• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

CloudConnected schrieb:
Werde ich nicht warten müssen weil ich ja nur auf FHD zocke ;)

Lüg dich doch nicht selbst an.
1080p mit vollen Details geht auf einer 1080 auch nicht mit 144 FPS. Da wirst nichtmal 80 erreichen.
Also bitte...

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
Esenel schrieb:
Was mich noch ein wenig stört, dass das Energiebudget nicht ausgeschöpft wird.
Verbraucht meist so um die 260W, anstatt den verfügbaren 380W.
Ist wie bei Raytracing wenn mit einem zusätzlichen Feature der Energieverbrauch sinkt.

Ich denke da könnten noch mehr Frames geliefert werden.

Ich habe gerade mit 5% PowerLimit Erhöhung ca. 8-10% mehr Frames rausgeholt. Gerade im unteren Bereich macht das schon was aus. Hänge auch zu 100% im GPU Limit, da scheint Engine auf jedes Watt mehr direkt anzusprechen.

Es gibt keine Hardware, die dieses Spiel hier auf MAXIMALEN Einstellungen in FullHD flüssig darstellen kann.
Wer das behauptet -> Duden: maximal

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo, wie schaut bei euch das HDR aus? An meinem LG C8 wirkt das HDR ein klein wenig "grau schleierhaft"
Nvidia Controlpanel steht auf Ycbr 4:2:2, 10 Bit und begrenzt. Der TV steht im schwarzwert ebenfalls auf "niedrig".

Ich finde auch, dass das Gras und die Farben stellenweise etwas blass bzw. "normalisiert" wirken. Im SDR Bild finde ich die Farben besonderst bei bei dem Gras weitaus hübscher... Geht es da nur mir so oder fällt das noch wen hier auf?

Gerade bei Reddit gelesen, dass der Mauszeiger Bug, durch den Epic Launcher verursacht werden soll. Kann das hier jemand bestätigen oder entkräften? Sprich hat jemand den Bug auch obwohl er direkt bei Rockstar gekauft hat?

Workaround war ja die Mausspur zu aktivieren. Wobei dann auch in den Menüs keine Maus angezeigt wurde..

Ich halte immernoch das DRM/den Kopierschutz für den Hauptschuldigen für die ganzen Probleme. Aber zumindest hat er bisher gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich würde es ja auch gern für PC zocken, und mit der 2080ti hätte ich da keine Probleme.

Aber wenn man liest, das Spiel stürzt an bestimmten Stellen ab, dann vergeht einem die Lust. So was ist der Alptraum jeden Spielers. Dann lieber ein Spiel das schon im startlogo abstürzt

Direkt bei RockStar gekauft: keine Mauszeigeranomalien!
PS: und allgemein läuft das Spiel im Vulcan 1A
Bin sehr zufrieden und zu tiefst vom Spiel beeindruckt - einfach Hammer!
Danke Rockstar für eure Mühen

PS: offizielles Buch ist auch zu empfehlen extrem gut gemacht und mit 100% Infos drin. Wirklich alles was man beim Spielen brauch um es 100% zu erleben und nichts auszulassen...

Kleiner Nachtrag:

Müsste es nochmal weiter testen, aber es sieht so aus als wenn OV bzw das
leichte Verschieben des Power-Limit nicht nur ein paar mehr Frames zaubert, sondern auch ChrashstoDesktop deutlich befördert.

Die Frames sind z.T. von ~43fps auf mid-high auf 48-49fps hochgeschnellt (PL +4%).
Vorher konnte ich mehrere Stunden ganz ohne Probleme durchzocken, danach alle 3-4min C2D.
Temps sind kein Problem (Graka @67°C), Taktraten auch unverändert.

Wobei meine Karte auch nichtmehr die jüngste ist. Ich nehm’s wieder raus, lieber 5fps weniger - dafür aber keine/kaum Abstürze.

Also OC ist bei mir kein Problem unter DX12 und alle Settings maxed out, außer AA. Nur TAA auf High.
Seit diesem einem gelbem Bildschirm, wobei das Game auch nicht gecrashed ist habe ich bis 8% der Story keine Probleme mehr gehabt.
GPU_OC.png

Hier mal eine Runde durch die Stadt.

Haha, nach dem Video einen Kopfgeldauftrag gemacht und als ich mach der Mission F1 für die Infos gedrückt habe, ist das Spiel abgestürzt. Retry gedrückt und wieder ins Spiel, 3 Sekunden später wieder abgestürzt.
Nochmal geschlossen und geöffnet und auf einmal gings ne Stunde ohne Probleme. Also das Spiel ist Strange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Nebula123 schrieb:
Sieht aus als würden die Quest-Marker deutlich über der Karte schweben.
Ja - bin mal gespannt ob das irgendwann noch einmal auftritt.

SKu schrieb:
Es gibt keine Hardware, die dieses Spiel hier auf MAXIMALEN Einstellungen in FullHD flüssig darstellen kann.
Wer das behauptet -> Duden: maximal
Kommt halt drauf an wie man selbst drauf ist :D
Ich hab zum Spass jeden Regler aufs maximale geschoben bei WQHD mit ner 2080 und durchs Gsync fühlt es sich gut spielbar an, daher hab ich an diesen Einstellungen bisher nichts geändert.

Laphonso schrieb:
einer der Gamestar Redakteure meinte, die PC Version sei ja gar nicht optisch so zu unterscheiden von der PC Version. 😂

Ist PC Version nicht gleich PC Version? :D

CMDCake schrieb:
Ist PC Version nicht gleich PC Version? :D
oooohhhh nein !!..da gibt es sehr sehr viel feine unterschiede :D

viel witziger finde ich wie ein youtuber ein video drüber gemacht hat das er mit 2 100% identischen systemen (hard/software) das spiel nur auf einem zum laufen brachte :D
würd ich gern verlinken..finds aber grad im handy net :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und CMDCake
@Esenel

Ich habe es gestern noch mal mit DX12 probiert und konnte die Crashes reproduzieren. Ich bin in Valentine zum Händler, rein, wieder raus, dann ist es vor der Tür abgeschmiert oder zum Sheriff, dann schmiert es ein paar Meter vor dessen Gebäude ab. Das passiert nicht immer sofort, aber mehr als ein paar Minuten kann ich mich nicht in Valentine bewegen.

Mit Vulkan hatte ich bislang keinen Absturz.

Würde mich echt mal interessieren, wo genau es da mit DX12 hakt (ich bin ja nicht der einzige mit diesem Bug).

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ich hatte den Absturz bei Valentine mit Vulcan. An DX12 alleine hakt's nicht.

Zurück
Oben