• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Mehr Spiele der Xbox 1 auf der Xbox One

@OdinHades Eine passende Download Version wird es sicherlich dann geben. Doch mein Highlight ist Conker: Live & Reloaded und Panzer Dragoon Orta. Die würden sich schon lohnen Digital zu kaufen :)

Du wirst Morrowind auch digital kaufen können. Oder halt die Disk einlegen, wenn du sie hast.

Morrowind hab ich damals auf der XBOX auch gehabt aber bin recht schnell auf die PC Version gewechselt weil die Ladezeiten einfach ein Alptraum auf der alten BOX waren. Wenn die das nun bedeutend verbessert haben und wann nur sehr geringe Ladezeiten hat wäre Morrowind für viele sicherlich ein Traum.

GTA 3 + ViceCity & Baldurs Gate wäre ein Traum! :)

estros schrieb:
Das liegt an EA, da kann MS nichts machen. Aber ja, ich würde die NFS Teils rauf und runter spielen, gäbe es sie.:)

Wie es Ravek schon sagt: Viele von den klassischen jährlichen "Sport"-Serien verwenden lizenzierte Musik und diese Lizenzen sind in der Regel zeitlich befristet.
Für die überschaubaren Verkäufe einer Wiederveröffentlichung lohnt es sich nicht die Lizenzen neu einzukaufen - insbesondere da man bei den Verhandlungen nun auch in einer schlechteren Position ist, denn ein Titel kann eben nur erneut veröffentlicht werden wenn man alle Lizenzen wieder einkaufen konnte.
Sagt nur eine Band (ein Label), dass sie die Lizenz nicht erteilen oder viel (!) Geld dafür haben wollen kann ein Titel nicht erneut veröffentlicht werden oder man müsste mit teils zu großem Aufwand die entsprechenden Songs entfernen.
Bei Spielen zu Filmen sieht es ähnlich aus.

Skarrsensson schrieb:
Morrowind hab ich damals auf der XBOX auch gehabt aber bin recht schnell auf die PC Version gewechselt weil die Ladezeiten einfach ein Alptraum auf der alten BOX waren.

Ich hatte den Titel damals schon auf dem PC gespielt und wollte ihn zusätzlich auf der Xbox haben.
Habe es dann gestartet, bin aus Seyda Neen raus und habe schon beim ersten Gegner (einem Wurm) geflucht, da die ursprüngliche Xbox-Version (meine ich, evtl. war ich damals auch nur doof^^) keine Lebensanzeige für Gegner enthielt. Zusammen mit der mangelnden Trefferrückmeldung bzw. überhaupt Trefferchance enorm frustrierend.
Erst die GOTY-Edition mit den Addons bot dann Lebensanzeigen für Gegner.

Hahah das ist schon verrückt, gestern noch mit m Kumpel gechattet, dass ich mal wieder Bock auf ein Spiel wie SSX3 hätte :D

EA wäre schön blöd, wenn sie alte NfS- Titel wieder verfügbar machen würde.
Die neuen bringen doch viel mehr Geld ein.

Remondo schrieb:
Need for Speed Most Wanted 2005 und Need for Speed Carbon wären ein Traum. Warum hört man nicht auf die Fanbase und macht nur Schrott abwärtskompatibel?

Hast Du Dich jetzt ernsthaft hier extra angemeldet, um DAS zu posten?:freak:

NfS wäre sicher schön, keine Frage. Je nach persönlichem Geschmack gibt es noch viele andere Titel, die gern gesehen werden dürften. Aber Titel wie Jade Empire, Morrowind und die beiden Star Wars KOTOR als Schrott zu bezeichnen... das ist schon hanebüchen.

Persönlich finde ich die Abwärtskompatibilität einfach genial. So konnte ich Witcher 2 und Red Dead Redemption von der Xbox 360 nachholen, die ich sonst total verpasst hätte. Und im Moment spiele ich immer wieder gerne eine Runde Sid Meier's Pirates :) wenn nur die nervigen Tanzeinlagen nicht wären...

Hier war ein Gehirnfurz.

