• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Taxxor schrieb:
Wie es scheint, ist Rockstar übrigens nicht nur bei den Spielen sondern auch bei der Plattform recht schlampig.
Ein Glück war ich gerade am Rechner, da kam ein Popup, dass ich vom Launcher ausgeloggt wurde, weil sich jemand anders eingeloggt hat. Zugegeben mein Passwort war wirklich nicht sehr kompliziert, dafür ist es jetzt umso komplizierter^^

Dann wollte natürlich sofort das Passwort zurücksetzen und bekomme nur diese Mail von Rockstar.

Wenigstens konnte man aus dieser Mail heraus sein Konto ohne weitere Mühen zurücksetzen und ein neues PW wählen und die Mail wurde wieder auf die vorherige geändert.
Zurück eingeloggt, stand dann auch die Sprache auf russisch und der Standort auf Russland.

Also mal abgesehen davon, dass es Rockstar nicht komisch vorkommt, wenn sich plötzlich ein Rechner aus Russland einloggt, wo andere Firmen teilweise schon meckern und eine Authentifizierung an meine Adresse schicken, wenn ich zuhause vom PC an den Laptop wechsele.
Warum kann derjenige, wenn er es denn geschafft haben sollte sich einzuloggen, einfach die Mailadresse ändern, ohne dass an die vorher eingetragene Adresse eine Bestätigung geschickt wird?

Bin gerade mal selbst in die Einstellungen um zu sehen wie die Änderung der Mail denn abläuft

Man muss also nur die neue Adresse eingeben und die Bestätigung erfolgt dann einfach nur über die neue Adresse.

Das war vor 30 Minuten, jetzt gerade habe ich wieder ne Mail bekommen, dass eine Anfrage zum PW zurücksetzen gestellt wurde, wenigstens hier fragen sie vorher per Mail nach^^
Kann mir kaum vorstellen dass sich jeamnd die Mühe macht EMaillisten per bruteforce bei Rockstar abzuklappern. Du wirst wohl nen Keylogger oder dergleichen aufm Rechner haben...

Bietet Rockstar keine Tokenanmeldung an via Google etc?

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
Mr.Fraggor schrieb:
Sagt mal, ist doch wohl nicht schwer zu finden, so viele Einstellmöglichkeiten bietet das Spiel ja nicht.
In den Audioeistellungen unter "Ausgabe" kann zwischen Lautsprecher und Kopfhörer gewechselt werden

boonstyle schrieb:
Kann mir kaum vorstellen dass sich jeamnd die Mühe macht EMaillisten per bruteforce bei Rockstar abzuklappern. Du wirst wohl nen Keylogger oder dergleichen aufm Rechner haben...
Dann hätte der Typ wohl kaum versucht das PW zurückzusetzen nachdem ich es geändert habe, sondern es bereits gewusst^^

Scotty40 schrieb:
Sagt mal, ist doch wohl nicht schwer zu finden, so viele Einstellmöglichkeiten bietet das Spiel ja nicht.

Na zeig mal ..

Taxxor schrieb:
Dann hätte der Typ wohl kaum versucht das PW zurückzusetzen nachdem ich es geändert habe, sondern es bereits gewusst^^

Meistens wird über ein Script aus vorheringen Hacks bekannte Email/Username + Passwort - Kombinationen durchgegangen und geschaut, ob es einen Treffer gibt.

Wahrscheinlich hat er für GTA sein Standartpasswort verwendet, dass in illegalen Kreisen im Bezug auf seine Mailadresse bekannt ist.

Taxxor schrieb:
Was weiss ich wie oft der Logger die Daten zu seinem Server sendet.
Es ist nur kaum vorstellbar, dass jemand auf deine EMail-Adresse kommt und sich denkt "den bruteforce ich mal bei r*"...

Scotty40 schrieb:
In den Audioeistellungen unter "Ausgabe" kann zwischen Lautsprecher und Kopfhörer gewechselt werden
Er will nicht das Ausgabegerät sondern den Sound Modus ändern.

Also das Sound-Profil konnte ich nur beim ersten Start auswählen. Aber in den Einstellung findet man die Option nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Sun_set_1 schrieb:
Nicht nach meindem Empfinden.
Keine Frage, Metro mit RTX sieht auch hochklassig aus. Allerdings die komplette Umgebung/Welt auch irgendwie sehr steril und einfach nicht lebendig rüber, analog zu MGS vor zwei Jahren. Hier ist RDR ne ganze Ecke voraus.

Weiterhin fehlt aber auch, meiner Meinung nach, die schöne Licht-Abstimmung und noch dazu:

Unmemgen an Vegetation. Alleine das Vorhandensein dieser lässt RDRII für mich direkt um Welten besser aussehen. In Kombination mit den Wetter-Effekten (Partikel/Volumetrics) und der zugehörigen Lichtabstimmung, wirklich ganz große Klasse. Und ist natürlich auch entsprechend fordernder als eine Sandwüste mit nen paar Bergen dazwischen, mal übertrieben gesagt ;)

Wie lange hast Du denn schon gespielt, bzw. wo bist gerade? Die Benchmark-Szene von RDR2 gibt die Pracht ja nun wirklich nichtmal im Ansatz wieder.

Erwischt.
Hatte bis zu dem Zeitpunkt nur den Bench laufen lassen ;-)
Hab nun die ersten 4% gespielt und finde es besser, ja, aber ein Shadow of the Tomb Raider sieht trotzdem besser aus. SOTTR ist mMn aktuell das hübscheste Spiel.

Exit666 schrieb:
Metro sieht gut aus, aber die Krone des Gesamtpaketes hält m.E. aktuell RDR2.

Wie gerade gesagt. Ich finde SOTTR aktuell am Besten gemacht.

Aber man muss sagen, dass das Spiel auch mit 50 FPS und G-Sync super zu spielen ist.
Die FPS schwanken zwischen 45 und 130 FPS 🙃

VG

Esenel schrieb:
SOTTR ist mMn aktuell das hübscheste Spiel.
hmm find ich auch :D

grad die texturen sind nicht sooo mega viel besser als noch in gta 5.. ja es tesseliert alles aber das wars auch schon..
texturen ..bäume.. felsen...ich sag nur far cry 5 hd texture pack schon auf wqhd max.. nahezu fotorealistisch... rdr2 hat andere stärken was die immersion angeht.. licht und schatten zb

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Esenel
Maxminator schrieb:
Ohne TAA sieht das Spiel grausam aus!

Dann ist die Immersion dahin

In meiner Auflösung (1920x1200) sieht es mit TAA einfach nur matschig aus. Vor Allem die Texturen wie bspw. bei den Kleidern. Ich bin generell kein Freund von TAA. Aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv.

Also ich hab jetzt 10,5h Spielzeit und absolut stabil. Gute Performance. Spiele auf DX12 mit einer GTX1080. Kein Crash oder sonstiges! Betreibe meine Komponenten @ Stock, kann sein, dass das Spiel empflindlich auf Übertaktung reagiert!?

Als FPS Overlay läuft Bandicam mit. Hatte auf Reddit gelesen, dass MSI Afterburner Probleme verursachen kann und NVIDIA Geforce Experience hatte bei mir Probleme verursacht (Spiel lies sich nicht starten).

Bin noch im 2. Kapitel. Mir macht es sehr viel Spaß. Kann aber auch verstehen, wenn es andere zu langatmig finden. Das 1. Kapitel war auch nicht so meins, das 2. dafür umso mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
frizzmaster schrieb:
Weisst Du ob der RU Key nur für die Aktivierung einen RU VPN erfordert oder muss man auch zum Starten/Zocken dauerhaft mit russischer IP unterwegs sein?

Aktivieren mit und spielen ohne VPN

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Also bei mir ist das Spiel mit übertakteter Grafikkarte ebenfalls häufig gecracht obwohl die Übertaktung sonnst stabil läuft. Seit ich die Übertaktung raus genommen habe läuft das Spiel ohne Probleme.

Toll bei mir crasht das Spiel alle 30min-1h... :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:
Irgendwer auch crashes hier? Brauche hilfe...

Yeah. Beim Ritt in die erste Stadt nach dem Reifenwechseln...
Red Dead Redemption II Screenshot 2019.11.10 - 21.36.16.82.png

Mal OC etwas zurück genommen? RDR2 zeigt sofort wenn was nicht wirklich stabil ist. Mussten schon so einige hier erfahren deren System sonst 1 Jahr ohne Probleme lief. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Layer8, Pulverdings und kristwi
Neugestartet und nun läufts wieder.
Die Karte erreicht ja keine 40°C und bleibt immer unter 300W.

• Gefällt mir
DriveByFM schrieb:
Mal OC etwas zurück genommen? RDR2 zeigt sofort wenn was nicht wirklich stabil ist. Mussten schon so einige hier erfahren deren System sonst 1 Jahr ohne Probleme lief. :D
Kein OC. Und bei mir ist auch schon sehr lange nichts mehr abgestürzt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben