abtreibung - nur "fristenlösung" oder mord?

@Mustis
Also jetzt komme ich mir echt verarscht vor. Nur mal als Tipp, man kann auch zugeben, dass man falsch gelegen hat. Vermögen ist kein taugliches Rechtsgut des Deliktsrechts. Das lernt man im 2. Semester. Aber stattdessen mit "rechtstheoretischen Argumenten" (entgegen der ganz herrschenden Rechtsmeinung) zu kommen, ist schon an der Grenze zu "frech". Wenn Du keine Ahnung hast, was OK ist, dann solltest Du auf die Frage von Frankendom nicht so vollmundige Behauptungen aufstellen.

Hast du nicht auch schon erlebt, dass du andere gefragt hast, die was anderes geraten, du es so gemacht hast nur um dann festzustellen, dass es Mist war und du dich geärgert hast, auf diese Personen gehört zu haben? Und im nachhinein dachtest, dass es anders wesentlich besser hätte laufen können?

Sorry, aber was ist das denn für ne Fangfrage? MAn wird beides erlebt haben, nichts davon begründet jetzt deine merkwürdige Ansicht, dass Abtreibung Mord ist...

@Smartin
Dann fühl dich halt verarscht. Es ist hier nicht Thema und daher nur angerissen, bisher konntest du ebenso wenig belegen, dass deine Meinung richtig ist.

@Mustis
Natürlich ist das Thema. Brauchst gar nicht abzulenken.
Dann guck ins Gesetz bzw. frage Deinen Rechtsprofessor im zweiten Semester, denn da lernt man das. Du bist doch ein Blender.

Manchmal wäre es so viel einfacher, wenn der Vater das Kind austragen dürfte, wenn er so sehr gewillt ist und die Frau nicht.
Eine Schwangerschaft und Geburt ist immerhin kein Spaziergang und bringt immer auch gewisse Risiken und mögliche Komplikationen mit sich, die die Gesundheit der Frau gefährden, schlimmstenfalls sogar ihr Leben, auch wenn letzteres dank der heutigen Möglichkeiten glücklicherweise selten ist. Es sind aber nun mal erhebliche Veränderungen und auch Belastungen auf körperlicher Ebene und mehr oder minder schwer auch psychisch.

Leider ist es aber immer die Frau, die da durch muss. Deswegen muss ihr Wille auch höher gewichten. Alles andere wäre ziemlich unmenschlich, wir sind schließlich eine Gebärmaschinen, sondern Menschen.

Dann gibt es ja noch den Fall, dass Frau nicht nur ungeplant schwanger wird, sondern wirklich völlig unfreiwillig (= durch Vergewaltigung). Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, dass man sie überzeugen möchte, dass Austragen in jedem Fall die inzig richtige Entscheidung ist und sie anderenfalls sich zur Mörderin macht. Wie abgrundtief ekelhaft das ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Dann gibt es ja noch den Fall, dass Frau nicht nur ungeplant schwanger wird, sondern wirklich völlig unfreiwillig (= durch Vergewaltigung). Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, dass man sie überzeugen möchte, dass Austragen in jedem Fall die inzig richtige Entscheidung ist und sie anderenfalls sich zur Mörderin macht. Wie abgrundtief ekelhaft das ist.[/QUOTE]

also haben wunschkinder ein recht auf leben alle anderen nicht.

Ich finde wie gesagt eine frühe Abtreibung insgesamt nicht verwerflich und mit Mord gleich zu setzen. Ungeplante Unfallkinder sind auch zunächst mal keine Wunschkinder. Ein Kind, dass aus einer Vergewaltigung entsteht ist noch mal eine andere Hausnummer. Ich würde versuchen selbdt abzutreiben oder mich umbringen, wenn man mich da zum Austragen zwingen würde, das wäre zutiefst unmenschlich. Du hast wirklich keine Ahnung von den Gefühlen einer Frau in so einer Situation, das merkt man. Mir wird bei denen Texten echt anders.

wird bei denen Texten echt anders.[/QUOTE]

mir wird anders wen ich sehe wie abtreibungskliniken wie ein mcdonalds benutzt werden
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
Ich habe einmal einen Lebensschützer begleitet. Mann, das ist ja schon fast 10 Jahre her.

http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&postID=164666#post164666

sehr gut diese fotos villeicht werden bei diesen fotos dem ein oder anderen abtreibungsbefürworter die augen geöffnet