Zuletzt bearbeitet:
espiritup schrieb:
EA wäre schön blöd, wenn sie alte NfS- Titel wieder verfügbar machen würde.
Die neuen bringen doch viel mehr Geld ein.

So prall sind die letzten Verkaufszahlen auch nicht gewesen von den neuen Teilen und im Gegensatz zur Freigabe für die Abwärtskompatibilität kostet die doch einiges an Geld in der Entwicklung. Ist ja nicht so, dass die Leute alle die alten Spiele haben. Man sieht es immer wieder, wie die Oldies dann plötzlich stark gefragt sind und die Leute durchaus Geld ausgeben (etwa auch durch den Digitalkauf), um die Titel spielen zu können.

Da werden vermutlich keine Millionengewinne reinkommen, aber weniger Gewinn für 0 Arbeit ist bestimmt nicht das schlechteste Geschäftsmodell.

OdinHades schrieb:

Wenn ich das richtig sehe, gibt's Morrowind (Elder Scrolls 3, nicht die TESO-Sparte) nicht als digitalen Kauf bei Microsoft im Store.

Ich verstehe evtl. dein Vorhaben, dir "so ne Kiste nur für Morrowind" zu kaufen, evtl. falsch... du willst dir ne Xbox (One? X?) nur für Morrowind kaufen? Liegt das daran, dass dein in der Signatur erwähnter P120 evtl. ein wenig überfordert ist mit Morrowind? ^^

Cya, Mäxl

Thommy-Torpedo schrieb:
@Ismael zähle mal alleine wie oft sich NfS MW hier gewünscht wird.

Warum sollte man denn hier Titel kompatibel machen die es auch schon für den PC gibt ? Ich wäre halt dafür erstmal die Xbox/Xbox360/Konsolen Only Titel kompatibel zu machen.

@Hatsune_Miku dann sollen sie einen offiziellen Patch für PC bringen (*Gelächter) dann gebe ich Ruhe.

OdinHades schrieb:
Leck mich am Arsch, ich kauf mir so ne Kiste nur für Morrowind!
Falls du einen PC hast, dann würde ich dir eher dazu raten die PC-Version zu holen, da du hier mehr Möglichkeiten besitzt. Dazu bekommst du mit OpenMW sogar Vorteile.

DJMadMax schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, gibt's Morrowind (Elder Scrolls 3, nicht die TESO-Sparte) nicht als digitalen Kauf bei Microsoft im Store.
Siehe Newsmeldung. Die Spiele sind erst ab dem 17.04 (bzw. einige erst am 26.04) kompatibel und somit auch erst dann im Store als Digitaldownload zu finden.

Hatsune_Miku schrieb:
Warum sollte man denn hier Titel kompatibel machen die es auch schon für den PC gibt ? Ich wäre halt dafür erstmal die Xbox/Xbox360/Konsolen Only Titel kompatibel zu machen.
Nur geht es bei der Abwärtskompatibilität nicht um den PC oder PC Spieler, sondern in erster Linie Konsolenspieler.
Ansonsten wünscht sich die Masse überwiegend auch eher Multiplattformspiele, wenn man sich mal die Top-Wünsche anschaut: https://xbox.uservoice.com/forums/298503-backward-compatibility

Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Siehe Newsmeldung. Die Spiele sind erst ab dem 17.04 (bzw. einige erst am 26.04) kompatibel und somit auch erst dann im Store als Digitaldownload zu finden.

Thx :) Hätte schreiben sollen "noch nicht im Store". Hätte aber auch sein können, dass es über die Jahre schon eine "normale" Version von Elder Scrolls Morrowind für die 360 zum Download gab - was mitnichten der Fall ist.

Cya, Mäxl

der_infant schrieb:
Red Dead Redemption in 4K schaut mega aus.

Von der Version wären es 2h Programmierarbeit für ne PC-Umsetzung.

Man kann die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Aha. Dann erkläre mir mal wieso die Entwickler sich nicht die 2 Stunden Zeit nehmen um sich die Taschen mit der Kohle der PC Spieler zu füllen du Experte?

Zurück
Oben