• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Esenel schrieb:
Mit DX12 und Vulkan?

Vulkan.

Grade mit DX12 probiert, selbe scheiss.
Also heißts für mich nun auch .. abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf dem PC schon deutlich geiler aus, als auf meiner PS4 Pro. Nur merk ich gerade, dass ich keinen Bock mehr habe, dass ganze Spiel noch mal komplett durch zu zocken.
Die Geschichte wurde zum Ende einfach zu bescheiden.

Pulverdings schrieb:
So jetzt hab ich auch Probleme. Wollte ne einfache FPS Anzeige ingame haben. Hatte vorher Bandicam genutzt aber das funktionierte in RDR2 nur in 30% der Fälle.

Den allseits bekannten MSI Afterburner würde ich nehmen, da kannst du dir noch andere Parameter anzeigen lassen und die Anzeige bei Bedarf ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht Jemand eine Settings.xml hochladen? Ich hab da so einen Verdacht woran es bei mir liegen könnte, nämlich dass es nach dem Bullet-Into nicht schafft, die zu schreiben. Existiert nämlich im Ordner nicht.

So vier Stunden am Stück gespielt ohne Crash oder sonst irgendwas, spiele auf DX12.
Einzig die NVIDIA GeForce Experience musste ich deinstallieren, da diese das Spiel nicht hat starten lassen.

Performance ist gut. Hab die Wassserphysik und Reflexionen auf Mittel gestellt und MSAA aus. Hab ne GTX1080 hier. Spiel macht Spaß. Kapitel 1 im Schnee war irgendwie langatmig. Ab Kapitel 2 (bei Valentine) kommt aber wieder das Spielgefühl von RDR1 hoch. Und die Landschaften gefallen mir!

Ich verwende den NVIDIA Image Sharpener: Sharpen 0.35 ignore film grain 0.10.
RDR2 2019-11-10 13-22-44-903.jpgRDR2 2019-11-10 15-13-34-314.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Kann ich i-wo auf Kopfhörer umschalten?
Mein Sound ist irgendwie komisch .. manchmal nur Sound rechts, manchmal nur links .. ?!

Wie es scheint, ist Rockstar übrigens nicht nur bei den Spielen sondern auch bei der Plattform recht schlampig.
Ein Glück war ich gerade am Rechner, da kam ein Popup, dass ich vom Launcher ausgeloggt wurde, weil sich jemand anders eingeloggt hat. Zugegeben mein Passwort war wirklich nicht sehr kompliziert, dafür ist es jetzt umso komplizierter^^

Dann wollte natürlich sofort das Passwort zurücksetzen und bekomme nur diese Mail von Rockstar.
Die E-Mail-Adresse deines Kontos xxxx wurde aktualisiert. Unter xxxxxxxxx erhältst du zukünftig keine E-Mails mehr, die dieses Konto betreffen. Die E-Mails gehen stattdessen nun an xontonx@inbox.ru.

Wenigstens konnte man aus dieser Mail heraus sein Konto ohne weitere Mühen zurücksetzen und ein neues PW wählen und die Mail wurde wieder auf die vorherige geändert.
Zurück eingeloggt, stand dann auch die Sprache auf russisch und der Standort auf Russland.

Also mal abgesehen davon, dass es Rockstar nicht komisch vorkommt, wenn sich plötzlich ein Rechner aus Russland einloggt, wo andere Firmen teilweise schon meckern und eine Authentifizierung an meine Adresse schicken, wenn ich zuhause vom PC an den Laptop wechsele.
Warum kann derjenige, wenn er es denn geschafft haben sollte sich einzuloggen, einfach die Mailadresse ändern, ohne dass an die vorher eingetragene Adresse eine Bestätigung geschickt wird?

Bin gerade mal selbst in die Einstellungen um zu sehen wie die Änderung der Mail denn abläuft
Wenn du fortfährst senden wir eine E-Mail mit einem Link an deine neue Adresse, den du klicken musst, um deine neue E-Mail-Adresse zu bestätigen. Erst dann wird deine E-Mail-Adresse aktualisiert
Man muss also nur die neue Adresse eingeben und die Bestätigung erfolgt dann einfach nur über die neue Adresse.

Das war vor 30 Minuten, jetzt gerade habe ich wieder ne Mail bekommen, dass eine Anfrage zum PW zurücksetzen gestellt wurde, wenigstens hier fragen sie vorher per Mail nach^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
@Taxxor

Mein Rockstar account wurde 2018 im Sommer auch mal "gehacked", ich konnte den damals zum Glück auch wieder bekommen. Da hatte sich jemand schon breit gemacht mit Crews und anderem online Kram.