Ich habe übrigens selbst schon mal gedacht, dass es vor allem für das Kind besser gewesen wäre, wenn es nicht auf Biegen und Brechen auf diese Welt gekommen wäre. Steinigt mich.
In meinem Heimatdorf gab es so einen Fall. Das Kind war massiv behindert, zu 100% taubblind (also nicht nur eingeschränkt, beide Sinne komplett nicht vorhanden), lag immer nur und musste ernährt werden. Der Zustand hatte mehr was von einem Wachkoma, Lebensqualität habe ich da vergebens gesucht. Mir tat das Kind nur Leid. Die Eltern wussten auch, dass dieses Kind kaum lebensfähig sein wird, sondern es viel mehr ein am Leben halten wird. Echt, das arme Kind. So ein "Leben" dank des Egoismus der Eltern.

wie man bei diesen fotos von herr a bis z abtreibung noch befürworten kann ist für mich unverständlich

Sonic, auf meine Texte brauchst du nicht weiter eingehen, da ich dich auf die schwarze Liste setzen müsste, Menschen wie du sind wandelnde Trigger für mich. Ich hoffe ein bisschen, dass du nur trollst, einiges wurde ja anscheinend gelöscht. Oder ob deine Empathie wirklich allein den berichteten Eizellen und Menschen in der Entstehungsphase gilt. Mit den Frauen hast du ja zumindest kein Mitgefühl, nicht mehr mit denen, denen großes Leid angetan wurde, selbst da denkst nur an das "Andenken" das die Frau von ihrem Vergewaltiger in sich trägt. Du machst bereits eine Blastozyte zu vollwertigen, fühlenden Menschleben und entmenschlicht die Frau zur Gebärmaschine, die mehr zu funktionieren als zu fühlen hat.
So kommst du mir rüber und das ist mir zu ungesund, ob du das nun ernst meinst oder nicht.
Daher bist du nun auf Ignore.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Hayda Ministral
@Mustis und @Smartin:
Ich bin ja "Schuld" an der Diskussion. War ja schließlich meine Frage. Interessante Antworten habt ihr ja gegeben, zumindest für mich, aber haut euch deswegen net verbal die Köpfe ein.

@sonic2005:
Zumindest versüßt Du mir den Tag. Einfach nur zum Lachen. @Mrs. Merciless sieh es mal so ;)
Zum Glück werden solche religiösen Fanatikerin nie die Mehrheit bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Ich habe ja mit Kirche und Co. wirklich so überhaupt nichts am Hut, damit braucht man mir eh nicht zu kommen. Religion ist sowieso immer keine Diskussionsgrundlage, auf der man groß aufbauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@sonic2005:
Zumindest versüßt Du mir den Tag. Einfach nur zum Lachen. @Mrs. Merciless sieh es mal so ;)
Zum Glück werden solche religiösen Fanatikerin nie die Mehrheit bilden.[/QUOTE]

die katholiken sind auf dieser erde eine mehrheit ich weiss nicht wo du lebst. wen einer über abtreibung lacht verrät mir das viel über deinen charakter

FrankenDoM schrieb:
@Niyu: Und genau das was Du schreibst ist das Problem. Toleranz und anderen seine Meinung aufdrücken wollen. Es geht keinen was an, an was ich glaube, esse, ob ich abtreibe oder was auch immer, so lange ich das in einem Rahmen tue. Natürlich darf ich keine Menschen essen oder im 7. Monat selbst abtreiben.
Aber mansche fühlen sich halt als Missionare. Du darfst nicht mehr Auto fahren , nur vegan, Abtreibung ist Mord... Unendlich geht diese Liste weiter...
Und wer sagt das? Also WER der dir irgendwas zu sagen hätte?
Wieviele Leute zerreißen sich das Maul über alles Mögliche? Nichts davon hat IRGENDEINEN Effekt. Das sind nur Worte. In 99% der Fälle bekommen die Personen die das was angehen könnte nicht einmal mit - und selbst wenn: Muss man sich jeden Schuh bis in die letzte Ecke anziehen egal wie wenig er einem auch passt? Indem man den Ball annimmt und zurück spielt ist man doch auch keinen Deut besser. Dann hat eben UserXY oder Mensch ZX eine andere Meinung als ich. Na und? Du hast ja recht, dass es keinen was angeht - und es wird trotzdem immer Leute geben die rummosern. Das ist auch nicht verboten - in einem entsprechenden Rahmen. Wenn die sonst nichts zu tun haben.

Du verleihst den Leuten doch nur Macht damit indem es dich so berührt. Natürlich darfst du Auto fahren und Fleisch essen. Indem du aber einen fetten 12 Zylinder Mustang kaufst der 24 Liter pro 100km frisst mit einem dicken Aufkleber hinten: "Ich esse nur rohes Fleisch!" - ist das genau das gleiche, was was du da oben beschreibst - nur eben von der anderen Seite.

@sonic2005: gewagte These. Tatsächlich ist die Mehrheit aller Menschen nicht gläubig. Zumindest nicht entsprechend zuordenbar. Das Christentum ist objektiv die größte Glaubensgemeinschaft - aber das ist auch ziemlich willkürlich gerechnet: Katholisch, Evangelisch und Orthodox und die unzähligen Färbungen alle in einen Topf zu werfen. Abgesehen davon: Nur weil jemand auf dem Papier eine christliche Konfession stehen hat - muss der noch lange nicht fundamental glauben. Viele Menschen glauben einfach an Gott ohne auch nur ein Wort aus der Bibel gelesen zu haben. Einfach nur das "Konzept" - DA IST WAS - und ALLES WIRD GUT. Und diese Leute stehen in der Statistik auf der gleichen Stufe wie der Papst selber. Der glaube dieser beiden Personen kann jedoch grundverschieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Niyu: ich verstehe zwar was Du meinst und ich würde mir auch nicht so ein Auto kaufen. Wäre mir meine Kohle zu schade, wegen des Sprits, aber wer verbietet es wenn einer so ein Auto will? Sorry jeden seine eigene Entscheidung. Genauso wie der Aufkleber, ob rohes Fleisch oder Kevin an Bord, was juckt mich das?

Wer wird den missioniert wenn Herr X mit seinem 7 Liter Auto und seinem Aufkleber durch Berlin cruised?

Nicht jeder Veganer will alle überzeugen, nicht jeder Fleischfresser hält es für das einzig Wahre.

@sonic2005: die Katholiken sind viele, Fanatiker glücklicherweise nicht ;)
Ich lache auch nicht über Abtreibung, das sollte der letzte Ausweg sein, sondern über dein religiöses deiner Meinung nach alternativloses Geschreibsel...
haben auch alle, außer Du, verstanden. Was sagt das nun über Dich?

@FrankenDoM Es wird der "missioniert", der sich den Schuh anzieht und sich missionieren lässt. Offensichtlich wurde man ja getriggert und versucht nun zurück zu schlagen. Es ist ja auch modern gegen Veganer zu wettern. Mir perönlich sind aber keine missionierenden Veganer bekannt - ich kenne nur Leute die aggressiv darauf pochen ihr blutiges Steak jetzt zu essen - DAS WIRD MAN JA NOCH DÜRFEN!!!! Und in meinen Augen hat keiner Recht. Es ist nicht besser oder schlechter. Es ist beides gleich schlecht.

• Gefällt mir
sonic2005 schrieb:
wie man bei diesen fotos von herr a bis z abtreibung noch befürworten kann ist für mich unverständlich
Vielleicht, weil du schlicht nicht erkennst, dass du hier der einzige Geisterfahrer bist.
Du bist Extremist und kannst weder andere Ansichten akzeptieren, noch kennst du Grautöne. Bei dir gibt es nur schwarz und weiß.
sonic2005 schrieb:
die katholiken sind auf dieser erde eine mehrheit
Na und? Haben halt mehr Glaubenskriege geführt. Das beweist weder einen Gott noch, dass religiöse Spinner auch nur im Ansatz irgendwie recht hätten.
Dein Post hingegen erinnert mich eigentlich nur an das:
1547222676486.png

• Gefällt mir
wer was verstanden oder recht hat ken ich zu genüge. nur tote fische lassen sich vom strom treiben der lebendige schwimmt dagegen an. nur weil eine mehrheit anderer meinung ist heisst das nicht das sie etwas besser verstehen oder recht haben.

Also ich kenne wirklich angriffige Missionierungsversuche von Veganern, aber zum Glück kenne ich auch welche, die nicht so sind und andere Menschen nicht für das verurteilen was sie auf ihren Tellern haben.
Es wird in vielen Bereichen versucht anderen die eigene Lebensweise (als die einzig "richtige") aufzudiktieren. Leider. Mir ging es auch so als ich mich damals als bisexuell geoutet habe und meiner Familie beigebracht habe, dass ich eine Freundin habe. Was eine Person da in der Familie alles losgetreten hat und mit welchen Mitteln versucht hat das zu verteufeln und zu unterbinden, darf man echt eigentlich keinem erzählen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben