boonstyle
Captain
Kann mir kaum vorstellen dass sich jeamnd die Mühe macht EMaillisten per bruteforce bei Rockstar abzuklappern. Du wirst wohl nen Keylogger oder dergleichen aufm Rechner haben...Taxxor schrieb:Wie es scheint, ist Rockstar übrigens nicht nur bei den Spielen sondern auch bei der Plattform recht schlampig.
Ein Glück war ich gerade am Rechner, da kam ein Popup, dass ich vom Launcher ausgeloggt wurde, weil sich jemand anders eingeloggt hat. Zugegeben mein Passwort war wirklich nicht sehr kompliziert, dafür ist es jetzt umso komplizierter^^
Dann wollte natürlich sofort das Passwort zurücksetzen und bekomme nur diese Mail von Rockstar.
Wenigstens konnte man aus dieser Mail heraus sein Konto ohne weitere Mühen zurücksetzen und ein neues PW wählen und die Mail wurde wieder auf die vorherige geändert.
Zurück eingeloggt, stand dann auch die Sprache auf russisch und der Standort auf Russland.
Also mal abgesehen davon, dass es Rockstar nicht komisch vorkommt, wenn sich plötzlich ein Rechner aus Russland einloggt, wo andere Firmen teilweise schon meckern und eine Authentifizierung an meine Adresse schicken, wenn ich zuhause vom PC an den Laptop wechsele.
Warum kann derjenige, wenn er es denn geschafft haben sollte sich einzuloggen, einfach die Mailadresse ändern, ohne dass an die vorher eingetragene Adresse eine Bestätigung geschickt wird?
Bin gerade mal selbst in die Einstellungen um zu sehen wie die Änderung der Mail denn abläuft
Man muss also nur die neue Adresse eingeben und die Bestätigung erfolgt dann einfach nur über die neue Adresse.
Das war vor 30 Minuten, jetzt gerade habe ich wieder ne Mail bekommen, dass eine Anfrage zum PW zurücksetzen gestellt wurde, wenigstens hier fragen sie vorher per Mail nach^^
Bietet Rockstar keine Tokenanmeldung an via Google etc?