Die scheinen da wirklich Schwierigkeiten zu haben.

Übrigens läuft das Spiel bei mir auf Ultra ohne MSAA in 1920x1200 schonmal problemlos. Ich bin aberauch kein 60FPS Fetischist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Ich hatte heute übrigens schon wieder den Bug mit der Steuerung, er scheint nur in bestimmten Gebieten und anscheinend auch nur in Verbindung mit Missionen aufzutreten.

Ohne viel zu Spoilern, eine Mission hat mich zu einer Höhle über Strawberry geschickt, in der es ein Tier zu erledigen galt.
Bis zur Höhle lief auch alles normal, aber kurz vor dem Eingang hat es dann wieder angefangen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte und nach vielem rumprobieren weiß ich zumindest schon mal genauer warum.

Denn sämtliche Aktionen, bei denen man eine Taste gedrückt halten muss, funktionierten nicht mehr, also z.B. das Waffenrad mit TAB halten Öffnen ging nicht mehr, die Waffe mit TAB ziehen und wegstecken allerdings schon.
Erklärt das Bewegen, denn wenn man WASD nur einmal antippt, läuft man nicht.
Genau wie Zielen, sobald man die Maus drückt wird gezielt und direkt wieder abgebrochen. Auch bei den cutscenes konnte man nicht überspringen, die jeweilige Taste ist immer nur ganz kurz unten aufgeploppt.
Umstellen von Halten zu Umschalten beim Zielen, damit ein einfacher rechtsklick ausreicht hat allerdings auch nichts gebracht.

Nach einem Neustart hatte ich das Problem dann plötzlich schon direkt nachdem ich die Person angesprochen habe, mit der man zur Höhle muss, nach einem weiteren Neustart hatte ich es dann gar nicht mehr, bin allerdings gestorben und das Spiel hat mir die Kontrolle über Arthur nicht mehr geben wollen, nachdem man wieder gespawnt ist. Also beenden und nochmal starten und das Problem kam diesmal wieder erst bei der Höhle.

Dabei ist mir dann auch eingefallen, dass ich die Situation schon mal hatte, nur betraf es dort ausschließlich das Zielen und nichts anderes, bei der Mission wo man sein erstes Sniper Gewehr bekommt, ist der Zoom auch immer nach einer Sekunde wieder abgebrochen.

Ich werde gleich noch mal zu der Höhle reiten um zu sehen, ob es auch nachdem die Mission zuende ist, auftritt. Kann natürlich sein, dass es jetzt einfach zufällig funktioniert, also muss ich es wohl mehrmals mit Neustarts machen um sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hilft für SLI Support
komme auf 80-100 fps 4k ultra

Unbenannt.jpg

@1unknown_user
Hab das Problem auch. Würde mich auch mal interessieren wie man das weg bekommt.

Leider crasht das Spiel bei mir seit dem letzten Launcher Patch ständig. Meistens so alle 20 min.
Auf Vulkan kann ich leider gar nicht spielen weil der Sound dann rum spinnt und es total ruckelt so bald man die Maus auf dem Pferd bewegt.

Es ist echt zum kotzen.

Für den ein oder anderen bestimmt intressant:
Alle Grafikeinstellungen bei RDR2 und ein Vergleich mit der XBox One X!

Exit666 schrieb:
Ja, mit DX12 bekomme ich nun Crashes in Valentine und St. Denis. Leider funktioniert Nvidia Sharpen (GIS) nicht mit Vulkan. Und ohne sieht es auf FHD etwas zu matschig aus. :(

Funktioniert mittels GeForce Experience, falls das eine Option ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Ja, weiß ich, trotzdem danke!

Es wirkt mit GF Experience aber irgendwie nicht so gut. GIS im Treiber sieht "ausgeglichener" aus.

NutzenderNutzer schrieb:
so, nach ein zwei std bzw 10 prozent der story muss ich sagen...

lahmarschige missionen, ne grafik wie gta iv, da muss man hart im nehmen sein wenn man durchhalten will bis da noch was kommt

kommt überhaupt noch was?)

Ich bin glaube ich Kapitel 4 und bis dahin ist schon einiges passiert.

Ich bin in der ersten Mission und finde die Effekte und die Grafik richtig gut. TAA darf man nicht nutzen, das verwischt alles. Dann sogar lieber ohne AA.

1unknown_user schrieb:
Kann ich i-wo auf Kopfhörer umschalten?
Mein Sound ist irgendwie komisch .. manchmal nur Sound rechts, manchmal nur links .. ?!

Natürlich, in den Sound-Einstellungen

Ohne TAA sieht das Spiel grausam aus!

Dann ist die Immersion dahin

Zurück
Oben