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News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

CloudConnected schrieb:
Genau deswegen werde ich mir sicherlich keine neue Graka holen.
Ich bin der Meinung das sich 2k/4k Gaming net so wirklich durchsetzen wird genauso wie 3D/Brille damals aufm Fernseher sich nicht durchgesetzt hat.
Ja oder das Internet...
 
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Das wäre alles nicht passiert, wenn die ganze neumodische Software nicht mehr als 640kB RAM verbrauchen würde :rolleyes: :D
 
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werde heute mal formatieren.
vllt hat nfs heat bei der installation irgendwas zerschossen.

mal sehen.
kann doch nicht sein das es ned mehr geht..
das einzigste OC is mein XMP Profil.
die gpu is ja auch nur sanft ab werk übertaktet.
daran liegt es hundert prozent nicht.

vulkan war bei mir bis jetzt am geilsten gelaufen.
bis gestern halt.
ich hab da gute hoffnung das wenn dat saubere win10 drauf ist und nur RDR2 dann wirds auch laufen.
wobei ich erst vor vllt 4 wochen sauber formatiert hatte wegen der neuen m2 ssd.
nfs heat lass ich mal weg bis nächste woche oder so.
 
Ich glaube das kannste dir sparen.

Die Holzhammermethode bloß wegen einem Spiel ist eigentlich total 90er.

Was nützt dir das sauberste Windows, wenn die gewünschte Software nunmal Fehler hat? Das ist nur Befriedigung des eigenen Aberglauben, wenn du sonst nirgends Probleme hast bei einem 4 Wochen alten System.
 
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die probleme sind jetz andersweitig her gekommen.
mit ddu treiber umhergeschmissen und dann hat zwischendurch windows irgendein scheiss drüber gebügelt..
kA was da los ist.

ich machs halt nochmal sauber.
wenns dann immer noch crasht weiß ich das es mein system nicht ist.
 
Hey Leute, kleiner Update zu neuen Fehlern:

Starte ich den Launcher sagt er das oo2core:5:win64.dll, amd_ags_x64.dll und bink2w64.dll nicht gefunden wurden und er statet nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich kann das problem mit einer Neuinstalltion vom Launcher beheben.

Edit: Nach der Neusintallation crasht der Launcher jetzt wieder mit der altbekannten Meldung. Fuck.

Edit2: jetzt startet alles wie gehabt. Keine Ahnung was da abgeht.
 
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Was das ist, ist einfach: Er findet diese 3 dynamischen Laufzeitbibliotheken nicht auf deinem Rechner. Zumindest sind die 3 dlls nicht dort, wo der Launcher sie erwartet. Das Programm kann ohne diese nicht laufen.

Entweder ist das ein Bug einer Launcher Version, wo die Pfade dorthin nicht stimmen, oder sie sollten (zumindest zum Teil) mitgeliefert werden, und das hat bei einer Launcher Installation nicht richtig geklappt.

Daher auch die Lösung des Problems, den aktuellen Launcher neu zu installieren.

Edit wegen Edit: Naja, ganz offensichtlich ist der Rockstar Launcher aktuell sehr buggy. Vielleicht läuft in den Versuchen, wo du die Fehlermeldung bekommst, noch einer im Hintergrund, der sich nicht richtig beendet hat?
 
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CloudConnected schrieb:
Ich bin der Meinung das sich 2k/4k Gaming net so wirklich durchsetzen wird genauso wie 3D/Brille damals aufm Fernseher sich nicht durchgesetzt hat.

:freak::headshot:
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Genau deswegen werde ich mir sicherlich keine neue Graka holen.

Dieses Spiel läuft aber auf deiner 1080 auch nicht mit 144 FPS bei allen Details auf Maximum in 1080p.

Also spielst du dann in 720p oder noch geringer? Oder wie soll man sich das vorstellen?
 
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@CloudConnected Die Diskussion gab's schon bei 800x600 -> 1024x768, danach bei 1024 -> 1280, dann 1280 -> 1920 und jetzt eben bei 1920 -> 3840.
Auflösung hat sich schon immer durchgesetzt. Meist hat es eben ne kurze Weile gebraucht bis die Hardware da mitgekommen ist, aber durchgesetzt hat sie sich bisher immer.
Zumindest bis 4K, danach fehlt mir für klassische Bildschirme der sichtbare Vorteil. Bei VR dagegen, kann die Auflösung nicht hoch genug sein.
Auch ist die Umstellung seitens der Industrie verhältnismäßig einfach, da sich nichts ändert, außer die Ausgabeauflösung.
Nochmal kurz zur auffrischung: 4K sind 4 mal FullHD. Macht also theoretisch 240 FullHD FPS für 60 4K FPS.

3D hat andere Probleme. Nehmen wir mal die ganzen 60/100/144Hz jünger im Forum:
Jedes Bild müsste in 2 Bilder aufgesplittet und zeitgleich ausgegeben werden. Bei 60+ Hz.
Wenn die hier bei Microrucklern (Micro ist schon im Namen!) schon so ausrasten, was glaubst du passiert wenn man jeden Frame doppelt berechnen und fügen müsste?

