

EDIT: Nevermind. X und Y. Ist halt so ne Sache, wenn man nicht mit Controller spielt. :)

alter falter. drei mal dieselbe mission gemacht.
jetzt bin ich sogar noch VOR dem mobilem camp mit Hosea gecrashed.
fuck ey.

zocke ich halt das neue NFS Heat -_-

So, GF Experience Freestyle funktioniert mit Vulkan. So kann ich ingame etwas nachschärfen. Über den Treiber sieht´s zwar besser aus, aber was nützt mich das, wenn ich mit DX12 nur außerhalb von Städten spielen kann...

Zurück
Oben