Davon abgesehen gab's da glaub auch Probleme mit Kopfschmerzen, zumindest aber mit dem Preis, ich kenn nämlich niemanden der so ein Ding hat. Und ich bin der Mittelpunkt des Universums.
 
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Grimba schrieb:
Was das ist, ist einfach: Er findet diese 3 dynamischen Laufzeitbibliotheken nicht auf deinem Rechner. Zumindest sind die 3 ddls nicht dort, wo der Launcher sie erwartet. Das Programm kann ohne diese nicht laufen.

Entweder ist das ein Bug einer Launcher Version, wo die Pfade dorthin nicht stimmen, oder so sollten (zumindest zum Teil) mitgeliefert werden, und das hat bei einer Launcher Installation nicht richtig geklappt.

Daher auch die Lösung des Problems, den aktuellen Launcher neu zu installieren.

Edit wegen Edit: Naja, ganz offensichtlich ist der Rockstar Launcher aktuell sehr buggy. Vielleicht läuft in den Versuchen, wo du die Fehlermeldung bekommst, noch einer im Hintergrund, der sich nicht richtig beendet hat?

Hm, sehr strange. Das muss ich jetzt jedesmal neu Installieren...
 
Leert mal euren Temp Ordner und führt mit Windows ne Datenträgerbereinigung durch. Laufzeit-Bibliotheken werden auch gerne in den Caches abgelegt, während das Spiel läuft. Vllt ist da was schief gelaufen.

Gesteuerter Ordnerzugriff deaktivieren (Win10) und/oder ggf als Admin starten, kann auch Abhilfe schaffen.
Hat bei GTAV auch oft geholfen, ist nen Versuch wert.
 
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Hardware-Fan schrieb:
Einfach die Details runter Schrauben wie die xbox one. Wieso glauben alle, dass die auf ultra läuft. Maximal auf Medium.
Yep!

https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/red-dead-redemption-2-pc-performance-analysis/

Even without Hyper Threading, our simulated dual-core was able to provide a better gaming experience than Xbox One X or PS4 Pro.
Medium settings are equal to the High settings of other titles.

This is something that you’ll have to keep in mind while playing the game, as the console versions are mostly using Medium and Low settings.
Yes, this is a really demanding title, however, we feel that the game does justify its high GPU requirements. The draw distance is great, the character models are amazing and the environmental/weather effects are stunning. The light sources can even affect the snowflakes, and there are some beautiful snow deformation effects. So yeah, Red Dead Redemption 2 is currently the most beautiful open-world game on the PC.
 
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Was mich noch ein wenig stört, dass das Energiebudget nicht ausgeschöpft wird.
Verbraucht meist so um die 260W, anstatt den verfügbaren 380W.
Ist wie bei Raytracing wenn mit einem zusätzlichen Feature der Energieverbrauch sinkt.

Ich denke da könnten noch mehr Frames geliefert werden.
 
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Der Flaschenhals ist das Raytracing. Da liegt dann eben haufen Performance "frei" die nicht arbeiten kann, da sie auf die RT-Berechnungen warten muss. Da kannst du nix patchen oder optimieren. Außer du senkst die RT Qualität.
 
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Wenn's um die Wurst geht, gilt für RDR2: HDR > RT
 
Hast du vielleicht bei allen drei (eigentlich 4) Anti Aliasing Methoden hohe Werte?
Gerade MSAA frisst Leistung ohne Ende und ist, wenn man TAA und FXAA gesetzt hat, wenn überhaupt nur mit geringen Werten notwendig. Mit MSAA 8x (und eben der gleichen Einstellung für Reflexionen), wie ich es zuerst eingestellt hatte, baut man sich bei Auflösungen jenseits der FullHD eh seinen eigenen kleinen Overkill.

Mit TAA alleine, vielleicht noch zusätzlich FXAA und maximal noch 2x MSAA steigert man die allgemeine Schwuppdizität doch gewaltig. "Alles auf Ultra" ist zumindest in diesen Einstellungen etwas sinnlos.
 
Gerade ein komischen Fehler mit der Karte gehabt. Ein bischen mit extremen Einstellungen rumgespielt zwei, drei mal den Benchmark durchlaufen lassen. Alles gut. Dann mal kurz meinen Spielstand geladen und nach etws rumlaufen mal die Karte geöffnet.
https://streamable.com/2y2of
Nach Neustart war wieder alles i.O. - allerdings habe ich dann auch wieder meine alten Grafikseinstellungen geladen. Hatte dann leider nicht mehr dran gedacht es mit den alten nochmals zu kontrollieren. Jedenfalls etwas merkwürdig.
 
Werde ich nicht warten müssen weil ich ja nur auf FHD zocke ;)
Wenn die Leute meinen sich 1500€ Karten holen zu müssen damit man in 2k bzw 4k Zocken kann mit verkrüppelten Details nur zu ich mach bei dem System nicht mit.
Ich bin raus bei der Diskussion.
 
CloudConnected schrieb:
Werde ich nicht warten müssen weil ich ja nur auf FHD zocke ;)
Wenn die Leute meinen sich 1500€ Karten holen zu müssen damit man in 2k bzw 4k Zocken kann mit verkrüppelten Details nur zu ich mach bei dem System nicht mit.
Ich bin raus bei der Diskussion.
OK
 
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